Beiträge von AnneMoppen

    es wird an der geringen Reifenbreite von nur 90mm und dem hohem Gewicht (ATAS mit DCT ca. 250kg) liegen.

    Eine Vollbremsung aus ca.. 190 km/h mit voller Beladung (Sozius und Gepäck) wird durch die dynamische Radlastverteilung schon gewaltige Kräfte auf den Vorderreifen einwirken lassen. Beim Diagonalreifen sind die Flanken einfach stabiler und belastbarer als beim Radialreifen. Ist aber nur meine Vermutung.

    dann schreibe ich doch auch einmal meinen ersten Beitrag. Habe eine 19er ATAS DCT mit nun 6.500km.


    Wenn ich aus Landstraßentempo etwas heftiger runterbremse knallt es schon ziemlich laut. Meist im Bereich des 3. Gangs. Zuerst habe ich gedacht das Getriebe explodiert. Ist aber wohl doch ein zurückpatschen in den Ansaugtrakt. Auf jeden Fall ist es reproduzierbar.


    Dazu kommt das KFR im Bereich von 2.000 - 2.200 I/min. Im Tourmodus und S1 ist dies im Bereich um die 50 km/h und gerade im Stadtverkehr oder in Ortsdurchfahrten extrem nervig. Man sieht die Balken am Drehzahlmesser regelrecht flackern. Und das obwohl ich den Gasgriff absolut konstant halte. Immer 2 "Pitten" an und aus. Ist auch reproduzierbar.


    Mal schauen was der FHH dazu sagt. Diese Rapid Easy Ding wird er wohl nicht empfehlen..........