Alles anzeigenWenn man nicht unbedingt auf die langen Federwege und den großen Kniewinkel angewiesen ist, gibt es genug andere Bikes die ggf geeigneter sind.
Aber doch keine, die nur annähernd an die Schönheit unserer AT's kommt....
Alles anzeigenWenn man nicht unbedingt auf die langen Federwege und den großen Kniewinkel angewiesen ist, gibt es genug andere Bikes die ggf geeigneter sind.
Aber doch keine, die nur annähernd an die Schönheit unserer AT's kommt....
Alles anzeigenGuude,
ich benötige einmal Hilfe von allen RICHTIGEN Motorradfahrern:
Ich habe mir heute als Zweitmotorrad eine HUSQVARNA 701 Enduro geholt und habe ganz vergessen, wie Schalten funktioniert.
Wer kann mir helfen?
hahaha
Ich fahre zwar ohne DCT, wusste aber nicht, dass man da schalten muss / darf / kann...
Falls er jemandem auf den Kopf passt; über den Preis lässt sich reden.
Liebe Freunde des gefiederten Schwimmvogels
Heute haben sich Crf1000Girl und meine wenigkeit aufgemacht, um Platsch von Josefus zu übernehmen. (Herzlichen Dank an dieser Stelle nocheinmal, für die Verköstigung und das nette Kennenlernen.)
Trotz unsicherem Wetter brauchten wir unsere Regenkleider nicht anzuziehen. Da wir jedoch heute noch andere Termine hatten, fuhren wir nur auf der langweiligen Autobahn. Platsch konnte wohlbehütet und gemütlich eingekuschelt im Koffer mitfahren.
20200906_151913_autoscaled.jpg
Zu Hause angekommen haben wir Platsch unseren Tieren vorgestellt, die sich allsammt über den Besuch freuen.
20200906_162845_autoscaled.jpg
20200906_180533_autoscaled.jpg
Platsch hat etwas seltsam geschaut, als er Coca (das Pferd) sah. Er kenne von zu Hause nur die schwarz-weiss gestreiften....
Mal schauen, was die kommende Woche noch so bringt..
Beste Grüsse an alle
Platsch & Lalelu
Alles anzeigenUnd bei wem ist Platsch nun?
Das muss ja auch beim Benutzertitel geändert werden
Platsch ist bei mir angekommen.
Ein ensprechend bebildeter Bericht folgt noch
Alles anzeigenNa das läuft ja hier schon gut.... solang keiner mit "Ente al orange "
oder süß/ sauer kommt.
Hungrige Grüße
HeinoAT
Du meinst also kein Besuch beim Chinesen, um die Verwandtschaft zu besu.........
ach lassen wir das, sonst gibts wieder Streit.
Alles anzeigenDu wirst einfach langsam - vielleicht verbringst Du zuviel Zeit in der Schweiz.
Das mit der Diskriminierung hatten wir doch bereits in einem andern Thema...??...!!!....
Ich habe keine Erfahrung damit. Evt wäre das Problem jedoch einfach zu lösen, indem einer von beiden Risern um 180° gedreht wird.
Alles anzeigenE-Motor direkt auf der Hinterachse
Wenn es technisch möglich wäre was BerryBlack und Co. grad diskutieren, wäre es doch bestimmt schon irgendwo umgesetzt worden..
technisch ist fast alles umsetzbar.. die Frage ist nur, wieviel Sinn eine solche Lösung machen würde.
Hydrostatische Antriebe sind in der Landwirtschaft weit verbreitet. Ein Motorrad hydrostatisch anzutreiben macht m.M. nach gleich viel Sinn, wie ein Frachtschiff über ein 6 Gang Getriebe mit Kette als Sekundärantrieb zu betreiben
Alles anzeigenAndere Alternative, wie wäre eine Hydraulische Übertragung?
Höherer Verbrauch, schlechterer Wirkungsgrad, viel Gewicht, niedrigere Geschwindigkeiten. Vorteile würde ich persönlich nur in langsamen Geländefahrten sehen...