Danke, danke, danke Andy .... vielen Dank für dein Mitmachen ... perfekt ... so war das gedacht, nicht irgendwelche Brocken hinwerfen,
sondern Beiträge von denen alle etwas haben und ihren Horizont erweitern können ...
Danke, danke, danke Andy .... vielen Dank für dein Mitmachen ... perfekt ... so war das gedacht, nicht irgendwelche Brocken hinwerfen,
sondern Beiträge von denen alle etwas haben und ihren Horizont erweitern können ...
Alles anzeigenÄhm - blöde Frage, vielleicht - wie bekommt Ihr hier diese Links mit "Startbild" rein? Wenn ich einen Link setze, kommt mein Liedchen nur als Link mit blauem Text.
Die YouTube Zeile kopieren, nicht die Google Zeile lieber Christian
Zusammenfassung:
1. Kurvenradien sind zu 90% feststehende Radien. Vertraue der Straße ...
2. Lerne dein Fahrzeug mit Gefühl und Verstand zu beherrschen. Du bist Herr auf deiner Maschine ...
3. Blickführung ist alles. Das Motorrad fährt dorthin, wo du hinsiehst... (Der Blick sucht die Lücke, nicht das Hindernis)
4. Konzentration und Blickführung sind zweierlei. Übe deine Konzentration noch weiter nach vorne zu richten, als deinen Blick ...
5. Lenkimpulse lassen Kreiselkräfte präzedieren. Mache dich vertraut mit deutlichen Lenkimpulsen ...
6. Gefahrenbremsungen retten Leben. Trainiere sie so oft du kannst ...
7. Höre auf dein Bauchgefühl. Fahre nie schnelle als dein Schutzengel fliegt ...
8. Lerne das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer einzuschätzen, rechne mit der "Dummheit" der anderen ...
9. Lese die Straße, den Untergrund, suche den einfachsten Weg für deine Maschine ...
10. Fahre stehts defensiv, Du bist einer der Schwächsten Verkehrsteilnehmer ...
11. Dein Anhalteweg darf nie länger sein, als deine einsehbare Strecke. Du weist nie, was hinter der nächsten Ecke auf Dich wartet ...
12. Wenn es kurviger wird, ganz nach vorne rutschen ... mehr Druck aufs Vorderrad ...
13. Lerne die Reserven deiner Maschine kennen. Kurventraining, Griperfahrungen ... Wann kommen die Fussrasten?
14. Die RESERVE einer Kurve ist immer innen.
15. In Kolonnen versetzt fahren.
16. Gasgeben ist manchmal sinnvoller als bremsen, RAUS aus der Gefahrenzone ...
17. Fahre immer nur in deinen eigenen Grenzen. Kopiere niemanden, Du bist Du ... sei kein anderer ....
18. Pflege und warte deine Maschine. Verkehrssicherheit rettet Menschenleben ...
19. Mach dich sichtbar, sei präsent. Fahre aber als könntest du auch übersehen werden ...
Schon drin lieber Thomas, vielen Dank ....
Alles anzeigenDu wirst doch beim Frühstück nicht weinen, lieber Gerrit.
Obwohl manchmal ist das Leben so schön das es weh tut und man schon vor dem Frühstück heulen kann.
Für alle die eine Aufstehhilfe und eine Lebensweisheit dazu brauchen
Auch den Fim dazu kann ich nur empfehlen
Alles versuchende Grüße hier mal eine Pause zu machen
HeinoAT
Meine Welt hat oft eine Träne der Freude und Dankbarkeit verdient ... und das mit gefalteten Händen
Wie heist der Film Hasi?
Alles anzeigenDas war heute Morgen mein Aufsteller:
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ja dezent .... nachdem Song düfte man mich 1h nicht ansprechen ... ich stelle mir den Song gerade auf der A1 in der Schweiz vor ....
Mutter wäre ich entspannt ...
Geile Überschrift .... Danke Jens
Alles anzeigenWas ist derbe an dem Wort „Tank“? Waren die Worte meines Trainers. Die mitfahrenden Frauen waren gar nicht vergrault! 🙄. Aber wenn ihr meint ...
Im übrigen kommt der aus dem Rennsport, somit ist das keine endurospezifische Technik!!! Ich hatte an dem Tag auch die einzige Enduro!
Na du weist doch lieber Andy, nicht jeder kann hier lachen und über sich noch viel weniger ...
Wir haben beim Frühstücken auch wild diskutiert, es wird eine Stoffsammlung und zum Schluss kann jeder die Liste kopieren und für sich ins Latein übersetzten, so das jeder sie so hat wie er möchte ... Forumsarbeit macht so wunderbar tolerant ....
Danke für deine Inputs .... cool Sache
Alles anzeigenPunkt 12
"Eier am den Tank: ist plakativ und gut zu merken, aber eben sehr derb formuliert.
Auf der Sitzbank nach vorn rutschen um mehr Druck auf's Vorderrad und damit mehr Kontrolle zum Untergrund zubekommen.
schon geändert ... wir wollen unsere tollen Frauen keineswegs vergraulen ... ganz im Gegenteil .... Dankeschön
Zusammenfassung:
1. Kurvenradien sind zu 90% feststehende Radien. Vertraue der Straße ...
2. Lerne dein Fahrzeug mit Gefühl und Verstand zu beherrschen. Du bist Herr auf deiner Maschine ...
3. Blickführung ist alles. Das Motorrad fährt dorthin, wo du hinsiehst... (Der Blick sucht die Lücke, nicht das Hindernis)
4. Konzentration und Blickführung sind zweierlei. Übe deine Konzentration noch weiter nach vorne zu richten, als deinen Blick ...
5. Lenkimpulse lassen Kreiselkräfte präzedieren. Mache dich vertraut mit deutlichen Lenkimpulsen ...
6. Gefahrenbremsungen retten Leben. Trainiere sie so oft du kannst ...
7. Höre auf dein Bauchgefühl. Fahre nie schnelle als dein Schutzengel fliegt ...
8. Lerne das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer einzuschätzen, rechne mit der "Dummheit" der anderen ...
9. Lese die Straße, den Untergrund, suche den einfachsten Weg für deine Maschine ...
10. Fahre stehts defensiv, Du bist einer der Schwächsten Verkehrsteilnehmer ...
11. Dein Anhalteweg darf nie länger sein, als deine einsehbare Strecke. Du weist nie, was hinter der nächsten Ecke auf Dich wartet ...
12. Wenn es kurviger wird, ganz nach vorne rutschen ... mehr Druck aufs Vorderrad ...
13. Lerne die Reserven deiner Maschine kennen. Kurventraining, Griperfahrungen ... Wann kommen die Fussrasten?
14. Die RESERVE einer Kurve ist immer innen.
15. In Kolonnen versetzt fahren.
16. Gasgeben ist manchmal sinnvoller als bremsen, RAUS aus der Gefahrenzone ...
ES WIRD MEINE HERREN .....
Alles anzeigen„Fahre, als wenn Du unsichtbar bist“.
Das musst du uns aber ein wenig erklären ?
Oder hatte ich noch nicht genügend Kaffee ?