Beiträge von BGMATAS

Ich verkleinere meinen Fuhrpark und versuche es auch mal hier. Vielleicht findet sich ja ein Interessent :)

Husqvarna 701 Enduro MJ 2019, EZ 04/2019

Sehr guter Zustand, Garagenfahrzeug, kein schweres Gelände. Kein Sturz, kein Umfallen.

Reifen sind ebenfalls noch in Ordnung.

Garantieverlängerung ist noch möglich.

Sie hat sehr viele Originalteile zusätzlich verbaut bekommen:

Spiegel Frästeile

‭Bremsdeckel blau ‬

‭Dekor 701 inkl. Verkleidungsset‬

‭Kurbelwellenabdeckung blau ‬

‭Lenkerenden blau‬

‭Ölsiebabdeckung Blau‬

‭Tankdeckel Frästeil‬

‭Gabelschrauben blau ‬

‭Remus Auspuff inkl. Kat‬

‭Kurzes Heck‬

‭Sturzpads vorne und hinten Achse‬

‭2020 Gabelguards Gelb‬

Bremsschutz hinten

USB Steckdose

‭ ‬

Lenkererhöhung‭ ‬

Oberon Kupplungsnehmerzylinder‭ ‬

Tiefe Fußrasten‭ Motobau‬

Gesamt NP: 12.200€

Alle Rechnungen vorhanden, der große Service mit Prüfung des Ventilspiels wurde in 04/20 gemacht, bin seitdem nicht mehr viel gefahren. Die AT passt besser zu mir :)

Ich war mit ihr hauptsächlich auf längeren Touren unterwegs, es sind auch noch Enduristan Blizzard Taschen zu erwerben.

Weitere Bilder:

eBay Kleinanzeigen

In MeckPomm kann ich Dir Teile des TET empfehlen. Dort gibt es sogar noch reine Schotterstraßen zwischen einzelnen Dörfern. Teilweise führt der TET durch das Naturschutzgebiet, dort bin ich dann außen herum gefahren.

Nicht Schrott, aber weniger robust. Dazu kommt, dass ordentliche Alukoffer auch nicht von der Sonne/UV Strahlung geschädigt werden. Bilde ich mir jedenfalls ein. Wobei heutzutage vermutlich niemand mehr sein Zeug bis zum Vergilben durch die Sonne besitzt :angelic-sunshine:

Habe diese Koffer auch als sehr robust wahrnehmen können. Bei einem Sturz auf Kopfsteinpflaster ist der linke Koffer zwar abgeflogen und die Haltenasen waren verbogen, nach 2-3 Schlägen mit dem Hammer konnte der Koffer aber wieder zum Einsatz kommen. Seitdem hält der schon mehrere Tausend Km. Einzig die Halterung für die rechte Seite brauchte ich neu, da sind doch einige Kräfte entstanden. Ein Kunststoffkoffer wäre sicherlich Geplatzt.

Sehr cooles Bike, hier passt einfach das Gesamtkonzept! Und am Ende sogar noch der Preis

Auf der Rechnung standen 3h Arbeitszeit. Also 300€

Alles in allem 500€ für eine 150kg enduro

24.000er bei meiner ATAS 760€. Ventile mussten eingestellt werden. Hab schon günstigere Kaffees getrunken :S

Ich finde AT fahren verhältnismäßig günstig. Meine 701 kostet beim Service enorm viel mehr. Allein die Stundensätze in der Werkstatt liegen über 100€ die Stunde! Dann Ventile alle 10.000km.. die ganzen Teile aus dem KTM Sortiment. Es ist einfach grausam. Da hast Du bei Honda deutlich mehr Motorrad pro Kilometer bei weniger Unterhalt.