Beiträge von Lele

Haha ... zu geil :laughing-rolling:

Ich bin wirklich auch gespannt, wie sich der Australier macht ...

um meine Leidenschaft zu Heidenau zu brechen muss er schon sehr gut sein,

jetzt habe ich ihn mal hier und ich werde berichten... wie er sich macht ...

aber ich erwarte nur POSITIVES, da so viele begeistert waren ....:lachen:

Guten Morgen Freddy,

ich darf ja im Moment im gelobten Land unterwegs sein ... und war auch gestern in Riggisberg zum Reifen ergattern ...
    Du wärst der zweiter Schweizer, dem ich den Winkel persönlich bringe ... aber ich habe sich noch nicht, ich warte quasi im Stundentakt auf den Anruf..... dafür plane ich meine Motorradrunden nicht weiter als 90 Min um Solothurn :laughing-rolling:

Nachdem es bei mir Morgens ist ....

Brauche ich Lieder, die wie Gebete meinen Geist zentrieren und mir sagen, dass nicht alles verloren ist ...

Deswegen beginne ich meinen Tag mit NOMY und meine Seele bedankt sich mit einer Träne für diese Gefühle:pray:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn Euch ein DIREKTER Satz für die Checkliste einfällt, bitte Don´t HEZITATE :lachen:

Ich würde gerne ein paar Punkte, von den super erklärten Texten mit einbauen, gleichzeitig möchte ich aber nicht den Herrn Spiegel nacheifern und 8 Kommas in einem Satz verbrauchen ...

Wem also ein kurzer, pregnanter Satz in form einer Eselsbrücke einfällt ... lasst und drüber reden, schreiben, telefonieren ....

Apropos telefonieren: Wenn einer zufällig die Telefonnummer von unserem Daniel_BaWü hat ... bitte schreibt ihm, dass wir ihn in diesem Thread dabei haben möchten ... ICH will ihn dabei haben ... ich habe ihm meine Nummer per PN schon geschickt, aber irgendjemand hat ihn so verärgert, dass er gerade das Forum meidet ... mir fehlt er :confusion-waiting:

Den anderen sei gesagt, vielen Dank fürs Mitwirken ... es ist wirklich beeindruckend wie viel Wissen hier in zira 3 Millionen Kilometer Erfahrung herrscht ... da kommen wahrscheinlich noch ganz tolle "Lebensweisheiten auf 2 Rädern" zusammen ....

Sollen wir den Thread umbenennen???

Von Herzen einen schönen Tag ... wir sind schneefrei und die Sonne scheint auch schon mit strahlendblauem Himmel :neener:

Zusammenfassung:

1. Kurvenradien sind zu 90% feststehende Radien. Vertraue der Straße ...

2. Lerne dein Fahrzeug mit Gefühl und Verstand zu beherrschen. Du bist Herr auf deiner Maschine ...

3. Blickführung ist alles. Das Motorrad fährt dorthin, wo du hinsiehst... (Der Blick sucht die Lücke, nicht das Hindernis)

4. Konzentration und Blickführung sind zweierlei. Übe deine Konzentration noch weiter nach vorne zu richten, als deinen Blick ...

5. Lenkimpulse lassen Kreiselkräfte präzedieren. Mache dich vertraut mit deutlichen Lenkimpulsen ...

6. Gefahrenbremsungen retten Leben. Trainiere sie so oft du kannst ...

7. Höre auf dein Bauchgefühl. Fahre nie schnelle als dein Schutzengel fliegt ...

8. Lerne das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer einzuschätzen, rechne mit der "Dummheit" der anderen ...

9. Lese die Straße, den Untergrund, suche den einfachsten Weg für deine Maschine ...

10. Fahre stehts defensiv, Du bist einer der Schwächsten Verkehrsteilnehmer ...

11. Dein Anhalteweg darf nie länger sein, als deine einsehbare Strecke. Du weist nie, was hinter der nächsten Ecke auf Dich wartet ...

12. Wenn es kurviger wird, "Eier an den Tank" ... Nichts gegen die Frauenwelt (mir fällt noch nichts passenderes ein) ...

13. Lerne die Reserven deiner Maschine kennen. Kurventraining, Griperfahrungen ... Wann kommen die Fussrasten?

14. Die RESERVE einer Kurve ist immer innen.

15. In Kolonnen versetzt fahren.

16. Gasgeben ist manchmal sinnvoller als bremsen, RAUS aus der Gefahrenzone ...

Vielen Dank für Deine Arbeit Jürgen ... ich hätte das niemals besser schreiben können .... es ist halt doch toll wenn man Familie hat :*