Also ich weiß nicht wie Du das machst, wenn Du beruflich unterwegs bist, aber ich gehe durchaus in ein Hotel und kann als dortiger Gast ins Restaurant gehen
Das Foto stammt jedoch aus dem letzten Sommer.
Also ich weiß nicht wie Du das machst, wenn Du beruflich unterwegs bist, aber ich gehe durchaus in ein Hotel und kann als dortiger Gast ins Restaurant gehen
Das Foto stammt jedoch aus dem letzten Sommer.
Bei dem Hotel handelt es sich um das älteste bekannte Wohnhaus im Bezirk Karlsruhe. Heute ein Hotel/Restaurant. Allein wenn man dort in den Räumlichkeiten sitzt, spürt man die vergangenen Jahrhunderte um sich herum.
Leider nein. Ab wann soll ich auflösen?
Bisher alles nicht korrekt.
Schwäbisch ist aber die richtige Richtung!
Danke, dDie greife ich mir!
Vielleicht noch ein Hinweis: Der Ort hat seinen Ursprung bereits 85n.Chr. die erste Nennung wohl 300n.Chr. Das Foto ist vor einem Hotel entstanden, das um 1450 gebaut wurde.
Kenne das Thema von zwei Seiten.
Gas Seite nach vielen Stunden Gas halten, Abhilfe hat dann dieses kleine Pedal zur Entlastung der Handfläche gebracht.
Linke Seite kenne ich ebenfalls, Problem war bei mir ein zu tiefer Lenker. Erhöhung plus 25mm und dann war Ruhe!
Alles anzeigenAber klar, ist wieder die Brille schuld, wenn man selber keine Ahnung hat. Ist die Kupplung der kleinen 690/701 die gleiche, wie der großen 1290? Steht auch Magura drauf, mehr aber auch nicht.
Der Zylinder ist nicht 100% Baugleich, die Probleme bestehen aber auch dort, ja. Hier mal ein Foto von meinem KNZ bei der 701 Bj. 2019, bei ca. 6.500km. Die Dichtung knickt sich, irgendwann ist sie durch und am Ende wird kein Druck mehr aufgebaut. Bekanntes Magura Problem.
Ich habe es halt erlebt, kein Hörensagen. Dazu die Aussage vom Händler: Problem bekannt, man muss aber erst liegen bleiben, damit was gemacht wird. Ich soll also mit meiner Enduro in der Pampa liegen bleiben, damit die Garantie greifen kann? nee Danke.
Die Bikes sind an sich vom feinsten, nur solche Schwachstellen über Jahre erschließen sich mir nicht, Aber es darf jeder sein Geld hinbringen, wo er mag.
Ich stimme Dir zu, die Arroganz der Händler und Werkstätten ist teilweise echt enorm bei KTM. Die Arroganz schlägt sich auch auf so manchen Fahrer eines solchen Bikes nieder. Ich beschreibe hier lediglich meine persönliche Wahrnehmung.
Tut mir leid, dass dein Kaffee heute morgen anscheinend kalt war.
Alte Geschichten sind es wahrhaftig nicht. Aktuelle Maschinen Bj. 19/20/21 im Bereich 690/701 haben nun mal noch den Magura Zylinder drin, deren Membran sich auflöst. Hatte es selbst und musste auf einen anderen Hersteller gehen (Oberon).
Es war nur ein Hinweis, nichts weiter. Nicht umsonst haben die 790er wieder eine Seilzug Kupplung bekommen.
Durch die Orange Brille verzehrt sich manchmal das Bild etwas, das kann ja mal passieren.
Alles anzeigen. Die bekannten Schwachpunkte (Benzinpumpe, Kupplung) sind seit 2017 Geschichte.
Wie hat KTM denn da das Problem mit der Kupplung behoben? Sind sie auf eine mechanische mit Seilzug umgestiegen? Bis heute gibt es bei den großen Einzylindern eben noch die Magura Zylinder.. die geben gern mal schon bei 500km den Geist auf. Hier muss man dringend nachbessern. Das Netz ist voll davon.
Ansonsten bei KTM auf sehr teure Werkstattkosten einstellen. Spreche aus Erfahrung mit meiner Husqvarna. Die Stundensätze liegen 50€ über denen meines Hondahändlers.