Lebensweisheiten auf zwei Rädern

  • #161

    Dann stimmt die Fahrwerkseinstellung nicht.

    Allerdings kommt der 21" er eher an seine Grenzen als ein 120/70-17" Gummi.

    Aber für die meisten SSP reichen die Reifendimensionen der AT wenn keine Showgummies drauf sind.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #162

    Lele: weiterer wichtiger Punkt: versuche Dich nicht mit anderen zu messen! Schießlich sind wir nicht auf der Rennstrecke. Warum also diese Muskelspielerei mit den SSP? Das interessiert mich 0,0!


    Meist ist es eh der Fahrer/die Fahrerin, die die Grenzen setzt – nicht die Maschine (auf Asphalt zumindest).

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #163

    Weiterer Punkt

    Versuche nie einem anderen hinterher zufahren, wenn du merkst dass er die Strecke viel viel besser kennt.

    Und auf seiner Hausrunde unterwegs ist. Wenn du fahrtechnisch noch nicht soweit bist.

    Ich sag immer der örtliche Erschrecker dazu.


    Andersrum

    Du bist auf deiner Hausstrecke unterwegs, und merkst dass du verfolgt wirst,

    du merkst dass der oder die Verfolger Noch Junghasen sind, Weil sie zum Beispiel die Kurven extrem schneiden

    Um mit zu halten. Dann lässt du vielleicht die mal einfach mal gewinnen Und lässt dich überholen.

    Hatte ich letztens Junger KTM Fahrer Mit Kumpel aber mit schwächerer Maschine.

    Ich merkte dass der Schwächere überfordert ist, ließ die Beiden dann überholen und blieb dann einfach mal ein bisschen dran, der Schwächere zugte dann mit den Achseln. Er war noch nicht bereit.

    Viele Grüße Thomas

    Wer Fehler in der iPad Spracherkennung findet, darf sie behalten!

    Mein Revier immer gerne Elsass und Vogesen!

  • #164

    Du widersprichst Dir.

  • #165

    Jawa350/Yamaha WildStar 1600/Yamaha TDM900/BMW F800GS/Honda CRF1000D

  • #167



    Vielleicht telefoniert ihr Zwei mal ... da wäre Vielen geholfen ... :laughing-rolling:

  • #168

    "In Kolonnen versetzt fahren" ist (meiner Meinung nach) nur bedingt richtig. Innerstädtisch ist das sicherlich angebracht, damit man die Fahrbahn voraus beobachten und Auffahrunfälle vermeiden kann.

    Außerhalb von Ortschaften, auf kurvigen Straßen, sollte jeder in der Kolonne unbedingt genügen Abstand zum Vordermann einhalten und auf seiner eigenen (Ideal)linie fahren. Gerade in Kurven ist das ausgesprochen wichtig. Versetztes fahren würde z.B. in Linkskurven den Kurveninneren immer in die Gefahrenzone des Gegenverkehrs bringen.


    (Und "by the way" ... Kolonnen mit mehr als 5 bis 6 Mopeds sollte man sowieso vermeiden.)

    keep the rubber on the road ... :auto-biker:

  • #169

    Axel

    Das wird auch normal so gemacht. Ich setzte mal die Touenregeln hier ein, die wir beim letzten Forumstreffen ausgegeben haben.



    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

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