Beiträge von Christian_F

    Was kurzes für die Kinder zusammen geschnitten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf meiner 900KM 2,5 Tages Tour habe ich auch ein paar Navis getestet. Magic Earth war am letzten Tag dabei.


    Was bei mir nicht funktioniert ist Wegpunkte per Touch auf der Karte auszuwählen. Ich muss einen Ort / Straße angeben oder einen POI auswählen. Da ich mich dort in der Gegend überhaupt nicht auskannte, nicht so leicht.


    Ich hatte meinen dritten Tag auch mit Calimoto vorgeplant. Diese Route habe ich mir in Magic Earth "nachgebaut". Die Wegpunkte habe ich vorher auf der Karte als Favoriten abgespeichert (mit Nummern in Reihenfolge). Diese habe ich dann als Fahrroute hinterlegt. Das hat gut geklappt. Einen Wegpunkt konnte ich nicht anfahren da gesperrt. Da ich daran von Schildern vorbei geleitet wurde, hat mich Magic Earth gefragt ob ich das Zwischenziel auslassen möchte.


    Die Ansagen waren immer verständlich. Schön ist auch das man sich eine Stimme auswählen kann. Im Tunnel wurde die Navigation auf Nacht Ansicht umgestellt (Google Maps hat das nicht gemacht). Bei den anderen Navi Tests hatte ich keinen Tunnel oder Nachtfahrt.


    Die Toleranz bei der Geschwindigkeits Warnung kann man auch einstellen, das habe ich erst zu Hause rausgefunden, warnte mich schon ab dem 1. km/h.


    Was mir fehlt ist das Routen abspeichern und auch diese App hat mich bei Straßensperrungen im Stich gelassen, (wie alle anderen probierten auch).


    Wenn noch ein paar Funktionen dazukommen würden, von mir aus auch kostenpflichtig, wäre es gut brauchbar. Mir hat es sonst gut gefallen.