Beiträge von luigi-al

Dieses Üben langsam zu fahren, erscheint mir auch wichtig. So fahre ich fast jedesmal kurz vor meiner Haustür (100m) so langsam wie ich’s schaffe. Mittlerweile bin ich bei 4-5 km/h, wobei die Tendenz und Ziel zu 4 km/h ist.

Gleichzeitig übe ich gelegentlich das fahren von 8ten auf engen Raum.

Und alles mit DCT im D-Modus, wobei beim 8ter fahren der M-Modus angenehmer ist.

Ich denke, dass hat mir auch beim diesjährigen Fahren vom Stilvser Joch geholfen, den ich mehrfach hoch und runter gefahren bin. Ein schöner Pass übrigens.

Kannst du uns bitte sagen, wie breit die Koffer über alles sind? Sind die Koffer breiter als der Lenker?

Auf der Hompage von HONDA finde ich dazu keine Angabe. Bei H&B steht bei ihren Koffer 106cm

efjot ich nutze auch zum navigieren die App Scenic mit dem iPhone 8+. Beim Fahren im Bereich von engen Kreuzungen und in kurzer Abfolge von Abzweigungen kommt die App an ihre Grenzen mit dem darstellen bzw. angepassten Drehen der Karte.

Wie ist deine Erfahrung mit dem iPhone X ?

Danke BerryBlack die Navigation rein akustisch hat bei mir sehr gut mit calimoto funktioniert.

Die Navigation beim Motorrad mit google Maps passt mir nicht so richtig, weil dieses System für Auto ausgelegt ist und mir damit viele Strecken mit dem Motorrad verloren gehen.

Für das Auto ist es fast unschlagbar.

Danke für die Informationen.

Mich würde interessieren mit welchen Handy ihr die Apps benutzt und vor allem wie schnell die Navigation ist bei kurz hintereinander folgenden Kreuzung bzw. Abzweigungen.

Wie gesagt, ich nutze calimoto und Scenic auf Apple iPhone 8 Plus

Auf welchen iPhone Modellen nutzt ihr die Navigation?

Bin Heute mit iPhone 8+ eine Strecke mit Scenic und eine weitere mit calimoto gefahren. Bei Beiden Apps kam es zu Problemen, wenn in kurzer Abfolge Kreuzung und Abzweigungen folgten.
    Ob ein neueres iPhone schneller ist mit dem Live berechnen der Strecke?

Vom Händling her, lässt sich die Scenic App mit den großen Buttons gut bedienen, welche in der calimoto App fehlen.