Beiträge von enesu311

Zitat von der SW-Motech Seite

Aber gib mir noch ne Stunde, dann mess ich dir die Innenmaße aus.

Muss nur in die Werkstatt dackeln.

Was genau ist denn der Unterschied zwischen einem Entdecker und einer Entdeckerin? (außer das Geschlecht)

Das Ziel dahinter ist doch das Gleiche...

Und wie nennen sich dann Transgendermenschen? Entdeckende?

Ich finde es immer schade, wenn man Menschen anhand ihres Geschlechts beurteilt und nicht anhand ihrer Eigenschaften...

Ich brauch kein *innen, aber auch das sieht zum Glück jeder anders ;):thumbup:

Und es darf jeder nutzen wenn er es mag...

Nix Minenfeld, seh ich auch so.

Zum Glück sind wir alle unterschiedlich, sonst würde doch die Vielfalt verloren gehen!

Also mir persönlich ist das ziemlich Schnuppe ob da nun Entdeckerin oder Entdecker steht...

Ich halt aber auch nichts von Frauenquoten.

Ich schätze es liegt einfach an der Höhe des Fahrzeugs...neulich gerade in der Motorrad gelesen, dass es scheinbar doch typische "Frauenmotorräder" gibt. Und zwar die, bei denen auch kurze Personen gut auf den Boden kommen.

Ich hab schon mehr als einmal von Frauen gehört, dass sie solch "hohe" Motorräder nicht fahren wollen würden...kommt man ja nicht runter.

Ja man kann tieferlegen, aber da leidet die Fahrwerksgeometrie zu sehr find ich.

Und Heino: bitte schreib weiter, sonst wirds hier noch ein Monolog meinerseits ^^

Wir haben auch so ein Gerät (andere Marke...) und machen seit Jahren unsere Reifen damit, allerdings immer nur tubeless.

Wenn man den Dreh raus hat braucht man kaum Kraft. Allerdings ist es um so "komplizierter" je breiter der Reifen.

An den 190er Schlappen der Fireblades hängen wir stellenweise zu zweit mit einigem Fluchen ^^

Vorderreifen gehen immer allein ohne Probleme.

Was ich festgestellt habe: Bridgestone sind so knalle eng...da wird selbst vorne zum Sport.

Pirelli flutschen fast von alleine drauf. Michelin und Metzeler sind irgendwo gut zwischendrin.

Der Conti TKC 60 damals war auch ok.

Wovor ich auch etwas Sorge bei der AT habe sind die Speichen...mal schauen, ob ich dieses Jahr noch neue Reifen brauche....

^^also ich hab'se nicht gekauft

Die Hohe ist nichts für mich kurzen Stöpsel.

Deswegen werd ich mir die Tiefe erstmal ansehen und dann entscheiden wie weiter.

Ich find halt der Übergang bei der tiefen Sitzbank zum Sozius sehr, sehr unglücklich....