Hatte es erst mit dem kostenlosen NGX Play versucht. Dort war die Anzeige nur klein im Hochformat. Quer Anzeige ging nur auf der gleichen Größe. Und dann aber verdreht, so das man Kopf leicht drehen müsste zum lesen. Bin mit dem Hochformat gestern fast den ganzen Tag gefahren, hat mir erstmal gereicht. Das Handy Display muss aber angeschaltet bleiben. Ansonsten wird es dunkel.
Heute Morgen vor der Rückfahrt habe ich dann noch CarBridge gekauft (6$). Mit dieser App sieht es im Hochformat aus wie auf den Bild oben. Wird das Handy aber in den Quermodus gedreht, wird die Anzeige wie auf nem Tablet vergrößert, auch hier darf das Display nicht gesperrt werden. Das Display vom Handy wird aufs TFT gespiegelt, also etwas anders wie beim CarPlay. So sieht es dann aus:
Leider ist mein Handy Halter flach und das Display wechselt dadurch je nach Schräglage die Anzeige hin und her.
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, es auf Quermodus zu fixieren. Bei Android kann man es ja so einstellen.
Am iOS habe ich nur Fixierung auf Hochformat gefunden.
Zu erreichen ist es über den Portal Button. Dann wird das Handy Display gespiegelt: