Beiträge von BGMATAS

    Ohje, da hegt und pflegt man sein Schätzchen und ein anderer legt das Ding auf die Seite... wo man auch noch glaubt, dass es in gute Hände kommt.


    Ich würde mir hier ganz andere Fragen stellen: wie hart war der Schlag auf den Lenker, was macht das mit dem Lenkkopflager auf lange Sicht? Wertverlust, weil bei Verkauf als Umfaller angegeben werden muss bzw. verschwiegen werden muss? usw.


    Ich wünsche Dir, dass die Werkstatt mehr als Kulant ist.
    Die Reaktion kurz danach würde mich auch interessieren.

    Die Träger lassen sich innerhalb von 2 Minuten an der Fussrastenaufnahme und dem Kennzeichenblech mit einem Schraubendreher bzw. Schlüssel inkl. Drehknopf entfernen. Geht völlig easy. Mache ich meist, wenn wir auf Reisen vor Ort 2 Tage bleiben, dann bleibt der ganze Kram in der Unterkunft. Einen Sturz hatte ich mit den SW Motech Trägern und Alukoffern. Hält gut was aus, danach musste aber die Halterung ersetzt werden. Unsere AT ist schwer genug, die ganze Trägerkonstruktion zu verbiegen.


    Fürs Offroad Wandern setze ich auf Taschen von Enduristan: https://enduristan.de/products/blizzard-saddle-bags


    Allerdings könnte das Heck der AT etwas schlecht geformt sein. Habe die Taschen bisher nur auf leichten Enduros genutzt - sehr zu empfehlen.


    Zum Thema "merken": die Träger merkst Du nicht, ich würde sogar sagen, dass man Leere Koffer schnell vergisst. Das Gewicht ist nicht viel. Volle Satteltaschen wie die Enduristan können bei einer schnelleren Senke schon mal etwas "hochfliegen" dann merkst Du leichte Bewegungen. Kurven fahren ist jedoch völlig unproblematisch.

    Für das ausgegilbte Topcase empfehle ich Dir Koch Chemie Nano Plast Care, damit erstellst Du den tief schwarzen Ton wieder her und machst es wieder fit für die nächsten Jahre. Allgemein ist das auf allen verwitterten Kunstoffoberflächen ein absoluter Hammer. Am meisten empfehle ich Dir aber das Topcase abzulassen :lachen: