Gewicht 260 KG, Tankinhalt 10l
Beiträge von Alex80.2
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Guten Morgen,
ich habe gestern bei einem Versuch unterwegs eine kurvenreiche Strecke zu planen feststellen müssen, dass die App ohne Internetverbindung plötzlich nicht mehr zu gebrauchen ist .
Calimoto startet zwar, es werden aber keine Karten mehr angezeigt also ist nur der rote Punkt/ aktuelle Position auf dem weißen Hintergrund zu sehen. Offline Modus ist aktiv, DE Karte ist auf dem Handy.
Zu Hause habe ich die App neu installiert, es gibt aber keine Änderungen. Sobald ich WLAN aktiviere, startet Calimoto wie immer mit der Meldung „offline Modus“, mit WLAN AUS keine Karte mehr zu sehen und immer noch „offline Modus“.
Da das Handy keine SIM Karte hat und ich die App immer wieder unterwegs benutzt habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass das Verhalten beim Starten der App ohne Internet schon mal anders war.
Kennt jemand das Problem?
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Bezüglich Baustellen war Calimoto immer untauglich.
Einziger Vorteil von Calimoto ist die Möglichkeit eine spontane und taugliche Tour, die nicht durch alle Kreisverkehre entlang der Route führt, direkt am Gerät zu planen. Aber dadurch, dass die Verkehrsdaten bei Calimoto nie aktuell sind, sind diese Toren wiederum bedingt zu genießen.
Und vielleicht noch die Blitzerwarnungen von Blitzer.de, wie ich gehört habe. Die sind aber nur für die Premium Mietgliedschaft vorenthalten.
Also wenn bei mir eine größere Tour ansteht, plane ich sie mit dem Kurviger oder Calimoto Planer am Rechner, die GPX Datei jage ich samt Anpassungen wegen aktuellen Sperrungen durch TomTom Mydrive, der die meisten Baustellen kennt, und dann spiele ich die Datei zurück ins Calimoto oder Garmin oder TomTom App oder oder oder ein.
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Ich hätte auch gerne das Handy als Navi! Gibt es da eine Lösung für: wasserdicht und mit Handschuhen bedienbar? Würde mir auch eine spezielles Handy dafür besorgen, wenns eine perfekte Lösung gäbe???
Ja, die gibt es. Ich habe mir das Handy nur als Motorradnavigation geholt—> Ulefone
Der Akku hält sehr lange, die Rechenleistung für die Naviapps ist top, mit Sommer und Winterhandschuhen sehr gut bedienbar.
Als App für die Straßennavigation benutze ich TomTom (kaufe sowieso jedes Jahr wegen Berufstätigkeit) - längere Touren planen über kurviger, die GPX ins TomTom Mydrive laden und wegen den aktuellen Vollsperrungen, die TomTom zur 99% kennt, anpassen und mit den Geräten synchronisieren, fertig.
Für die spontanen Touren habe ich noch Calimoto, die ich vor der Preissteigerung als Vollversion gekauft habe. Auf die könnte ich aber ruhig verzichten.
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Es gilt wie oben schon erwähnt wurde : “was zuerst eintritt“ und nicht „entweder oder“
Sonst wären einige für den Hersteller ungünstige Situationen möglich.
Beispiel 1. Serviceintervalle bezogen nur auf die Laufleistung (z.B alle 12000km): Z.B. kauft ein Kunde ein Moped und fährt mit dem Motorrad in der Garantiezeit von zwei Jahren nur 900 km, also mit der ersten Ölfüllung. Oder man fährt ganz wenig, wo Garantiefälle eher auf Standschäden, als auf die Qualität zurückzuführen sind.
Eigentlich ist das Schema von früher, wo es klare 6000-er Intervalle gab. Anscheinend kann man mit diesen Intervallen nicht so viel verdienen. Schließlich soll ein Vertrag mit einem Hersteller interessant bleiben.
Beispiel 2. Serviceintervalle bezogen nur auf die Zeit (Jahresinspektion): Der Kunde bringt das Moped kurz nach dem Kauf zur 1000-er Inspektion. Also theoretisch ist die nächste Inspektion erst in einem Jahr. Der Kunde fährt aber in diesem Jahr die weiteren 30000 km. Das Fahrzeug ist in Garantie, hat aber keinen einzigen Ölwechsel in den letzten 30000km gesehen. Ungesund würde ich sagen.
Was mir persönlich in den ganzen Regelungen fehlt ist ein zusätzlicher Satz so was wie : „werden eine Jahresinspektion und eine 12000\24000\48000 km Inspektion in einem Zeitraum von (z.B) drei Monaten fällig, ist bei der letzteren Inspektion auf die folgenden Wartungspunkte zu verzichten:…“ Ich habe aber gehört, dass einige vernünftige Händler das auch so sehen und entsprechend handeln.
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Hast Du auch eine DCT ?
Sorry , hätte ich im Eingangspost erwähnen müssen
Nein, einen Schalter. Mit einer Doppelkupplung würde ich mir aber auch keine Sorgen machen. Von der Qualität her übertrifft das Öl Liqui Moly 5W40 die Anforderungen von Honda. Selbst falls DCT plötzlich nicht ordnungsgemäß funktioniert, machst einen Ölwechsel und das Thema ist erledigt. Einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert.
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Ich kippe immer wieder das vollsynthetische 5W40 (da immer wieder im Angebot) rein, keine Auffälligkeiten.
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Na ja, was erwartet man, wenn man in einem AT Forum in seinem „Fazit“ (#16) schreibt, dass die CRF nur ein Blender ist und selbst eine luftgekühlte GS mehr Spaß macht?
Die aufgebaute XRV sieht schön aus. Da hier viele nach mehr Toleranz verlangen, sage ich lieber nichts, dass der Topcase die schöne AfricaTwin auf den Bildern zu einem Kackstuhl macht.
Mit dem „Motorradfahren pur“ kann ich gut nachvollziehen, die tausender CRF ist aber im Vergleich zu den aktuellen Motorrädern auch kein Elektronik-Overkill.
Ich finde die YT Serie von Ariemann1 über seine alte AT interessant. Technische Eingriffe naja, die Aufnahmen sind super
Click—>I fix an old motor bike…
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Hallo, eine Frage an diejenigen, die auch unterwegs Reifen und Schläuche montieren: welche Montageeisen und eventuell Felgenkantenschoner in Bezug auf Gewicht/Maße/Funktionalität wären empfehlenswert?
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Nee, leider nicht unter dem Dom.
Ich habe mit meinem besten Freund eine Kasematte (Tonne) im Ravelin. Das ist ein Teil einer alten Festungsanlage in MD
Kenne ich, komme auch aus Magdeburg