Beiträge von luigi-al

    efjot ich nutze auch zum navigieren die App Scenic mit dem iPhone 8+. Beim Fahren im Bereich von engen Kreuzungen und in kurzer Abfolge von Abzweigungen kommt die App an ihre Grenzen mit dem darstellen bzw. angepassten Drehen der Karte.


    Wie ist deine Erfahrung mit dem iPhone X ?

    Danke BerryBlack die Navigation rein akustisch hat bei mir sehr gut mit calimoto funktioniert.


    Die Navigation beim Motorrad mit google Maps passt mir nicht so richtig, weil dieses System für Auto ausgelegt ist und mir damit viele Strecken mit dem Motorrad verloren gehen.

    Für das Auto ist es fast unschlagbar.

    Danke für die Informationen.


    Mich würde interessieren mit welchen Handy ihr die Apps benutzt und vor allem wie schnell die Navigation ist bei kurz hintereinander folgenden Kreuzung bzw. Abzweigungen.


    Wie gesagt, ich nutze calimoto und Scenic auf Apple iPhone 8 Plus

    Auf welchen iPhone Modellen nutzt ihr die Navigation?


    Bin Heute mit iPhone 8+ eine Strecke mit Scenic und eine weitere mit calimoto gefahren. Bei Beiden Apps kam es zu Problemen, wenn in kurzer Abfolge Kreuzung und Abzweigungen folgten.
    Ob ein neueres iPhone schneller ist mit dem Live berechnen der Strecke?


    Vom Händling her, lässt sich die Scenic App mit den großen Buttons gut bedienen, welche in der calimoto App fehlen.

    Dieses Jahr 2020 kommt von SW Motech der PRO Tankringe und Tankrucksäcke. Das besondere daran, die Ringe sind eine Kombination aus mechanischen und magnetischen Verschluß/Verbindung.


    Vielleicht für den einen oder anderen Interessant. Auf den Markt sollen die neuen Tankringe ab Juni 2020 kommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Thomas61 den Einbau habe ich selbst in der Werkstatt machen lassen, soll aber sehr leicht gehen, weil du nur zwei Kabel an die Batterie anschließen mußt.

    Der Betreiber hat mir aber noch den Hinweis geben, ein weiteres Kabel (gelb) an das Zündungsplus anzuschließen, welches sich mit an dem Kabelstrang vom BikerSOS-Tracker befindet.

    Wo das Teil verbaut wird ist egal, der Tracker ist Wasserfest und etwa so groß wie eine Zigarettenschachtel.


    Der Service von BikerSOS antwortet schnell und in deutsch.