Diese Aättwentschurs sind die......................
Alles anzeigen
Diese "Aättwentschurs" sind die Antwort auf unsere heutige Infrastruktur und die politisch gewollte Verkehrsbeeinflußung.
Wenn die Straßen zu Holperpisten werden weil man kein Geld zur Instandsetzung oder gar Instandhaltung mehr hat weil man es lieber anderweitig verwendet, braucht der gemeine Verkehrsteilnehmer an sich eben ein Fahrzeug mit großen Federwegen und weicher Fahrwerksabstimmung um sich nicht die Bandscheiben und Handgelenke zu ruinieren. Im Bereich PKW sind das die SUVs, im Motorradbereich die CRF / GS.
Und wenn die geplante Verkehrsbeeinflußung bzw. Behinderung eben alle 200-300 Meter im Stadtbereich eine rote Ampel vorsieht, macht ein Automatikgetriebe durchaus Sinn.
Falls eine Tempo 30 Regelung flächendeckend im Stadtbereich kommt (wovon man leider ausgehen muss), macht auch der Tempomat bzw. der Tempobegrenzer durchaus Sinn. Derzeit haben wir im Städtchen noch 50 auf Hauptverkehrsstraßen, nur ab und zu unterbrochen durch ca. 200m lange Tempo 30 Bereiche wegen Kindergarten, Altenheim o.ä.. Natürlich von 07-22 Uhr. Mo-So.
Dort ein Blitzeranhänger und etliche Personen sind plötzlich Raser.
Genug gemeckert. Zum Thema: Ich würe eine 2016er der 2020er vorziehen weil sie günstiger, größer, ausgereifter und mit weniger Elektronik ist.
Und jetzt geh ich feiern. Zu Fuß. Allen einen guten Rutsch aus dem Katastrophenjahr..................