Beiträge von Micha


    Ich bin jetzt ca. 6000km mit dem D610 bei jedem Wetter zwischen 6 und 33°C gefahren.


    Aktuell ist es hier morgens nasskalt bei teilweise verschmutzter Straße und unter 10°C.
    Bisher 1 Mini-Rutscher trotz regelmäßiger Überholvorgänge außerorts, da muss das Gripniveau des Asphalts wirklich extrem lausig gewesen sein.


    Geschwindigkeiten zwischen 60 und 110 Tacho (alles Landstraße und Ortsdurchfahrten), bei schlechteren Witterungsbedingungen immer defensiv mit höchstens Halbgas beim Beschleunigen.
    Die typischen Angststreifenkiller hier hätten bestimmt ihre helle Freude an mir ;) aber ich komme so gut klar und steh keinem im Weg rum.
    Ende Oktober wird wegen M&S Kennzeichnung auf TKC70 gewechselt.

    Aus Deiner Schilderung hätte ich jetzt entnommen, dass Du nicht kopfüber vom Motorrad gefallen bist, sondern schon auf der Seite liegend quasi Restenergie aus dem Fall über den Helm/die Kopfbewegung Richtung Boden abgebaut hast.


    Ist das wirklich ein Vergleich zu einem freien Fall aus 1m Höhe, der hier von U31 angesprochen wurde?
    Kann ich mir zumindest nur schwer vorstellen.


    Würd ich persönlich so weiterfahren.


    Wenns richtig schüttet, bin ich schon vor dem Reifen überfordert :lol:
    Berufsverkehr außerorts... blendet bei Regen wie Teufel, dazu die sowieso schon eingeschränkte Sicht durchs Visier :?
    Kategorie Wolkenbruch konnte ich bisher aber zeitlich umgehen, würde da eh irgendwo anhalten, falls ich doch mal reinfahre.


    "Interessant" fand ich aber Spritzwasser, dass zwischen Gabel und Tank hochgewirbelt am Helm landet :doh:
    Bisschen wie Regenfahrt ohne Regen.


    Jupp.
    Nach 4000km Pendelbetrieb zur Arbeit keine Auffälligkeiten, dabei notgedrungen fast nur morgens und abends unterwegs.
    Straße war diverse Male entweder gerade am abtrocknen oder nass.
    Wer mit dem Reifen nicht heil nach Hause kommt, sollte eventuell mal seine Fahrweise bei widrigen Witterungsbedingungen überdenken.
    Da können meiner Ansicht nach nur mehrere ungünstige Faktoren zusammengekommen sein, denn so mies ist der D610 wirklich nicht, als dass man ihn allein dafür verantwortlich machen könnte.
    Nachfrage nach "jungen Gebrauchten" im Biete-Forum kommt ja auch nicht von ungefähr ;)

    Ich hab die Seiten nicht gleichmässig angezogen, erst lose montiert, dann eine Seite ziemlich fest.
    Andere Seite musste ich dann schon etwas ziehen, damits passt.
    Zum Schluss dann einmal ringsherum auf Drehmoment.


    Wollte ich noch einmal sauber montieren, allerdings fehlen mir immer noch die passenden Distanzscheiben, die ich in dem Zuge auch gleich montieren wollte.

    Interessant... bei mir ist weder spannungsfrei noch hab ich mich bisher weiter mit den Unterlegscheiben beschäftigt. :shifty:


    Aktuell noch immer leichte Vibrationen am Lenker und zitternde Spiegelgläser beim Beschleunigen in dem Bereich und noch nicht betriebswarmem Motor.
    Ob das wirklich an den Bügeln liegt, kann mich nicht mehr erinnern, wie es ohne war :think:
    Bei Konstantfahrt absolut nichts störendes für mich erkennbar.


    Und das ist identisch zum SW-Motech (nur kostet der halt ne Schippe weniger, bei mir wars ein Hunderter Differenz im Rahmen einer Polo Rabattaktion).
    Ich erwähne das nur nochmal damit nicht der Eindruck entsteht, dass es zwischen den beiden HS erhebliche Komfort-Unterschiede gibt.
    Funktionieren tun sie beide ordentlich, sobald man "den Dreh raus hat".

    In Anbetracht der hier unterschwellig geäußerten Anfeindungen und Unterstellungen fand ich seine Reaktion doch noch sehr angemessen... gerade auch hinsichtlich der Tatsache, dass bei der eingangs geschilderten Problematik offensichtlich weder ein Bedien-, noch Denkfehler vorlag ;)