Beiträge von AnneMoppen
-
-
Im Mai hab ich eine ZZR1100, nur knapp 22 Jahre alt und mit etwas über 50 Tkm für 1100,- verkauft. Mehr gab es einfach nicht.
Deine AT ist also noch 6 Jahre älter und hat über 130.000km mehr drauf. Dafür aber mit deutlichen Gebrauchsspuren.
-
-
Ich stelle mir gerade den Megagau vor. Zum Saisonstart habe ich die Schlüssel für mein Superschloß verbummelt.
Nie wieder könnte ich mit meinem Moped fahren. Es bleibt auf immer und ewig angeschlossen und würde auf dem Parkplatz vor sich hinoxidieren.
Oder ich kauf mir für 50,- eine Akkuflex und mach das Schloß einfach auf. Dauert keine 2 Minuten. Das wissen die evt. Diebe leider auch.
Je teurer das Schloß desto mehr Sicherheitsgefühl hat man. Und ob es nun 1 oder gar 2 Minuten braucht um das Schloß aufzubekommen ist eigentlich auch egal.
-
-
-
-
Bei Katzenurin funktioniert das Zeugs ganz gut. Wir hatten mal einen Kater der die ganze Wohnung als sein Revier markiert hat. Nichts hat geholfen, bis auf dieses Bakterienzeugs.
-
Für die Grobreinigung nehme ich das hier:
https://www.polo-motorrad.com/…-5-ltr.--55130100085.html
an der Tanke mit Waschbox und Dampfstrahler geht das vorzüglich. Für die Felgen ist eine Spülbürste ideal.
Zwischendurch gibt es eine Eimerwäsche vor der Haustür. 10 Liter warmes Wasser, etwas Pril und einen guten Schuß Klarspüler von dem Geschirrspüler. Damit gibt es keine Wasserränder und Flecken.
-
Bei meiner ehemaligen ZZR1100 hatte ich die Batterien von Polo verbaut. Hi-Q glaube ich. Ganz normale Blei Säure Typen. Haben so 5 Jahre ohne jegliche Pflege gehalten. Mit Saisonkennzeichen und im Winter unter einer Plane im Freien. Im Frühjahr dann etwas nudeln und der Motor lief.
Ich vermute mal das die neuen Batterien auf eine Lebensdauer von 3-4 Jahren "optimiert" werden. Dafür werden die Dinger ja auch immer teurer.
Hab mal einen Link für die CRF Batterien gefunden: