Alles anzeigenHaben wir uns da gestern nur knapp verpasst? Für mich sind ca. 50 km einfach bis zum Denkmal, je nachdem welche Route ich wähle - da haben Fahrer und Reifen dann meist optimale Betriebstemperatur um erst die Südseite und dann die legendären 36 Kurven auf der Nordseite zu genießen
Eichsfeld fahre ich sehr gern bis hin zum Meißner im Hessischen und dann über Witzenhausen und Heiligenstadt zurück - sehr schöne Sträßchen und noch wundervollere Landschaft.
Ja, da bin ich im Eichsfeld wirklich verwöhnt, Kurven satt und reichlich Auswahl an Straßen niederer Rangordnung. Wird nicht langweilig bei uns.
..btw, die Anfahrt über Ebeleben und Sondershausen ist eher mau, viele lange Geraden und Kurven im rechten Winkel, da haben die Bauern damals den Straßenverlauf vorgegeben.
Da bietet sich nachher eine Rücktour am Harz entlang regelrecht an, hatte leider die Zeit in Nacken heute Nachmittag. Bin dann in NDH auf die BAB 38 und in Breitenworbis abgefahren, um wenigstens noch ein paar Kurven Richtung Heiligenstadt mitzunehmen.