Beiträge von raytek

hab ich vorsichtshalber gemacht, die oberen Touratech-Bügel abgebaut, die unteren konnten dran bleiben, stören nicht beim Abnehmen der Motorschutzes.

Der Motorschutz war damals der Originale am Motorrad, den sollten sie schon unentgeltlich demontieren.

Apropos Bratwurst, auf der letztjährigen (sehr feuchten) Heimfahrt Mitte Juli aus dem Vogtland hat es uns in Kranichfeld zur Bäckerei Veit Flassig gespült. Gleich direkt neben der Bäckerei war ein mobiler Grill unter einem Gartenpavillon aufgestellt, idealerweise war da gleich ein Parkplatz der Bäckerei.

Dort gab es trotz ordentlich Regens eine richtig gute Bratwurst des Partyservice Jung (Link zu FB), welche wir dann im Kundenraum der Bäckerei (dort sind Sitzmöglichkeiten), nachdem wir ersma die Regenklamotten von uns geworfen haben, verzehrten.

Bin dann nochmal raus in den Regen und habe 2 nachgeordert.

Wirklich richtig lecker...:handgestures-thumbupleft:

Edith meint, ich sollte noch mitteilen, das der Grill dort nur Mittwochs zu Geschäftszeiten der Bäckerei brennt...:whistle:

Leider bei vielen Onlineshops, gerade auch bei Heimelektronik, mittlerweile so. Der Artikel wird als vorrätig und sofort lieferbar im Shopsystem angezeigt, man bestellt und bezahlt sofort und auch bei der via Mail erhaltenen Bestellbestätigung bzw. im Kundenkonto wird der Artikel noch als lagernd und sofort versandfertig angezeigt. Ein paar Tage später ist er nicht mehr verfügbar oder die Ware ist im Zulauf bzw. wird nachbestellt.

Sehr ärgerlich.

Deshalb schaue ich bei solchen Shops erstmal in die unabhängigen Kundenbewertungsportale wie trustpilot oder Trustedshops nach, um auf solche Geschäftsmethoden nicht reinzufallen.

Desöfteren habe ich schon mein Warenkorb im Bestellprozess gelöscht, nachdem ich die Bewertungen in den Portalen gelesen hatte.

War schon sehr oft dort oben. Aber meistens von der anderen Seite dorthin gekommen.

Und natürlich im Refugio einen Cappuccino getrunken.

Bild ist übrigens von Sommer 2018. Da bin ich vom Ampola Pass her hoch.

Die besagten Schilder sind auch zu sehen.

IMG_20180613_160414_autoscaled.jpg

Das untere Foto ist von Juni 2016, von dort sind es noch ein paar Kehren hinauf bis zum Sattel und dann noch ca. 1km runter bis zum Rifugio Garda.

IMG_20160621_120549-2080x1560_autoscaled.jpg

Die Auffahrt von Vesio her.

IMG_20160621_115852_autoscaled.jpg

IMG_20160621_114606_autoscaled.jpg

Scheiteltunnel

IMG_20160621_121115_autoscaled.jpg

Achso, gebe ein Freispiel...

OT:

Ich selbst bin ja auch ein wenig (PC Games-) vorbelastet, teils auch noch online im Ego-Shooter-Bereich aktiv, Simulationen haben es mir aber nicht angetan.

Weiß zwar, das der MS Flight Simulator seit jeher schon ein Hardware Fresser ist, leider ist die aktuellste Grafik Hardware schwer zu bekommen und dazu noch unverschämt teuer, teils weit über UVP.

Nvidias GeForce RTX 3000er Serie sowie auch die Radeon RX 6000er.

Mit den aktuellsten CPU's sieht's auch nicht besser aus.

AMD's Ryzen sind ja die P/L Kracher schlechthin, aber die neuesten sind auch nicht zu bekommen.

Intel's High End CPU's sind zwar zu ordern, aber preislich auch High End...:(...

ich glaube, wir werden von Honda mit Kardan erstmal nix sehen, leider...X/...die Vergangenheit hat es ja gezeigt...:|...wahrscheinlich zu teuer in der Projektierung/Herstellung...:huh:...