Alles anzeigenHallo Lele
Möchte auch so ein schönes DING
Danke chrigu
Na perfekt ... ich melde mich per PN bei dir ....
Alles anzeigenHallo Lele
Möchte auch so ein schönes DING
Danke chrigu
Na perfekt ... ich melde mich per PN bei dir ....
Guten Morgen zusammen, na wenn das nicht wieder einmal mehr zeigt wie ausgeglichen manche Menschen mit dem geschriebenen Wort umgehen können ...
Vielleicht habt ihr ja zu wenig Sex oder gar keinen mehr? Oder seid ihr einfach nur unglücklich und müsst deswegen SO miteinander umgehen oder vielleicht hat euch einfach auch keiner begebracht, dass man andere Meinungen einfach akzeptieren kann ohne mit seinem niedrigen Selbstwertgefühl zu reagieren ... (Wer sich jetzt angesprochen fühlt, hat verloren !)
Ich weis es nicht, aber wenn ihr schlecht drauf seid, macht doch etwas was euch glücklich macht ...
ESSEN empfielt sich da immer
Ansonsten vielen Dank für die angeregte Diskussion, ich bin mir über die Schwierigkeiten von geschriebenen Sätzen und dem dazugehörigen Verständnis durchaus bewusst, und nur weil ein paar im Forum anderer Meinung sind muss das GUTE trozdem
überwiegen ... Ich bin um jeden weiteren Punkt dankbar und vielleicht können wir es so halten .....
Diese Stickpunkte sind wie ein volles REGAL im Supermarkt . Jeder kann sich rausnehmen was er gerne haben will,
es ausprobieren uns an seinen Erfahrungen teilhaben lassen. Und wer glaubt, dass sei alter Käse ist auch okay.
Deswegen ist weder der Supermarkt Scheiße noch der Verkäufer ...
Es passt halt einfach nicht in das Leben des anderen und ist alles GUT....
So kann man das in vielen Threads machen, die Admin´s haben daran Freude und alle profitieren von diesem Forum.
Wollen wir das so miteinander halten ?
Alles anzeigenAuf Wunsch stelle ich einen Beitrag über meine Zusatz Bremslichter zur Verfügung.
Bremslicht Leitung:
Anschluss direkt innen bei der Soz. Sitzbank und frei für "Kabelabgriff".
Leuchtmittel Led (bei Wish bestellt) aufgeschraubt und Wasserdicht (2mm Loch).
Anschluss mit Buchse (bei Wish bestellt) auf der Kofferunterseite und Spiral Kabel auf der Steckerseite.
Kofferinnenseite mit Silikon abdichten (sicher ist sicher)
Mit Heißkleber die Leitung verlegt (kleine Klebepads wäre auch möglich.
Ja wie geil ist das denn ... ich sage ja, der Fundus dieses Forums ist unermesslich ...
Danke für die Arbeit lieber Heinz ( AfricaTwinHeinz) ,
das ist ja mal wieder ein Klasse Beitrag und zeugt von den Fähigkeiten einzelner Mitglieder ...
Sensationell
Zusammenfassung:
1. Kurvenradien sind zu 90% feststehende Radien. Vertraue der Straße ...
2. Lerne dein Fahrzeug mit Gefühl und Verstand zu beherrschen. Du bist Herr auf deiner Maschine ...
3. Blickführung ist alles. Das Motorrad fährt dorthin, wo du hinsiehst... (frei nach dem Moto: Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse)
4. Konzentration und Blickführung sind zweierlei. Übe deine Konzentration noch weiter nach vorne zu richten, als deinen Blick ...
5. Lenkimpulse lassen Kreiselkräfte präzedieren. Mache dich vertraut mit deutlichen Lenkimpulsen ...
6. Gefahrenbremsungen retten Leben. Trainiere sie so oft du kannst ...
7. Höre auf dein Bauchgefühl. Fahre nie schnelle als dein Schutzengel fliegt ...
8. Lerne das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer einzuschätzen, rechne mit der "Dummheit" der anderen ...
9. Lese die Straße, den Untergrund, suche den einfachsten Weg für deine Maschine ...
10. Fahre stehts defensiv, Du bist einer der Schwächsten Verkehrsteilnehmer ...
11. Dein Bremsweg darf nie länger sein, als deine einsehbare Strecke. Du weist nie, was hinter der nächsten Ecke auf Dich wartet ...
