@eight,
danke für dein ausführliches Posting, dem ist nichts hinzuzufügen.
Du hast es ganz genau auf den Punkt gebracht, besser geht's nicht!
@eight,
danke für dein ausführliches Posting, dem ist nichts hinzuzufügen.
Du hast es ganz genau auf den Punkt gebracht, besser geht's nicht!
Es ist wahrlich etwas eigenartig.
Ich hatte vorher eine KTM, diese Firma ist auch etwas eigenartig, aber was das Service betrifft gibt's klare Regeln.
Einmal pro Jahr wollen die das Gerät in der Werkstatt haben.
Wie auch immer, Honda ist anders.
Aber wenn ich an die Service Zeiten von meinen Varaderos zurück denke, da war das auch so. Ölwechsel nur alle 24.000km, beim großen Service, oder einmal pro Jahr.
Ich will das Öl von der AT nicht wechsel lassen, dass hat ja noch "trinkölqualität"... 😂
Alles anzeigenHallo Varaudo,
sollte es zu einem Garantiefall kommen, dann kann Honda auf die nicht nach Vorgaben durchgeführte Wartung verweisen und die Leistung verweigern. Es gilt laut Herstellervorgaben: alle 12.000 km oder jedes Jahr. Und es zählt das zuerst eintretende Ereignis. Wenn Du 24.000 km im Jahr fährst, dann musst Du alle 12.000 km -also 2 mal pro Jahr- in die Werkstatt, nicht nur einmal für die Jahresinspektion.
Wenn Dir Garantie und Kulanz egal sind, dann kannst Du die Wartung natürlich nach eigenem Gusto gestalten.
Beste Grüße
Luc
Danke Luc,
Die Garantie ist mir natürlich nicht egal.
Aber mein Händler hat das tatsächlich gesagt, ich hab extra nochmal nachgefragt.
Aber ganz logisch erschien mir seine Aussage auch nicht.
Also werde ich ihn heut mal anrufen und nochmal nachfragen.
Ich werde berichten.
Danke nochmal für deinen Denkanstoß!
Gruß,
Varaudo
Alles anzeigenNa( Lele ) Gerrit was hab ich gesagt?
Wann eröffnest du deine "TAZ"?
Wenn das Gehalt
stimmt komme ich gerne ins schöne Allgäu und bring Valerie mit
.
Ob der Udo
aber sein schönes Östrreich verlassen will wage ich zu bezweifeln.
Schöne Grüße and den Sales Manger South
HeinoAT
Natürlich verlasse ich mein "schönes Österreich" !!!
Wenn ihr am Zielort seid, komm ich gern !
Zum Thema muß ich mich jetzt auch mal melden.
Ich hab meinen HH beim 1000er Service gefragt ob ich das 12.000er Service machen muß, weil ich recht viel fahre. Er sagt wenn das heuer noch ist brauch ich es nicht machen, ich sollte dann zur Jahres Inspektion nächstes Jahr kommen.
Also wäre auch Dezember 2021 möglich, oder eben das 24.000er, was früher zutrifft.
Also lasse ich das 12000er aus, das Öl siehe aus wie neu, ich hab jetzt 10.500 auf der Uhr
ich hab heute die MRA Scheibe bekommen, mit dem Spoiler.
Sie ist gleich hoch wie die originale Scheibe, etwas breiter und etwas mehr richtung Fahrer geneigt.
Ich habe verschiedene Positionen probiert und bin sehr zufrieden.
Einen genauen Test mach ich an einem windstillen Tag, dann werde ich ausführlich berichten.
Aber soviel kann ich jetzt schon sagen, für Leute um 190 ist Sie die Investition wert.
Alles anzeigen...sorry..aber ich kann nicht anders
wie wäre es denn mal mit so nem shield....mit nen paar verzinkten Winkel ausn Baumarkt lässt sich das Ding bestimmt an der AT befestigen
warum nicht, wenn es hilft bin ich für fast alle Möglichkeiten offen. Und befestigen kann man sowas gleich mal!
Danke für's nachschauen und posten
Alles anzeigenWäre das was für dich ?
Danke für's suchen, die hab ich mir bestellt
Alles anzeigenHabe gehört dass Bridgestone sich der Problematik bewusst ist und offeriert Discount beim Wechsel.
Wir werden es sehen und hören.
Von Bridgestone zu Bridgestone, dass hilft nicht wirklich!
Hallo Martin,
Danke für deinen ausführlichen Bericht.
Ich hatte schon viele Motorräder und kenne das Problem nur zu gut. Ich hab mich auch viel mit den Verwirbelungen und den Lärm rund um die Scheiben beschäftigt.
Wirklich gut ist es auf einer Enduro aus meiner Sicht nicht. Sehr angenehm war es auf meiner VStrom bj.2016, aber auch nur mit einer anderen Scheibe.
Ich hab auch diese Gabeltunnel Abdeckung, die hat viel gebracht. Und als nächstes probiere ich auch eine andere Scheibe. Sicher ist, je näher man an der Scheibe ist desto besser ist es.
Der Helm spielt eine größere Rolle als angenommen. Ich hatte die letzten 10 Jahre eine Arai Chaser, jetzt hab ich mir wieder einen gekauft, aber Arai hat ihn ein wenig abgeändert und er ist subjectiv betrachtet lauter.
Unterm Strich wirst du wohl selbst testen und probieren müssen.
Aber einen Tip geb ich dir, fahr unbedingt mit angepassten Gehörschutz. Ich fahr Niemals ohne! Ich hab leider viel zu spät (vor etwa 5 Jahren) damit angefangen.
Und natürlich spielt die Körpergröße eine Rolle, ich bin knapp 190, also können wir beide unsere Ergebnisse nicht vergleichen.
Gib nicht auf, du findest eine Lösung!