Beiträge von Lalelu

Ollli, Du hast Dich im Thema vertan ;)

Die Speichen sind aus Edelstahl, die rosten nicht. Rüttel hat in seinem Post eben von Klebegewichten gesprochen, die wahrscheinlich auf die Felge geklebt werden.

Aber danke für Deine Erfahrungen! :thumbup:

Nun ja, Bleigewichte auf Aluminiumfelgen sollte eigentlich auch kein Problem sein. Bei Messinggewichten sieht jedoch die Sache evt anderst aus.. Biker Wenn Du von Rost sprichst, hast Du Stahlfelgen? Denn Aluminium rostet ja in den seltesten Fällen ;).

Da ich auch eher zu Speichengewichten tendiere (siehe Post #12) stellt sich mir die Frage, ob die Felge durch das eloxieren genug geschützt ist oder ob es wegen den Messinggewichten zu Korrosion kommen kann..

Weiss da jemand etwas genaueres?

Gruss

Ich war mit meiner AS 2018 noch nicht im Service. Ich habe sie letztes Jahr mit 3000 km gekauft und habe nun etwa 9000 auf der Uhr. Der 1000er wurde im August 18 gemacht. Auf meine Frage hin, was das für einen alfälligen Garantieanspruch bedeutet, meinte der Händler vor ca 14 Tagen, dass dies nicht so schlimm sei. Honda selber überprüft keine Inspektionen, sobdern nur der Händler, der die Garantie anmeldet. Er sagte, dass er bei einem "mühsamen Kunden" quasi die Anmeldung ablehnen würde, wenn der Service nicht nach Buch erfolgt sei. Bei guten oder "normalen" (normal im Sinn von umgänglich) Kunden, werde er die fehlende Inspektion eben einfach eintragen. Sprich: wenn ich dieses Jahr zum 12000er antreten werde, wird er mir im August 2019 einen Service eintragen und den 12000er dieses Jahr.

Kommt natürlich sehr auf die Kulanz des Händlers an.

Gruss

Sorry, hilft nicht, aber: Ich freue mich immer, wenn ich merke, wie die heisse Luft nach hinten bläst, wenn ich stehe. Ich bin vorher luftgekühlte Einzapfer gefahren, bei denen ich jeweils anfieng zu schwitzen. Nicht wegen der Hitze sondern wegen der Befürchtung, dass das Öl bald kocht. :confusion-shrug:

Aber ich verstehe Dich natürlich.

Gruss