Moin, dann mal zu den Fragen:
Bilder aufnehmen während der Fahrt ist kein Problem, einfach kurz den Knopf der Kabelfernbedienung drücken und es wird jeweils vorn und hinten ein Bild aufgenommen.
In der Fernbedienung ist auch das Micro für die Tonaufnahme.
Wenn ich den richtigen Rechner benutzt habe, sollten bei der Auflösung 4,4GB pro Stunde an Daten entstehen.
Also bei einer 256GB Karte sollten 58h drin sein, auf eine 128GB Karte sollten 29h passen, vielleicht etwas weniger wenn mit Ton aufgenommen wird.
Die Länge der einzelnen Videos kann eingestellt werden, 1min, 3min, 5min, 10min. Der Player zum auswerten der Daten zeigt das dann aber ohne Pausen an.
Das ist ja auch bei vielen ActionCam´s so und bei einer DashCam soll es so sein damit das älteste File wieder überschrieben wird wenn der Speicher voll ist.
Die DV988 legt auch einen extra Ordner an für Files die durch den Crashsensor ausgelöst werden, dieser lässt sich in seiner Empfindlichkeit anpassen.
Mit der Strom ist eine gute Frage, die DV988 kann entweder an +, -, und dauer + angeschlossen werde.
In diesem Fall habe ich dann Parküberwachung aber sie zieht ständig etwas Strom.
Es können aber beide + Leitungen an geschaltetes + angeschlossen werden, dann läuft sie nur wenn die Zündung an ist, hat aber keine Parküberwachung.
Ich werde mir in die Dauer + Leitung noch einen Schalter setzen damit ich wenn sie länger steht, oder in der Garage parkt keinen Strom verbrauche.
Wenn man hier Videos hochladen kann, würde ich das heute Abend mal versuchen.
Eine kleine Runde über die Insel ist nach Feierabend geplant.
Ich hab leider keine Ahnung warum die Bilder hier alle auf der Seite liegen ...
Gruß von der Insel
Christian