Beiträge von Lele

    Danke, danke, danke Andy .... vielen Dank für dein Mitmachen ... perfekt ... so war das gedacht, nicht irgendwelche Brocken hinwerfen,


    sondern Beiträge von denen alle etwas haben und ihren Horizont erweitern können ... :clap:

    Zusammenfassung:


    1. Kurvenradien sind zu 90% feststehende Radien. Vertraue der Straße ...

    2. Lerne dein Fahrzeug mit Gefühl und Verstand zu beherrschen. Du bist Herr auf deiner Maschine ...

    3. Blickführung ist alles. Das Motorrad fährt dorthin, wo du hinsiehst... (Der Blick sucht die Lücke, nicht das Hindernis)

    4. Konzentration und Blickführung sind zweierlei. Übe deine Konzentration noch weiter nach vorne zu richten, als deinen Blick ...

    5. Lenkimpulse lassen Kreiselkräfte präzedieren. Mache dich vertraut mit deutlichen Lenkimpulsen ...

    6. Gefahrenbremsungen retten Leben. Trainiere sie so oft du kannst ...

    7. Höre auf dein Bauchgefühl. Fahre nie schnelle als dein Schutzengel fliegt ...

    8. Lerne das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer einzuschätzen, rechne mit der "Dummheit" der anderen ...

    9. Lese die Straße, den Untergrund, suche den einfachsten Weg für deine Maschine ...

    10. Fahre stehts defensiv, Du bist einer der Schwächsten Verkehrsteilnehmer ...

    11. Dein Anhalteweg darf nie länger sein, als deine einsehbare Strecke. Du weist nie, was hinter der nächsten Ecke auf Dich wartet ...

    12. Wenn es kurviger wird, ganz nach vorne rutschen ... mehr Druck aufs Vorderrad ...

    13. Lerne die Reserven deiner Maschine kennen. Kurventraining, Griperfahrungen ... Wann kommen die Fussrasten?

    14. Die RESERVE einer Kurve ist immer innen.

    15. In Kolonnen versetzt fahren.

    16. Gasgeben ist manchmal sinnvoller als bremsen, RAUS aus der Gefahrenzone ...

    17. Fahre immer nur in deinen eigenen Grenzen. Kopiere niemanden, Du bist Du ... sei kein anderer ....

    18. Pflege und warte deine Maschine. Verkehrssicherheit rettet Menschenleben ...

    19. Mach dich sichtbar, sei präsent. Fahre aber als könntest du auch übersehen werden ...


    Schon drin lieber Thomas, vielen Dank ....

    Meine Welt hat oft eine Träne der Freude und Dankbarkeit verdient ... und das mit gefalteten Händen :handgestures-thumbupleft:


    Wie heist der Film Hasi?

    Na du weist doch lieber Andy, nicht jeder kann hier lachen und über sich noch viel weniger ...

    Wir haben beim Frühstücken auch wild diskutiert, es wird eine Stoffsammlung und zum Schluss kann jeder die Liste kopieren und für sich ins Latein übersetzten, so das jeder sie so hat wie er möchte ... Forumsarbeit macht so wunderbar tolerant ....


    Danke für deine Inputs .... cool Sache :handgestures-thumbupleft:

    schon geändert ... wir wollen unsere tollen Frauen keineswegs vergraulen ... ganz im Gegenteil .... Dankeschön:*

    Zusammenfassung:


    1. Kurvenradien sind zu 90% feststehende Radien. Vertraue der Straße ...

    2. Lerne dein Fahrzeug mit Gefühl und Verstand zu beherrschen. Du bist Herr auf deiner Maschine ...

    3. Blickführung ist alles. Das Motorrad fährt dorthin, wo du hinsiehst... (Der Blick sucht die Lücke, nicht das Hindernis)

    4. Konzentration und Blickführung sind zweierlei. Übe deine Konzentration noch weiter nach vorne zu richten, als deinen Blick ...

    5. Lenkimpulse lassen Kreiselkräfte präzedieren. Mache dich vertraut mit deutlichen Lenkimpulsen ...

    6. Gefahrenbremsungen retten Leben. Trainiere sie so oft du kannst ...

    7. Höre auf dein Bauchgefühl. Fahre nie schnelle als dein Schutzengel fliegt ...

    8. Lerne das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer einzuschätzen, rechne mit der "Dummheit" der anderen ...

    9. Lese die Straße, den Untergrund, suche den einfachsten Weg für deine Maschine ...

    10. Fahre stehts defensiv, Du bist einer der Schwächsten Verkehrsteilnehmer ...

    11. Dein Anhalteweg darf nie länger sein, als deine einsehbare Strecke. Du weist nie, was hinter der nächsten Ecke auf Dich wartet ...

    12. Wenn es kurviger wird, ganz nach vorne rutschen ... mehr Druck aufs Vorderrad ...

    13. Lerne die Reserven deiner Maschine kennen. Kurventraining, Griperfahrungen ... Wann kommen die Fussrasten?

    14. Die RESERVE einer Kurve ist immer innen.

    15. In Kolonnen versetzt fahren.

    16. Gasgeben ist manchmal sinnvoller als bremsen, RAUS aus der Gefahrenzone ...




    ES WIRD MEINE HERREN .....:handgestures-thumbupleft: