mir ist gestern der Motor rückwärts angesprungen. Da ist doch glatt der Tank übergelaufen und ich mussste den Sprit entsorgen.
Beiträge von AnneMoppen
-
-
Da steh ich jetzt auf dem Schlauch ?
-
Alles anzeigen
Ich war das letzte Wochenende das erste Mal mit dem CTA3 in den Alpen (ca. 1300km).
Der Reifen ist bisher der beste, den ich auf der AT fahren durfte (vorher D610, Trailsmart, PST II, B A41)
Die für mich alles entscheidende Frage ist: Welcher Reifen hält am längsten bzw. hat die höchste Laufleistung?
ATAS DCT ´19, 80-120 km/h auf Landstrasse, zu 50% mit Sozia, Flachland, nur Strasse, Schönwetterfahrer.
Bei meinem Fahrstil werde ich wohl keinen modernen Reifen an die Grenzen bringen. Daher ist für mich die Laufleistung und der Abrollkomfort das Kaufkriterium. Conti verspricht ja nach 3500km mehr Profil als ein Wettbewerbsreifen im Neuzustand.
https://www.tirendo.de/product…rdt_de_idealo&Country=TDE
Kann das jemand bestätigen? Ich weiß es hängt vom Fahrstil ab, aber wenn ein Reifen X doppelt solange wie ein Reifen Y hält wäre mir schon geholfen.
-
zu der höheren Flankenstbilität kommt noch die etwas bessere Selbstreinigung vom Profil hinzu. Weil der Reifen etwas mehr Walkarbeit verrichtet wird der Dreck eben etwas besser aus der Lauffläche rausgewalkt.
-
es wird an der geringen Reifenbreite von nur 90mm und dem hohem Gewicht (ATAS mit DCT ca. 250kg) liegen.
Eine Vollbremsung aus ca.. 190 km/h mit voller Beladung (Sozius und Gepäck) wird durch die dynamische Radlastverteilung schon gewaltige Kräfte auf den Vorderreifen einwirken lassen. Beim Diagonalreifen sind die Flanken einfach stabiler und belastbarer als beim Radialreifen. Ist aber nur meine Vermutung.
-
in langjährigen Beziehungen entfremden sich die Ehepartner immer mehr voneinander. Das könnte Dingens und mir nie passieren.
-
Die AT ist eben das "Moped", der Kleinroller der "Bolide".
-
dann schreibe ich doch auch einmal meinen ersten Beitrag. Habe eine 19er ATAS DCT mit nun 6.500km.
Wenn ich aus Landstraßentempo etwas heftiger runterbremse knallt es schon ziemlich laut. Meist im Bereich des 3. Gangs. Zuerst habe ich gedacht das Getriebe explodiert. Ist aber wohl doch ein zurückpatschen in den Ansaugtrakt. Auf jeden Fall ist es reproduzierbar.
Dazu kommt das KFR im Bereich von 2.000 - 2.200 I/min. Im Tourmodus und S1 ist dies im Bereich um die 50 km/h und gerade im Stadtverkehr oder in Ortsdurchfahrten extrem nervig. Man sieht die Balken am Drehzahlmesser regelrecht flackern. Und das obwohl ich den Gasgriff absolut konstant halte. Immer 2 "Pitten" an und aus. Ist auch reproduzierbar.
Mal schauen was der FHH dazu sagt. Diese Rapid Easy Ding wird er wohl nicht empfehlen..........