Beiträge von Lele

Danke Gerard, schöner hätte ich es nicht schreiben können ...

wenn ich diese Message irgendwie in die Checklisten bekommen könnte, das wäre wirklich eine Weisheit,

alleine wegen der Lebenseinstellung ... Vielen Dank :handgestures-thumbupleft:

Also da breche ich für alle FREIEN Werkstätten eine Lanze ...

Ich kenne freie Werkstätten mit dem gleichen Ausbildungsstand wie Fachwerkstätten, da ist Premiumwerkzeug genauso vorhanden, wie aktuelles Fachwissen. Und Updates, und Weiterbildung muss alleine schon wegen den Auflagen erfüllt werden.

Aber jetzt kommen wir zu der Motivation und Kosten ... :lachen:

Freie Werkstätten müssen meiner Meinung nach viel mehr leisten als Vertragswerkstätten und können sich weder überzogene Preise, als auch die Abrechnung von Teilen, die NIE verbaut worden sind, leisten ... (und glaubt mir, alles LIVE erlebt und in FARBE):angry-tappingfoot:

Ich habe definitiv mehr Fahrzeuge gesehen, die angeblich für viel Geld Scheckheft gepflegt waren, als Fahrzeuge, die grottenschlecht gewartet wurden ...

Das Benehmen und die Leistung einer Vertragswerkstatt steht (mMn) zu keinem Verhältnis zum aufgerufenen Preis oder gar der Leistung ... ich habe für 4 Liter Öl und zwei Filter über 200 Euro bezahlt ... das soll mir mal einer erklären, außer mit Gier und der ständigen Geldmotivation :neener:

Schaut euch mal die Preise für Großgebinde im Großhandel für Öl an und dann wird das Öl mit 400% Aufschlag an den Kunden weitergegeben ... nur noch HardCore ... wenn ich für jeden Trade an der Börse 400% verdiene bin ich ein Spitzentrader .

Und beim Thema MOTIVATION sieht es auch kaum besser aus, 10 Mechaniker und der passende Glaspalast müssen erstmal bezahlt werden und das ist immer das Geld vom Endkunden ... beim Mechaniker vor Ort landet der überzogene Rechnungsbetrag selten bis NIE ... also eher gar NIE:handgestures-thumbdown:

Da ist mir eine motivierte, freie Werkstatt definitiv viel lieber, als eine Werkstatt bei der das LOGO an der Wand klebt und man nur auf das Geld des Kunden aus ist ...

Persönliche Bindung ist mir wichtiger als eine passende Dokumentation, bei der zum Schluss eh nur das Papier stimmt ....

Aber ich denke es gibt in jeder Sparte ganz GUTE und noch viel ANDERE ...

aber ich will denjenigen kennen, der an meinem Motorrad schraubt ... und ich will seine Handynummer :laughing-rolling:

Hey Manne, das soll mit dem nächsten Update verbessert werden ... laut Honda Markt Oberdorf :)

Zu geil und dann noch im Original ..... da lässt sich der Geschirrspüler doch gleich gaaaaaanz anders einräumen .... vielen Dank :)

Nicht dass du meinst, mein Sonntag-Morgen wird nicht gefeiert lieber Jürgen ....

Es regnet gerade und wir schauen beim Frühstück ....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da dreht sich bei ein paar Songs echt der Magen, aber nicht weil sie schlecht sind ... sondern weil ich mich erinnere, was man zu der Zeit angestellt hat, an welchen Orten ich wach wurde und in wessen Armen ....

ich brauche jetzt dringend mein Motorrad und Sonnenschein :laughing-rolling:

Guten Morgen zusammen .... da ich ja gaaaaanz selten unter dem Attribut MAINSTREAM zu finden bin, ist auch die Musikauswahl eher fein, besonders und wenig oberflächlich ... Für mich sind diese Songs etwas ganz besonders ... eine wunderbare Erinnerung an dieses schöne Leben ... Und das es diese Band noch gibt habe ich gerade erst rausgefunden ... TAU MAL :lachen:

Und sie singen immer noch die gleichen Lieder ... fein was?

Und noch schöner ist es diese Gedanken und Gefühle teilen zu können, danke an dieses Forum und danke an ostrocka , ohne unseren Robin hätte es diesen Thread wohl nie gegeben ... von Herzen einen schönen Sonntag :handgestures-thumbupleft:

Habe ich mir sofort auch bestellt ... in diesem Forum kann ich nur dazu lernen .... vielen Dank nochmals :handgestures-thumbupleft:

Das ist ja noch geiler als meine Lösung ... schreibst du mal dazu was das ist?
    Und vorallem wo du das gefunden hast .... :handgestures-thumbupleft:

Ich fahre immer noch mit so einem ähnlichen Gummi, allerdings ohne dass ich das fest gemacht habe. Aber die Lösung Haltergummi mit einer Schraube ist sensationell .... ich freue mich über die bilder und über die Antworten Marcus :laughing-rolling: