Beiträge von Lele

Endlich wieder Zeit zum Schreiben ....

Dann sage ich mal vielen Dank, nicht weil wir im Forum dann mehr verkaufen ... sondern dass man sieht, was alles "machbar" ist, wenn die richtigen Menschen zusammen arbeiten :)

Vielen Dank nochmal lieber Fred :handgestures-thumbupleft:

Nachdem es hier in diesem Forum Leute gibt, die sooooooooo viel im Hintergrund für unsere Gemeinschaft tun

konnte ich mir das nicht nehmen lassen, auf diesem Weg "UNSERE" Glückwünsche zu schreiben ....

:handgestures-thumbupright:11.10.2021 :handgestures-thumbupleft:

Ich wünsche dir von ganzem Herzen ALLES LIEBE und GUTE zu deinem 49. Geburtstag lieber JENS

und halte die fest, nächstes Jahr feiern wir Deinen RUNDEN...

Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen, das Leben dich mit Weisheit und Achtsamkeit beschenken und

natürlich, dass uns deine Dienste und dein Ozean an Wissen noch gaaaaaaanz lange erhalten bleibt ...

Unser Forum, diese wunderbare Gemeinschaft wünscht dir das BESTE zu deinem Geburtstag, lass DICH feiern ...

und entschuldige dieses ganz eigene Art zu gratulieren. Aber uns bist du das wert :*

Liebe Forums Brüder und Schwestern, bitte schreibt eure Glückwünsche hier mit rein ...

Ich kenne mindestens einen Menschen in diesem Forum, dem ihr damit eine RIESENFREUDE macht !

Guten Morgen liebe Schwarminteligenz,

nachdem meine Erfahrungen wieder um ein paar Brocken Fremdsprachen und 10000 km Erfahrung gewachsen sind, wollte ich unsere geimsame, erarbeite Liste an Erfahrungswerten wieder aufleben lassen und euch einladen, evtl. eure Horizonterweiterungen mit hinzuzufügen.

Habt ihr dieses Jahr etwas erlebt, erfahren, dass ihr vorher so noch nicht als wichtig erachtet hattet? Wenn ja, vielleicht findet ihr ja Zeit, ein paar Zeilen zu schreiben?

Zusammenfassung:

1. Kurvenradien sind zu 90% feststehende Radien. Vertraue der Straße ...

2. Lerne dein Fahrzeug mit Gefühl und Verstand zu beherrschen. Du bist Herr auf deiner Maschine ...

3. Blickführung ist alles. Das Motorrad fährt dorthin, wo du hinsiehst... (Der Blick sucht die Lücke, nicht das Hindernis)

4. Konzentration und Blickführung sind zweierlei. Übe deine Konzentration noch weiter nach vorne zu richten, als deinen Blick ...

5. Lenkimpulse lassen Kreiselkräfte präzedieren. Mache dich vertraut mit deutlichen Lenkimpulsen ...

6. Gefahrenbremsungen retten Leben. Trainiere sie so oft du kannst ...

7. Höre auf dein Bauchgefühl. Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegt ...

8. Lerne das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer einzuschätzen, rechne mit der "Dummheit" der anderen ...

9. Blickkontakt zu den anderen Verkehrsteilnehmern. Ich sehe dich und deine Augen verraten mir, du hast mich auch gesehen hast ..

10. Lese die Straße, den Untergrund, suche den besten Weg für deine Maschine ...

11. Fahre stehts defensiv, Du bist einer der Schwächsten Verkehrsteilnehmer ...

12. Dein Anhalteweg darf nie länger sein, als deine einsehbare Strecke. Du weist nie, was hinter der nächsten Ecke auf Dich wartet ...

13. Wenn es kurviger wird, ganz nach vorne rutschen ... mehr Druck aufs Vorderrad ...

14. Lerne die Reserven deiner Maschine kennen. Kurventraining, Griperfahrungen ... Wann kommen die Fussrasten?

15. Die RESERVE einer Kurve ist immer innen.

16. In Kolonnen versetzt fahren, ausserhalb von Ortschaften genügend Sicherheitsabstand, selbst auf der Ideallinie fahren.

