Goldene Wuchtgewichte für Goldfelgen

  • #11

    Als ich meine rote AT damals abholte, hatte sie auf den schwarzen Felgen auch schwarze Wuchtgewichte. Das fordert der TÜV so. 😎


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #15

    Da ich auch eher zu Speichengewichten tendiere (siehe Post #12) stellt sich mir die Frage, ob die Felge durch das eloxieren genug geschützt ist oder ob es wegen den Messinggewichten zu Korrosion kommen kann..

    Weiss da jemand etwas genaueres?

    Gruss

  • #16

    nach ca. zwei Jahren ist bei mir ist alles ok kein Rost. :)

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #18


    Nun ja, Bleigewichte auf Aluminiumfelgen sollte eigentlich auch kein Problem sein. Bei Messinggewichten sieht jedoch die Sache evt anderst aus.. Biker Wenn Du von Rost sprichst, hast Du Stahlfelgen? Denn Aluminium rostet ja in den seltesten Fällen ;).

  • #19

    die Gewichte sitzen auf der Speiche nicht auf der Felge.

    Und aus was die Speichen sind kann ich nicht sagen, auf jeden Fall kein Rost.;):thumbup:

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #20

    Die Speichen sind aus Edelstahl, die rosten nicht. Rüttel hat in seinem Post eben von Klebegewichten gesprochen, die wahrscheinlich auf die Felge geklebt werden.

    Aber danke für Deine Erfahrungen! :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!