Der Ausgleichsbehälter steht aber nie unter Druck, egal ob der Motor warm oder kalt ist, also gehört der nicht zum Drucksystem.
Beiträge von Alex80.2
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bwm hat recht.
Die Vorgehensweise aus der Bedienungsanleitung funktioniert nur, wenn das System dicht ist.
Wenn man ein generelles Problem mit der Kühlung hat, sollte man die Verkleidung abbauen und den Kühlmittelstand im Kühler kontrollieren.
Übrigens sollte man das auch nach einem Kühlmittelwechsel machen, die Beschreibung aus dem WHB haut komischerweise auch nicht immer hin.
Ich habe mal feststellen müssen, dass nach paar hundert KM mit der frischen Kühlflüssigkeit im Kühler etwas davon gefehlt hat, obwohl ich das System nach der Beschreibung entlüftet habe und keine Undichtigkeiten auffindbar waren. Dabei hatte die Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter den selben Stand wie ich die aufgefüllt habe.
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Bei mir funktioniert auch nicht, scheint eine Störung zu sein…
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Ich verstehe schon, dass man heutzutage sparen muss. Auch sehe ich die Preisentwicklung von Calimoto als kritisch, man kann halt übertreiben.
Aber hier werden aktuelle Karten mit Verkehrsinfos und sämtlichen funktionstüchtigen Motorradoptionen wie gpx Import und Streckenaufzeichnung und und und gewünscht, und zwar umsonst. Ist das nicht lächerlich?
Also obwohl das schon hier im Forum mehrmals erwähnt wurde und auch von mir: schaut euch die TomTom Go App genauer an. Sie kostet 20€ im Jahr/ 1,6€ im Monat!!! Wir zahlen mittlerweile 5-6 € für ein Bier in den Kneipen. Sie ist Carplay und Android Auto fähig. Sie funktioniert auch mit älteren Handys flüssig, gpx- Import geht über mydrive sehr gut. Verkehrsinfos und Vollsperrungen sind auch top. Ich wäre bereit die 20€ im Jahr nur für die Dienste auszugeben.
Ich fahre seit Jahren mit der App so 50000-60000km mit PKW und 15000 km mit Motorrad im Jahr und weiß nicht mal, wie die integrierten Schrottnavis in meinen Firmenwagen zu bedienen sind.
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Wen die Hintergründe von Alpen Master Tests interessieren, kann sich den aktuellen Podcast von der "Motorrad" Redaktion "Kurvendiskussion" anhören.
Generell ist der Podcast empfehlenswert
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An meinem Motorrad habe ich am WE Sturzbügel in einem Offroad Park getestet, sehr oft und auf beiden Seiten. Es lag an einem Regen nachts, den anscheinend nur über dem Gelände gab. Und natürlich an falschen Reifen, und an der Sonne , und am Wind. Aber auf keinen Fall an meinem Fahrkönnen😜.Dadurch musste ich auch einen Blinker reparieren...
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Sie gefällt mir bis auf die Heckoptik ganz gut .
Aber als Kaufinteressent würde ich mich schon fragen, warum ich eine 230 kg schwere 800-er und nicht eine 230 kg schwere 1000-er als eine gute gebrauchte SD 04/06 kaufen soll…
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Ein kleines Problemchen gibt es auch noch auf TomTom Go Ride. Wenn ich in my Drive eine Rundtour plane und sie dann zu Go Ride schicke, macht er nur eine halbe Strecke ? Ist das bei euch auch so oder ist es ein Anwenderfehler ? Bild 1 geplant , Bild 2 bei Go ride so übernommen .trueadventure.de/forum/core/attachment/72442/trueadventure.de/forum/core/attachment/72443/trueadventure.de/forum/core/attachment/72441/
Ich sehe schon den Fehler. Du setzt den weitesten Punkt in der Roundtrip als „Ort hinzufügen“ (am Stern erkennbar), musstDu aber den Punkt auf der Karte markieren und entweder direkt „Route planen“ oder über den Reiter „Ziel setzten“ anklicken.
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Also bezüglich Vollsperrungen und Staus ist das bei TomTom eine sehr alte Geschichte, die früher TomTom Traffic hieß, glaube ich. Im Laufe der Zeit haben sie den Dienst permanent weiterentwickelt, sodass aktuell zum Teil nicht mal Google Maps mithalten kann.
Daher ist es höchstunwahrscheinlich, dass irgendeine Calimoto plötzlich vergleichbare Infos liefern könnte. Es sei denn sie kaufen den Dienst irgendwo. Aber wer liefert brauchbare Verkehrsinfos auf OSM Basis? Selbst IOS Karten werden von TomTom beliefert…
Im Grunde genommen sind es unsere Daten, die schön verpackt an uns verkauft werden. Mir is es aber egal, Hauptsache es funktioniert hervorragend. Ich arbeite im Außendienst und fahre recht viel und seit Jahren immer mit der TomTom Go App. Auch im europäischen Ausland funktioniert die App super, kann ich jetzt nach meiner Europe Reise und 5000 Km behaupten.
Zu der Go Ride App: die wird interessanter. Aus meiner Sicht sobald sie Offline Karten zur Verfügung stellen und Android Auto bzw. Apple Car aktivieren, hat die Calimoto App nur einen einzigen Vorteil: der Logarithmus der Routenberechnungen, ähnlich wie bei kurviger.de, wo die Ortschaften vermieden und kurvenreiche Strecken und nicht die Kreisverkehre in den Dörfern wie bei Garmin und TomTom berechnen werden.
Wenn man eine Route zuvor auf kurviger.de plant und in die TomTom Mydrive speichert, kann die Go Ride App auf die Routen über die Anmeldung zugreifen, habe ich gerade getestet.
Da sieht man, dass es auch die richtigen Navieinstellungen wie „Fähren vermeiden“ gibt, was mir bei der Calimoto fehlt.
Übrigens „Wegpunkte hinzufügen“ ist auch vorhanden…