17. Gasgeben ist manchmal sinnvoller als bremsen, RAUS aus der Gefahrenzone ...

18. Fahre immer nur in deinen eigenen Grenzen. Kopiere niemanden, Du bist Du ... sei kein anderer ....

19. Pflege und warte deine Maschine. Verkehrssicherheit rettet Menschenleben ...

20. Mach dich sichtbar, sei präsent. Fahre als könntest du auch übersehen werden ...

21. Seid Euch über unterschiedlichen Verkehrsgewohnheiten der Region bewusst, in der ihr unterwegs seid...

22. Knieschluss, lockert das Fahrgefühl und löst Verspannungen z.B. die Schultern ... versucht, die Muskulatur gezielt zu entspannen.

23. Versuche einmal jährlich an einem FahrSicherheitsTraining teilzunehmen. Du kannst nur gewinnen ...

24. Wähle deinen Gang immer vor der Kurve. Bringt Ruhe ins Fahrwerk und hilft beim Beschleunigen aus der Kurve...

25. Achte auf deine Füsse, wenn du mit "Seitenständer draußen" und Barfuss rangierst.

26. Schalte die Helmkamera ab, wenn du pinkeln gehst ...

27. Kurvenschneiden ist nicht sportilich, sondern Müll. Gewöhne dir das nicht an ...

28. Bleib entspannt ! Lerne Techniken die dir Entpannung unterm Helm geben, z.B. singe oder summe ein Lied.

29. Lass dir von deiner Mutter sagen:"Fahr vorsichtig". Melde dich bei deinen Lieben, das erspart emotionalen Stress.

30. Mit Koffern ist das Motorrad hinten ein ganzes Stück breiter.

31. Wo Honig verkauft wird, sind meistens auch Bienen. Helm zu ...

32. Sich selbst reflektieren, hat mehr Wachsumspotential, als andere zu berurteilen.

VIELEN DANK für`s Mitmachen !

Und ich schrieb noch gerade eben, sooooooo viele geile Typen in diesem Forum und ich bin immer wieder erstaunt, wie horizonterweiternd das alles ist ... perfekt und das noch gepaart mit soooo viel Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Wobei ich schon leiden würde, mit nem Akkuschrauber Löcher in ein 12 Monate altes Moped zu treiben ...
    aber wer dich kennt, mag dich genauso wie du bist .... sensationell was hier alles geht und Hauptsache du hast Freude an dem Naviwinkel, wie ich mit deinem endgeilen Öler :*

Das freut mich von ganzem Herzen auch ich habe hier soooooo viel wunderbare Menschen kennengelernt ...

Und ich habe das schon soooo oft erwähnt, you meet the nicest people on a honda ....

und das spiegelt meine Erfahrungen mit BMW und Triumph auch :laughing-rolling:

Ich freue mich dass ihr beide diesen Laden habt in dem ich vorher schon gerne eingekauft habe, aber jetzt wo ich weis, wie und wer ihr

seid .... mei gibt das einen Spass mit Ansagen. Wieder eine schöne Bereicherung für diese Gemeinschaft :*

Mutter Anna ... wie geil ist das denn ... das ist hier so irre in diesem Forum, wer alles was kann ... ich bin total begeistert.

Leider ist unser Hannes1968 eher kaufmännisch ein Genie, deswegen habe ich ihm den Winkel auch gleich lackiert, aber vielleicht bekommen wir das gemeinsam irgendwie hin ...

Dieses Forum ist ja für Herzlichkeit, Miteinander und Hilfsbereitschaft wirklich ein Aushängeschild ...

Frei nach dem Motto:

Sollte sich noch einer melden wegen dem Winkel, gebe ich dir selbstverständlich so schnell wie möglich Bescheid Mario :handgestures-thumbupleft:

Ist doch saugeil geworden lieber Dirk,

könntest du noch ein paar Detailfotos mit einstellen. Die Fotos lassen sich nicht immer auf die gewünschte Größe heranzoomen.

Und was ist das für eine Halterung, das würde mich auch interessieren ... :)

Ich sage schon mal Danke

lg lele

So meine lieben eine der schönsten Geschichten zum Schluss .....:lachen:

Der AAAAAaaaalerletzte Naviwinkel ging letzte Woche raus ....:clap:

Und diese Geschichte muss ich euch erzählen ...

Irgendwo hatte ich im Forum erwähnt, dass ich nicht mit GoreTex-Layern rumeier, sondern ganz ohne Laminat und dass meine neueste Errungenschaft, die DAKAR Serie vom Klim ist ....

