Beiträge von Lele

Du wirst dich soooooo freuen lieber Reiner ... ich bin gespannt auf deine fachkundige Meinung.

Wehe du schickst keine Bilder ... :laughing-rolling:

Und Du weist ja Reiner, wir haben in Bayern gaaaaanz andere Sachen zum Trinken ... :fass:

Aber auch beim Thema Öl vom Kettenöler habe ich gestern viel gelernt ... nur weis ich noch nicht ob das für die Öffentlichkeit ist, da muss ich erstmal auf das GO vom Master Bwana aus Altdorf warten, nicht dass ich hier etwas schreibe und es stimmt so gar nicht :lachen:

Und ich rüste definitiv auf das Öl vom Daniel dhdani um ... das war gestern meine Horizonterweiterung !

Guten Morgen liebe Gemeinde ...

Gymnastik, Frühsport und Essen sind vorbei ... wie versprochen, hier die Eindrücke des gestrigen Tages ...:neener:

Über Burgdorf nach Chrüzhöchi, dann über Sörenberg nach Sarnen .... dann war das dieses Verbotsschild "Panoramastrasse gesperrt" und schon hatten wir 1h Delay. Weiter ging es über den Glaubenbergpass, der seit dem 6. Mai "Gott sei Dank" offen hatte ...

Danach zur Tanke (ich wollte dem Daniel ja keinen dreckigen Mistbock hinstellen) schön waschen, warten bis eine glänzende AT ums Eck schoss und uns der Fahrer freundlich winkte ...

Unsere Böcke an und hinterher ... die MT 09 gleich in die heiligen Hallen, Helme ab und Kaffee ... ab dem Zeitpunkt war alles ein Selbstläufer. Erstaunt über die Freundlichkeit des "Daniel Düsentriebs aus der Schweiz" waren alle 4 gleich in ihrem Element und während dem Smalltalk, spürte man diesen wunderbaren menschlichen Geist, der voller Hingabe die Welt ein klein wenig besser machen möchte.

Da ist dieses Motorrad mit Kettenantrieb, dem Wissen "mit Oel ist das irgenwie besser", dem Problem der Viskosität und dem viel zu grossen Lichtstrahl bei Kegeldrosseln ... und bei jedem Punkt dieser Problematik, spürten wir eine Begeisterung, mit der sonst nur Kinder von ihrem Tag erzählen, wenn etwas ganz Besonderes in ihrem Leben passiert ist ...

Also alles erklärt bekommen, fast alles verstanden (war ja auf Mundart:lachen:), die Männer zum Schrauben an die Bühne, die Damen das mit dem Kaffee und dem Tisch und alle am Strahlen ...

Bei jedem Arbeitsschritt spürte ich diesen Drang, das Allerbeste daraus zu machen ...
    Die Ummantelung des ölfördernden Schlauches, die Positionierung des Ölers, das Anbringen des Schlauches in Relation zum Drehpunkt der Schwinge, das Reinigen der betroffen Stellen ....

Und genau diese Einstellung spürt man beim "In die Handnehmen" des Ölers. Jedes Teil ist in der Theorie vom Allerfeinsten.
    Das Verhältnis zwischen Aufwand und Langlebigkeit, Funktionsfähigkeit in allen erdenklichen Situationen, bei allen Fahrstilen ...

Ich weis jetzt warum die Deckel eloxiert sind und das Innenleben altefiert, die Wahl der Position des Schlauches die Viskosität des Oels verändert. Warum geriebene Presspassungen besser als gehohnte Zylinder sind und sich das Kontinuitätsgesetzt so wichtig für uns Mopedfahrer darstellt ...

Allen, die es geschafft haben, auf die Liste von HRV Engineering zu kommen, darf ich meinen Glückwunsch aussprechen ...
    Eine der besten Lösungen mit Herz und Verstand, was das Thema Kettenöler zu bieten hat.

Die anderen müssen, ähnlich wie beim Naviwinkel, sich auf eine Warteliste sezten lassen und warten bis neue Chargen

produziert sind.

