01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 28# (5)
02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 17
03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)
06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3
09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
11 Batterie defekt - ausgetauscht = 2
12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 12 (3)
13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (1)
14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 2
15 Hintere Felge getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 1 (2)
16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 1
18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 2
20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
21 Wasserpumpe undicht = 2
22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =2(2)
23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 4
25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
27 Killschalter ersetzt = 2(1)
28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 3 (3)
30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
32 Lenkkopflager erneuert = 1
33 Lenkerschiefstand = 1
34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 1
38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2
39 Zündbox getauscht = 2
40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)
41 Seitenständerschalter gebrochen
Beiträge von Micha
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Klappspiegel von KTM (hässliche, schwarze, runde )
Gutes Sichtfeld nach hinten, weniger Vibration im Spiegelglas und lassen sich bei Bedarf zum Cockpit einklappen... -
Warum behältst denn nicht einfach die GS? Jetzt evt. die SAR für noch mehr Geld nachschieben, AT und GS ggf. mit ordentlichem Verlust verkaufen, da bleibt ganz schön was auf der Strecke liegen Irgendwie kaum vorstellbar, dass man bei dem finanziellen Gesamtvolumen nicht eines der bereits vorhandenen Motorräder für sich angemessen individualisieren kann.
Zu KTM hätte ich als Vielfahrer an Deiner Stelle ein eher gespaltenes Verhältnis, die technischen Problembeschreibungen über so ziemlich alle Modellreihen gehen doch teilweise erheblich über gammlige Speichen, abplatzenden Lack und hängende Schalter hinaus.
Sieht dann im Fall der Fälle halt nicht nur doof aus, sondern bedingt den Pannendienst. (Bei 1290ern ist gerade mal wieder die Benzinpumpenthematik aktuell, zu meinen 690er Zeiten wurde empfohlen, eine auf längere Reisen auf Reserve mitzuführen ) -
Es lag also doch "nur" am Starterknopf bzw. der eingebauten Feder, die den Schalter dann in Normalstellung zurückstellt und dann gleich wieder in Aus-Modus schaltet ...
Die Diagnose hat mein Händler letzte Woche auch gestellt.
Ausgehen lässt sich provisorisch verhindern, indem der Starterknopf nur sehr langsam wieder gelöst wird; "schnippen lassen" führt sporadisch zum Überspringen der Neutralstellung des Schalters (nicht sichtbar).Lenkerarmatur wird demnächst getauscht.
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Im Vergleich zur alten alten AT ist der Motorschutz der neuen AT ein Witz.
Wenn Honda das Teil im WHB schon als "Rutschplatte" bezeichnet, würde ich da auch keinen Motorschutz erwarten.
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Quietscht bei mir leicht im Stop&Go und gelegentlich beim Schieben, kontaktfrei dreht das VR jedenfalls nicht.
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Reine Einfahrphase (max 4000u/min) lag bei ca. 4,3l, danach um etwa 2/10l gestiegen.
Mit Wechsel auf TKC70 (nach über 6TKM) nochmal so in etwa; die Verbrauchswerte der D610 erreiche ich aktuell (10TKM) trotz vergleichbarer Fahrweise nicht mehr.Spielt in der Größenordnung aber keine Rolle.
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Perfekt für mein Werkstatt-Tablet, vielen Dank für den Hinweis!
@Curve
Ich hab für mein deutsches WHB beim Händler 55 EUR im Juli 2016 bezahlt, soll seitdem zwar etwas (15 EUR?) teurer sein, aber immer noch deutlich unter 100. -
01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 17 (2)
02 Griffheizung (komplett bzw. Relais getauscht) = 5 (1)
03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 3 (2)
06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 1
07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
08 Seitenständer verbogen, getauscht = 1
09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
11 Batterie defekt - ausgetauscht = 2
12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 5
13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 1 (1)
14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 2
15 Hintere Felge getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 1 (1)
16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 1
18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht
20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
21 Wasserpumpe undicht = 2
22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =1(1)
23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status geändert: ist unterwegs zu RNS, wird repariert)
24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 3
25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
27 Killschalter ersetzt = 1
28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = (2)
30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
32 Lenkkopflager erneuert = 1
33 Lenkerschiefstand = (1) -
Das Vibrieren ist ziemlich geschwindigkeitsunabhängig, eher so ein leichtes Zittern.
Ich bin mir inzwischen gar nicht so sicher, ob das nicht schon vorher so war und jetzt nur mehr auffällt, weil die Scheibe halt eher im Sichtfeld ist.
Zumindest hat sich der Effekt nicht verstärkt, als ich die Scheibe noch höher fixiert habe (ca 80% jetzt).