Und ohne Werbung zu machen, rief ich bei einen Laden in Frankfurth an, und da ich ja viel emotionaler bin, als mancher Schweizer
    ( dhdani ) musste diese arme Frau mit Ihrem Telefon ins Lager und wirklich anhand der Reisverschlüsse mit mir überprüfen ob es tatsächlich diese Jacke, die letzte KLIM Dakar in meiner Größe .....
    (man muss wissen, Klim hatte mega Schwierigkeiten mit der Lieferei und selbst beste Beziehungen halfen dieses Jahr nicht um die gewünschte Klamotte zu bekommen und jedes Jahr ein Facelift macht es nicht einfacher.)

Kurzum, dieses engelsgleiche Wesen hat mir mit aller Geduld und Menschenliebe erklärt, dass es sich tatsächlich um meine gewünschte Jacke handele und ich getrost einkaufen kann .....

Mein Gott war ich glücklich, endlich das passende Sakko zu meiner Bundfaltenhose ....:handgestures-thumbupleft:

Soweit so gut .... Jacke da, Lele glücklich und alles wie gewünscht ......

Dann schreibt mich ein netter Forumskollege an, ob ich denn noch einen Naviwinkel hätte ...

(ja einen, nämlch meinen, denn ich fahre immer noch mit der ersten Serie rum) :laughing-rolling:

Aber wie das halte so ist, nette Menschen bekommen fast alles, frei nach dem Motto:
    klopfet an und es wird euch aufgetan oder bittet und es wird euch gegeben ....

Und bei den Zahlungs- und Versand Modalitäten, schrieb der freundliche Muecke2000 ob ich denn an seine Firma senden können, denn schließlich sei da immer einer, der die Pakete annehmen kann ....

Perfekt, dachte ich mir und dann bekam ich diese Adresse:

Und ich dachte mir .... ein Typ mit nem Dainese Laden in Frankfurt, das hat mir und diesem Forum wirklich noch gefehlt.

Wie geil ist das denn ..... ? :laughing-rolling:

Auf jeden Fall, habe ich mich gefreut, dass es wieder mal eine Bereicherung für diese Forum und natürlich für mich gab.

Als Sven, dann erklärte, dass er mit seiner Frau diesen Laden hier: https://http://www.zsf.info/ betreibe und mich freundlich bat, doch mal auf seiner Webseite vorbei zu schauen erkannte ich, dass ich dort alle meine Klim Klamotten herhabe und ich mehr als zufrieden war, mit so einem ONLINE-Service, bei dem Menschen Zeit haben ans Telefon zu gehen und dir das Gefühl geben, dass sie gerne für dich da sind .... :blumen2:

Dieses wunderbare Erlebniss wollte ich zum Schluss nochmal teilen und solltet ihr diesen Drang zum Einkaufen verspüren,

dann ruft in dem Laden von unserem Sven an oder schaut auf der Webside:

https://http://www.zsf.info/ vorbei,

ihr unterstützt damit den Sven mit seiner Familie und natürlich, den Sinn unseres Forums ....

... und weder der Muecke2000 haben mich darum gebeten das hier zu schreiben, ich bekomme auch keine Einkaufsgutscheine, sondern ich mache das mit ganzem Herzen, denn auch ohne die Begegnung mit dem Naviwinkel von unserem lieben Varaudo, habe ich in meinem Freudeskreis erzählt, wie schön es ist noch Menschen zu treffen, die das gerne tun, was sie tun ... das ist soooooo selten geworden :confusion-waiting:

... noch geschieht das ohne die Erlaubnis von unserem lieben Jens ( Allgeier72 ) ... der Sven müsste halt nur noch in der Rubrik, "wer kann was" ... sich eintragen .... aber das passiert auch bald :)

Ich habe den Tread nicht gefunden, denn ich kann wenig, was andere bräuchten :laughing-rolling:

So meine lieben Mitglieder und Mitgliederinnen und die, die es noch werden wollen ....

Ich wünsche Euch wunderschöne Kilometer in den letzten Tagen und noch viel mehr Frieden und Balsam für die Seele beim Einwintern der Motorräder, vergesst nicht den Geburtstag von unserm lieben Allgeier (der ist nämlich BAAAAAAALD)

Und genießt das Leben oder chillt es oder wie man das auch immer heutzutage nennt :zwinker:

Lele