Beiträge von Lele

Das ist nur der falsche Thread lieber Ernst, der hier ist NUR für die SD09 also die Africa Twin mit der Scheibenverstellung ...

Der SD 08 Thread ist ein eigenständiger ... (d.h. nicht, dass ich mich für deinen schönen Naviwinkel nicht interessiere, der ist soviel aufwendiger als unser Edelstahlwinkel) aber ganz VIELE kommen da durcheinander, wenn wir da nicht differenzieren :handgestures-thumbupleft:

Also bitte hier nur über den Forumswinkel der SD 09 ...

Wir haben darüber nachgedacht, den Schutz des Cockpits zu verbessern.

Es ist vorteilhaft, wenn der Handguards beim Sturz gegen das Metall des Winkels prallt, anstatt gegen das Glas des Cockpits. :handgestures-thumbupleft:

Möglicherweise könnte das Metall am unteren Langloch verjüngt werden, allerdings würde dies den Schutz des Glases bei einem Sturz auf den Lenker beeinträchtigen und die Lenkereinheit von der Tanklackierung stoppen, was zu Kratzern am Tank führen könnte.

Dies ist häufig bei Unfalltanks auf Ebay zu sehen, wenn keine originalen Handguards verbaut wurden.

Dies war bisher unser Gedanke, da der finanzielle Schaden beim Sturz verringert wird, aber wir sind für alle Vorschläge offen. :blumen2:

Fahren viele denn viele von Euch mit anderen Handguards?

Udo und ich fahren mit den originalen Handguards, und wir fahren auch sehr selten bis zum Lenkeranschlag offroad. :lachen:

Bei Thomas weis ich nur, dass er sich die Barkbusters holen wollte, aber nur um den Anschlag zu testen,
    da die SD 09 nicht sein bevorzugtes Offroad-Fahrzeug ist.

Es gibt doch soooooo schöne Fotos aus vergangenen und erlebten Zeiten :blumen2:

Aber Stillstand ist keine Alternative zu der Technik die da auf uns zu kommt ...

Kopf in den Sand auch nicht und solange der Mensch noch menschlich ist, sehe ich uns als Gewinner :*

Und nach 10 Jahren Cardo kann ich bestätigen, funktioniert immer noch hervorragend ...

Wirklich erstaunlich, aber selbst nach dieser langen Zeit nimmt man den Helm im Frühjahr aus dem Schrank, lädt und hat über 10h Freude und das bei so einer alten Technik. Kein neues Koppeln, kein Suchen, kein Update, kein "ich brauche WLAN", Murmel auf und strahlen ...

Deswegen haben alle neuen Helme auch Cardo bekommen ... ich möchte mich auf Technik verlassen können :blumen2:

Die Frage lautet stets, wer laute Geräusche benötigt und vor allem, warum man sie benötigt.

An den Orten, die ich mit meiner AT besuche, ist die Natur wunderschön, und selbst ein gewöhnliches Moped stört durch seinen Lärmpegel.

Wenn wir uns mit den Gründen für Lautstärke auseinandersetzen würden, wären Diskussionen und Bußgelder überflüssig.

Das Phänomen der Aufmerksamkeitsdefizite ist ein faszinierendes Thema.

:blumen2:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es wird Zeit dass es FRÜHLING wird :blumen2: