Beiträge von Varaudo

Hallo Martin,

Danke für deinen ausführlichen Bericht.

Ich hatte schon viele Motorräder und kenne das Problem nur zu gut. Ich hab mich auch viel mit den Verwirbelungen und den Lärm rund um die Scheiben beschäftigt.

Wirklich gut ist es auf einer Enduro aus meiner Sicht nicht. Sehr angenehm war es auf meiner VStrom bj.2016, aber auch nur mit einer anderen Scheibe.

Ich hab auch diese Gabeltunnel Abdeckung, die hat viel gebracht. Und als nächstes probiere ich auch eine andere Scheibe. Sicher ist, je näher man an der Scheibe ist desto besser ist es.

Der Helm spielt eine größere Rolle als angenommen. Ich hatte die letzten 10 Jahre eine Arai Chaser, jetzt hab ich mir wieder einen gekauft, aber Arai hat ihn ein wenig abgeändert und er ist subjectiv betrachtet lauter.

Unterm Strich wirst du wohl selbst testen und probieren müssen.

Aber einen Tip geb ich dir, fahr unbedingt mit angepassten Gehörschutz. Ich fahr Niemals ohne! Ich hab leider viel zu spät (vor etwa 5 Jahren) damit angefangen.

Und natürlich spielt die Körpergröße eine Rolle, ich bin knapp 190, also können wir beide unsere Ergebnisse nicht vergleichen.

Gib nicht auf, du findest eine Lösung!

diese Konstruktion ist wirklich wackelig. Ob das 100.000km und mehr hält, wage ich zu bezweifeln. Ich schau mir das mal genauer an.

Norbert, ich würde sie trotzdem gern haben.

Aber ich will auch unbedingt so einen Spoiler.

Aus Österreich komm ich an beide Dinge nicht ran, also meine Bitte:

Könntest du so einen Spoiler für mich dazubestellen und mir das dann schicken!?

Montieren kann ich es selbst.

Natürlich Zahl ich für das vorher wenn du willst, obwohl es ja auch noch Versandkosten gibt die wir nicht wissen.

Wäre das okay für dich?

Schaut irgendwie eigenartig aus.

Aber wenn es funktioniert ist es sicher gut.

Ich bin immer weniger glücklich mit der originalen Scheibe.

Ich hab einen neuer Helm (Arai chaser) ich hatte vorher das vorgänger Modell.

Und mit dem Neuen ist es richtig laut, trotz Gehörschutz. Ich hab aber keine Vibrationen und bin auch knapp 190.

Und MRA liefert nicht nach Österreich. Vom Louis ist seit 6 Wochen und noch mind. drei Wochen nichts zu erwarten.

Außerdem kommt mir vor das die Scheibenmechanik immer wackliger wird, Ich bin jezt bei km 9300, ATAS.

Irgendwas muß ich mir einfallen lassen...

Offensichtlich spielt das alles zusammen :), aber es stimmt schon, ganz passt es nicht hier her.

Aber wenn jemand so eine Halterung sucht, wird er sie trotzdem hier finden und ein kleiner Ausflug auf den Sitz zur Beruhigung kann ja nicht schaden... :)