Beiträge von Lele

    :verschoben:


    Wurde gerade angerufen ...

    Unsere Navihalter - Produktion ist gerade in Solothurn auf Dienstag nächste Woche verschoben worden -


    Der Laser wird revidiert und das dauert heute den ganzen Tag und Montag X(


    Ich hätte euch gerne etwas anderes erzählt ... wir müssen uns noch ein wenig gedulden ...


    Dafür können wir nächste Woche alles fertig machen .... von Herzen ein schönes Wochenende :blumen2:


    Beides zwei weitere wichtige Punkte .... vielen Dank .... :handgestures-thumbupleft:

    Guten Morgen liebe Gemeinde .... :handgestures-thumbupleft:


    das läuft hier ja wie's Kätzlein machen ... die ersten 20 Punkte sind mehr oder weniger unumstösslich notiert.:korb:


    Vielleicht kann ich auch noch andere Mitglieder, dazu motivieren Ihrem Erfahrungsschatz mit uns zu teilen ...


    Frei nach dem Motto: " Welche Schlüsselsituation hat mein Motorradleben für immer verändert ?"


    Wie schon zu Beginn des Threads erwähnt: "Wenn nur eine Lebensweisheit auf 2 Rädern" einen Unfall verhindert, hat sich unsere Arbeit


    rentiert und wir haben einmal mehr bewiesen, dass wir ein gutes und vielleicht auch besseres Forum sind, als die Foren, in denen sich nur


    blöde Sprüche um die Ohren gehauen werden :violence-ak47:.... und auf einander rumgehackt ... :violence-chainsaw:

    Africa Twin Fahren verpflichtet :cleaner:



    hier unsere bisherige Zusammenfassung:


    1. Kurvenradien sind zu 90% feststehende Radien. Vertraue der Straße ...

    2. Lerne dein Fahrzeug mit Gefühl und Verstand zu beherrschen. Du bist Herr auf deiner Maschine ...

    3. Blickführung ist alles. Das Motorrad fährt dorthin, wo du hinsiehst... (Der Blick sucht die Lücke, nicht das Hindernis)

    4. Konzentration und Blickführung sind zweierlei. Übe deine Konzentration noch weiter nach vorne zu richten, als deinen Blick ...

    5. Lenkimpulse lassen Kreiselkräfte präzedieren. Mache dich vertraut mit deutlichen Lenkimpulsen ...

    6. Gefahrenbremsungen retten Leben. Trainiere sie so oft du kannst ...

    7. Höre auf dein Bauchgefühl. Fahre nie schnelle als dein Schutzengel fliegt ...

    8. Lerne das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer einzuschätzen, rechne mit der "Dummheit" der anderen ...

    9. Suche den Blickkontakt zu den anderen Verkehrsteilnehmern. Ich sehe dich und deine Augen verraten mir, du hast mich auch gesehen.

    10. Lese die Straße, den Untergrund, suche den einfachsten Weg für deine Maschine ...

    11. Fahre stehts defensiv, Du bist einer der Schwächsten Verkehrsteilnehmer ...

    12. Dein Anhalteweg darf nie länger sein, als deine einsehbare Strecke. Du weist nie, was hinter der nächsten Ecke auf Dich wartet ...

    13. Wenn es kurviger wird, ganz nach vorne rutschen ... mehr Druck aufs Vorderrad ...

    14. Lerne die Reserven deiner Maschine kennen. Kurventraining, Griperfahrungen ... Wann kommen die Fussrasten?

    15. Die RESERVE einer Kurve ist immer innen.

    16. In Kolonnen versetzt fahren, ausserhalb von Ortschaften genügend Sicherheitsabstand, selbst auf der Ideallinie fahren.

    17. Gasgeben ist manchmal sinnvoller als bremsen, RAUS aus der Gefahrenzone ...

    18. Fahre immer nur in deinen eigenen Grenzen. Kopiere niemanden, Du bist Du ... sei kein anderer ....

    19. Pflege und warte deine Maschine. Verkehrssicherheit rettet Menschenleben ...

    20. Mach dich sichtbar, sei präsent. Fahre als könntest du auch übersehen werden ...

    21. Seid Euch bewusst über die unterschiedlichen Verkehrsgewohnheiten der Region, in der ihr unterwegs seid...

    22. Knieschluss, lockert das Fahrgefühl und löst Verspannungen z.B. die Schultern ... versucht, die Muskulatur gezielt zu entspannen.






    So weit sind wir schon gekommen ... :happy-cheerleaderkid:


    Geht in Euch und erzählt von Dingen, die Ihr vielleicht ganz unterbewusst macht ... mich würde es freuen und alle anderen weiterbringen :handgestures-thumbupleft:

    Isch dinna ... Isch drin ... wurde eingefügt .... Merci fümau :handgestures-thumbupleft:

    Zusammenfassung:


    1. Kurvenradien sind zu 90% feststehende Radien. Vertraue der Straße ...

    2. Lerne dein Fahrzeug mit Gefühl und Verstand zu beherrschen. Du bist Herr auf deiner Maschine ...

    3. Blickführung ist alles. Das Motorrad fährt dorthin, wo du hinsiehst... (Der Blick sucht die Lücke, nicht das Hindernis)

    4. Konzentration und Blickführung sind zweierlei. Übe deine Konzentration noch weiter nach vorne zu richten, als deinen Blick ...

    5. Lenkimpulse lassen Kreiselkräfte präzedieren. Mache dich vertraut mit deutlichen Lenkimpulsen ...

    6. Gefahrenbremsungen retten Leben. Trainiere sie so oft du kannst ...

    7. Höre auf dein Bauchgefühl. Fahre nie schnelle als dein Schutzengel fliegt ...

    8. Lerne das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer einzuschätzen, rechne mit der "Dummheit" der anderen ...

    9. Suche den Blickkontakt zu den anderen Verkehrsteilnehmern. Ich sehe dich und deine Augen verraten mir, du hast mich auch gesehen.

    10. Lese die Straße, den Untergrund, suche den einfachsten Weg für deine Maschine ...

    11. Fahre stehts defensiv, Du bist einer der Schwächsten Verkehrsteilnehmer ...

    12. Dein Anhalteweg darf nie länger sein, als deine einsehbare Strecke. Du weist nie, was hinter der nächsten Ecke auf Dich wartet ...

    13. Wenn es kurviger wird, ganz nach vorne rutschen ... mehr Druck aufs Vorderrad ...

    14. Lerne die Reserven deiner Maschine kennen. Kurventraining, Griperfahrungen ... Wann kommen die Fussrasten?

    15. Die RESERVE einer Kurve ist immer innen.

    16. In Kolonnen versetzt fahren.

    17. Gasgeben ist manchmal sinnvoller als bremsen, RAUS aus der Gefahrenzone ...

    18. Fahre immer nur in deinen eigenen Grenzen. Kopiere niemanden, Du bist Du ... sei kein anderer ....

    19. Pflege und warte deine Maschine. Verkehrssicherheit rettet Menschenleben ...

    20. Mach dich sichtbar, sei präsent. Fahre als könntest du auch übersehen werden ...



    Da kommt echt etwas zusammen .... VIELEN DANK AN ALLE DIE MITMACHEN !!!

    Danke Pip für die Bereicherung in diesem Thread und in diesem Forum, von Dir kann man immer viel mitnehmen .... vielen Dank !

    Und warum wundert mich das jetzt nicht ? :laughing-rolling:

    Wird so übernommen Ralf, vielen Dank :handgestures-thumbupleft:

    Ich hatte dich schon gleich am 2.Tag unter Punkt 8 zitiert lieber Karl ... :)