Dashcam Diskussion

Guude,

keine Angst, bei mir ist sowohl Dauerplus als auch Zündungsplus definitiv anliegend.

Und - interessanterweise- in der Beschreibung steht drin, das definitiv keine Batterie verbaut ist, sondern nur ein Kondesator für die eingegebenen Werte von datum und Uhrzeit zu halten.

Aber wofür brauch ich dann überhaupt den Dauerplus?

Und als ich tagelang nur mit dem Ziggikabel unterwegs war, war es ja das gleiche, da gab es ja auch kein Dauerplus!

Aber egal- es geht mir in meiner eigentlichen Frage nur um die letzte Filmsequenz

Für die Park-Rempler Funktion. Du kannst da den Modus Parkrempler einstellen. Wenn Du Dein Auto abgestellt hast und jemand erschütterungen auf Dein Fahrzeug überträgt, kann die Kamera dann mit dem Dauerplus aufnehmen.

Gruss

Ok. Logisch überlegt hört es sich so an, als würde in dieser Kabel Konfiguration die Kamera hart abschalten, wenn Du die Zündung ausmachst. Deswegen schreibt er die letzten Bytes nicht mehr korrekt auf die SD-Card.

Frage: Möglicherweise ist die Cam ab Werk falschrum verkabelt. Evtl. ist Dauerplus mit geschaltetem Plus verwechselt worden im Werk in China. Denn das Du Dauerplus und Zündplus vertauscht hast, ist sicherlich ausgeschlossen.

Gruss

iceman

Guude,

Das denke ich eher nicht, denn auch schon vorher, als ich nur das Ziggikabel hatte, war es schon so.

Und da das Zündungsplussignal ja nun auch aktuell die Kamera automatisch einschaltet und bei fehlen des Zündungsplus wieder ausschaltet, scheint das auch so richtig zu sein und auch richtig angeschlossen. Und somit ist es auch von mir richtig angeschlossen, zumal die drei kabel von dem Spannungswandler auch genau so beschriftet waren.

So wird es übrigens auch bei Yt beschrieben, wo ich anschließend übrigens auch mal nach meinem Problem gesucht habe.

Dieses wird aber bei YT nicht beschrieben.

.... ich habe die Cam auf Zündungsplus Radio gelegt..

Bisher alles aufgenommen..

Das Radio , bzw. Fahrzeug schaltet das Dauerplus erst nach einer gewissen zeit ab.

Zündungsplus teilt dem Teil mit das es bald aus geht.. Cam fährt langsam aus..

Gelocket habe ich nichts, kein Parkrempler etc..

ich voll zufrieden.. 😁

Guude,

was soll mir dieser Satz sagen?

"Dauerplus schaltet sich sich ab..." Häh?

Aber unabhängig davon, auch meine Cam schaltet sich automatisch ein und nach abstellen des Motors (Zündungsplus!)

schaltet sie sich nach ca 3 sekunden ab.

Soweit alles ok.

Meine Frage bezog sich nur auf die Filmsequenz, die gerade läuft bzw aufgenommen wird, wenn ich den Zündungsplus ausschalte.

Was hast du (im Menu) eingestellt, damit bei dir Zitat: "alles aufgenommen" wird?

Moin,

um das Thema mal aufzuwärmen,

ich habe an meiner ATAS diese Dashcam verbaut.

https://www.blueskysea-inc.com/dv988-p00102p1.html

hatte am alten Motorrad den Vorgänger verbaut und war sehr zufrieden.

Auch das neue Model filmt in 1080P mit beiden Kameras.

Eine Kabelfernbedienung ist auch dabei um schnell mal ein Bild zu machen oder das Video mit Schreibschutz zu versehen.

GPS war beim Preis von 139€ auf Amazon mit dabei.

So kann man auch seine Tour mal nachverfolgen auf der Karte.

Wenn das Motorrad abgestellt ist und jemand es anrempelt startet automatisch die Kamera und nimmt die Umgebung und Ton auf, also Parküberwachung.

Das ganze ist Wasserdicht, schluckt Speicherkarten bis 256GB und durch Wlan kommen die Bilder oder Videos aufs Telefon.

kurz und knapp gesagt, ich bin voll zufrieden mit dem Gerät.

Die rechtliche Sache, zumindest in Deutschland ist ja mitlerweile geklärt.

hoffe ich konnte euch etwas helfen mit dem Beitrag.

Grüße von der Insel

Christian

hast du Fotos von der Installation es würde mich echt interessieren wie und wo du die Kameras verbaut hast

Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

:romance-caress:

werde ich die Tage mal machen und dann hier reinstellen.

die Frontkamera sitzt mittig unter den Kurvenlichtern und die Heckkamera habe ich an der Halterung des SW Motech Heckträgers gebaut.

Bilder kommen noch.

Das ist echt faszinieren, was die alles kann.

Gruss

iceman

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!