Ich habe dem Daniel viel erzählt, wie das so ist mit unsem Forum, dass wir unser Herz auf der Zunge tragen und noch ein wenig von der schweizer Höflichkeit entfernt sind ... aber er freut sich auf jegliches Feedback und natürlich das Intresse unsererseits.

Der Kettenöler ist für ALLE kettengetriebenen Motorräder sehr interessant und in seiner Handhabung genial einfach ...
    Als Ex-Offizier kann ich sagen, definitiv beamtentauglich und für jeden einfach zu verbauen ... :laughing-rolling:

Daniel Herger freut sich von ganzem Herzen auf unsere, eure Zuschriften ... aber bitte denkt dran, der Herr leitet ein Unternehmen und ist weder Rentner noch gelangweilt vom Leben, erwartet bitte keine Antworten im 4 Min Takt.

Euch allen von Herzen eine wunderschönen Sonntag und schön OBENBLEIBEN ...

Bisschen verfroren, aber wir sind angekommen lieber Daniel ( dhdani ) ....

Vielen Dank für diesen wahnsinnigen, aufschlussreichen und wirklich unvergesslichen Nachmittag ...

mit Gänsehaut strahlen wir immer noch vor uns her ...

Die restlichen Bilder mache ich morgen ...:laughing-rolling:

Danke für soooooo viele wunderschönen Songs, sooooo viele Erinnerungen und wirklich endgeile Videos die ich ohne Euch garantiert nicht gefunden hätte ... wahrscheinlich noch nicht einmal danach gesucht ....

Da bekommt der Satz, "Der Geist schafft die Materie" eine ganz neue und eigenartige Bedeutung ....

Hier auf jeden Fall mein Mailied für das Aprilwetter mit Corona gepaart im Gedanken an die,

die jetzt keinen haben zum "IN-DEN-ARM-NEHMEN" ... und doch das Herz voller Liebe besitzen ....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Von Herzen gerne lieber Thomas, du weist doch das FORUM besteht aus uns ALLEN und jeder trägt etwas dazu bei ....

Der Eine für ein Lächeln, der Andere mit einem guten Rat, wiederum ein Anderer entführt uns zu fernen Ländern und der nächste einfach

in die Vergangenheit ... und so wird es ein unterhaltsamer Mix,

und der ein oder andere nimmt sogar etwas fürs Leben mit ...

oder sorgt einfach für erhöhten Blutdruck, so lernen wir alle mit einander und von einander :laughing-rolling:

Und zum Schluss ist es eine gute Sache ... :handgestures-thumbupleft:

Saugeil Andy, vielen Dank für das Bild ...

wenn ich dich, im Namen von unserem Forum, noch bitten dürfte ein paar Bilder mehr zu machen ...

Gerade die Verbidung zwischen Navi und Naviwinkel interessieren VIELE hier im Forum,

da ja unserem Erfindungsschatz kaum Grenzen gesetzt sind ... kommen viele gute Gedanken zusammen !

Wir alle würden uns auf jeden Fall darüber freuen, wenn du das ein klein wenig mehr dokumentierst und ein paar mehr Bilder für uns machen könntest.

Dankeschön :*

Zusammenfassung:

1. Kurvenradien sind zu 90% feststehende Radien. Vertraue der Straße ...

2. Lerne dein Fahrzeug mit Gefühl und Verstand zu beherrschen. Du bist Herr auf deiner Maschine ...

3. Blickführung ist alles. Das Motorrad fährt dorthin, wo du hinsiehst... (Der Blick sucht die Lücke, nicht das Hindernis)

4. Konzentration und Blickführung sind zweierlei. Übe deine Konzentration noch weiter nach vorne zu richten, als deinen Blick ...