Alles anzeigenMal ein Paar Anmerkungen von mir in Blau zu Punkten, die meiner Ansicht nach garnicht passen.
Gruß
Claus
Danke für die konstruktive Kritik, wir werden drüber diskutieren ...
Aber in einem vernüftigen Ton ...
Alles anzeigenna super, heute bekomme ich meine Reifen hab urlaub und wollte fahr3n.....
läuft ja 😬😬😬
Wie geil ist denn dieses Bild ... sensationell ... vielen Dank fürs Teilen ....
Alles anzeigenHallo Lele,
Seid ihr auch den Schwarzenbühl-Pass gefahren? Wie ist der denn so?
Ich war ja gestern auch in der Gegend (Luzern - Thunersee) und hab mir schon überlegt, den Gurnigel auch noch mitzunehmen, aber dann dachte ich, der eist eine Reise wert und ich mach da dann eine eigene Tour!)
Gruss Josefus
Moin Joseph,
definitiv ist das eine Reise wert und vom Zeitansatz kannst du dich dort einen ganzen Tag austoben oder nur einen Feierabendabstecher machen ... Ich hatte nur das falsche Höschen mit ... das war echt friiiiisch ...
Wir hatten Sonnenschein, kaum PKW-Verkehr und kniehohen Schnee ... dazu eine wunderbare Maschine ... ein wirklich schöner Tag.
WhatsApp Image 2021-04-05 at 18.46.42_autoscaled.jpg
So, nicht dass ihr meint ich sitze nur vor dem Rechner und schreibe Zusammenfassungen ...
Dank dem saugeilen Tipp von @Ex-XT1200Z xt1200 waren wir gestern auf dem Gurnigel, südlich von Bern ...
Ein klein wenig frisch zwischen den Beinen, aber 6 Grad sind ja bekanntlich rein subjektiv kalt
Als Saisonauftakt das Beste, was ich bis heute gefahren bin und trotz Corona ,Treff von netten Schweizern, Franzosen und Deutschen ...
Euch einen schönen Abend noch und viel Spass auf den ersten Kilometern dieses Jahr
Zusammenfassung:
1. Kurvenradien sind zu 90% feststehende Radien. Vertraue der Straße ...
2. Du bist Gast auf deinem Fahrzeug. Steuere dein Fahrzeug mit Gefühl und nicht mit Zwang ...
3. Blickführung ist alles. Das Motorrad fährt dorthin, wo du hinsiehst... (frei nach dem Moto: Guckst du Scheisse, fährst du Scheisse)
4. Konzentration und Blickführung sind zweierlei. Übe deine Konzentration noch weiter nach vorne zu richten, als deinen Blick ...
5. Lenkimpulse lassen Kreiselkräfte präzedieren. Mache dich vertraut mit deutlichen Lenkimpulsen ...
6. Gefahrenbremsungen retten Leben. Trainiere sie so oft du kannst ...
7. Höre auf dein Bauchgefühl. Fahre nie schnelle als dein Schutzengel fliegt ...
8. Lerne das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer einzuschätzen, rechne mit der "Dummheit" der anderen ...
9. Lese die Straße, den Untergrund, suche den einfachsten Weg für deine Maschine ...
10. Fahre stehts defensiv, Du bist einer der Schwächsten Verkehrsteilnehmer ...
Super, vielen lieben Dank schon mal fürs Mitmachen ... das war ein guter Ostermontag .... aber bitte nicht aufhören mit diesem Thread.
Wir profitieren hier von tausenden Kilometern Motorraderfahrung ! Geht in EUCH und lasst uns teilhaben, an dem was Euch weiter gebracht hat an Weisheiten auf dem Motorrad ..... eine tolle Gemeinschaft ist das hier .... saugeil !!!
Alles anzeigenHallo in die Runde,
beim Offroadtraining hat mein Instruktor immer gesagt:
Lese die Straße, den Untergrund, suche den einfachsten Weg für deine Maschine.
Schöner und besser kann ich es nicht ausdrücken lieber Thomas. Vielen Dank .... !
Das wird eine geile Checkliste ....