5. Lenkimpulse lassen Kreiselkräfte präzedieren. Mache dich vertraut mit deutlichen Lenkimpulsen ...

6. Gefahrenbremsungen retten Leben. Trainiere sie so oft du kannst ...

7. Höre auf dein Bauchgefühl. Fahre nie schnelle als dein Schutzengel fliegt ...

8. Lerne das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer einzuschätzen, rechne mit der "Dummheit" der anderen ...

9. Suche den Blickkontakt zu den anderen Verkehrsteilnehmern. Ich sehe dich und deine Augen verraten mir, du hast mich auch gesehen.

10. Lese die Straße, den Untergrund, suche den einfachsten Weg für deine Maschine ...

11. Fahre stehts defensiv, Du bist einer der Schwächsten Verkehrsteilnehmer ...

12. Dein Anhalteweg darf nie länger sein, als deine einsehbare Strecke. Du weist nie, was hinter der nächsten Ecke auf Dich wartet ...

13. Wenn es kurviger wird, ganz nach vorne rutschen ... mehr Druck aufs Vorderrad ...

14. Lerne die Reserven deiner Maschine kennen. Kurventraining, Griperfahrungen ... Wann kommen die Fussrasten?

15. Die RESERVE einer Kurve ist immer innen.

16. In Kolonnen versetzt fahren, ausserhalb von Ortschaften genügend Sicherheitsabstand, selbst auf der Ideallinie fahren.

17. Gasgeben ist manchmal sinnvoller als bremsen, RAUS aus der Gefahrenzone ...

18. Fahre immer nur in deinen eigenen Grenzen. Kopiere niemanden, Du bist Du ... sei kein anderer ....

19. Pflege und warte deine Maschine. Verkehrssicherheit rettet Menschenleben ...

20. Mach dich sichtbar, sei präsent. Fahre als könntest du auch übersehen werden ...

21. Seid Euch bewusst über die unterschiedlichen Verkehrsgewohnheiten der Region, in der ihr unterwegs seid...

22. Knieschluss, lockert das Fahrgefühl und löst Verspannungen z.B. die Schultern ... versucht, die Muskulatur gezielt zu entspannen.

23. Versuche einmal jährlich an einem FahrSicherheitsTraining teilzunehmen. Du kannst nur gewinnen ...

24. Wähle deinen Gang immer vor der Kurve. Bringt Ruhe ins Fahrwerk und hilft beim Beschleunigen aus der Kurve...

25. Achte auf deine Füsse, wenn du mit "Seitenständer draußen" und Barfuss rangierst.

26. Schalte die Helmkamera ab, wenn du pinkeln gehst ...

27. Kurvenschneiden ist nicht sportilich, sondern Müll. Gewöhne dir das nicht an ...

28. Bleib entspannt ! Lerne Techniken die dir Entpannung unterm Helm geben, z.B. singe oder summe ein Lied.

29. Lass dir von deiner Mutter sagen:"Fahr vorsichtig". Melde dich bei deinen Lieben, das erspart emotionalen Stress.

30. Mit Koffern ist das Motorrad hinten ein ganzes Stück breiter.

VIELEN DANK für`s Mitmachen !

Auf jeden Fall ist es sehr interessant, unser Wissen auf einen Punkt zu fokussieren ... und mal sehen was da noch alles auf uns zukommt!

Ich vermute mal, das Bernt Spiegel genau deswegen, so viele Kommas und Erklärungen in einen Satz gepackt hat, das er ja nicht falsch verstanden werden kann ... weil man für Deutsche eben so genau schreiben muss, weil jeder etwas anderes versteht und interpretiert, und von Toleranz für andere Meinungen haben wir in unserem Land eh etwas verpasst ...

Warum kann man nicht jeden Punkt einfach so stehen lassen und jeder, der daran Gefallen findet soll es versuchen, evtl. abändern und gut ist es? Müssen den alle Punkte wie im StGB ausformuliert werden, nur weil so wenig in der Lage sind in die richitge Richtung mitzudenken.

"Gegenverkehr kann ausweichen, eine Mauer tut das nicht!" daran ist nichts falsch :lachen: