Beiträge von Alex80.2

    Ist alles möglich, nur halt mit paar Klicks mehr.

    Planen zu Hause: auf Mydrive.TomTom.com gehen (Anmeldung vorausgesetzt), direkt dort planen oder gpx laden per Schieber ganz unten mit Geräten synchronisieren, fertig. Die Strecke ist in der Navi App „TomTom Go“ unter „meine Routen“ zu finden.


    Planen unterwegs:

    die App TomTom Mydrive installieren und sich anmelden.

    In „Route planen“ gehen und Profil Motorrad aktivieren, dann sieht es so aus (so wie im TomTom Rider 500)


    Route planen und weiter das gleiche Spiel mit „mit Geräten synchronisieren“


    Eine GPX Datei unterwegs laden: NICHT die App TomTom Mydrive starten, sondern auf Mydrive.TomTom.com gehen, sich anmelden und ganz einfach die gpx unter „Meine Routen“ hochladen und entsprechend mit Geräten synchronisieren, fertig.


    Mit Tracks is es leider so, ich persönlich kann damit gut leben.

    TomTom Go App. 19,99€ im Jahr inkl. Staumeldungen und Vollsperrungen (so gut wie Google Maps oder sogar besser), Offline Karten weltweit, Blitzer (Blitzer.de ist aber besser), funktioniert immer flüßig auch mit alten Handys.

    In Kombination mit der kostenlosen TomTom Mydrive App ist auch das Planen unterwegs möglich (mit Funktionen wie kurvenreich und Roundtrip vom Rider 550), Internetverbindung vorausgesetzt.

    Meine mehrtägige Straßentouren mache ich schon seit Jahren mit der App und bin zufrieden.

    Ein Nachteil ist, dass eine z.B. mit kurviger.de geplante Route immer ohne Umrechnung geführt wird trotz z.B. einer bekannten Vollsperrung auf dem Weg. Wenn man von der Route abweicht, wird die App auf Biegen und Brechen versuchen dich zum Punkt der Abweichung zurückzuführen bis man woanders wieder auf die ursprüngliche Route kommt bzw. kurz davor.

    Ja, die Platte habe ich erst mit Pappe modelliert, eine Zeichnung mit CAD erstellt und dann lasern und abkanten lassen.

    Wegen deiner Verwirrung ist es verständlich. Ich fahre eine 1000-er ATAS, du eine 1100-er😁


    An MoskoMoto, Kriega u.s.w. stört mich als Erstes der Preis. Und zweitens möchte ich nichts bzw. was Unauffäliges am Motorrad hinterlassen, wenn das Gepäcksystem abgebaut ist.

    Für die Taschen werden die originalen Befestigungspunkte plus paar unauffällige und leider unverzichtbare Punkte verwendet. Das Ganze wird durch Hebel und kleine Gurte gehalten, die im Falle des Falles als Sollbruchstellen bzw die schwächsten Stellen agieren sollen( oder auch nicht)

    Heute nach der Fahrt habe ich paar Abdruckstellen an den Rollen entdeckt, die verstärkt werden sollen. Da hast Du mit dem sich Einarbeiten Recht.Hier sind paar Bilder zum Thema Auspuff:

    Danke!

    Die Griffe habe ich komplett abgebaut und durch die Trägerplatte ersetzt.

    Dadurch habe ich unter der Platte ein bisschen Platz gewonnen und nun fährt ein Kompressor mit einem Reifenpannenspray (Funktion mit den Schläuchen zum Glück noch nicht getestet, angeblich funktioniert es aber) immer mit.

    Wenn das so ist? :/ Stellst Du in Frage, dass Kawasaki diese Modelle hat?

    Glaubst Du wirklich, dass Honda einen Kompressor patentiert hat? Honda hat einen Kompressor MIT Direkteinspritzung oder Kompressor als Doppelschraube MIT Direkteinspritzung oder Kompressor in blau mit einem Wunderrörchen patentiert, das den überflüssigen Druck in Benzin verwandelt und zurück in den Tank führt oder oder oder.

    Mehr erfährst Du beim Patentamt.

    Turbo ist nicht gleich Kompressor.

    Selbst mit einem Kompressor wäre Honda kein Vorreiter mehr, da Kawasaki die Konstruktion vor paar Jahren mit den Modellen Ninja H2, H2SX und Z2H mehr oder weniger “massentauglich” gemacht hat.

    So wie die AT seit 2016 regelmäßig modellgepflegt wurde, wäre theoretisch eine neue AT in 2024 zu erwarten.

    Und da frage ich mich, was Honda sich einfallen lässt.

    Leistungstechnisch sind ja die AT und TA dicht beieinander. Ich gehe davon aus, dass Honda bei der nächsten Modellpflege der AT diesen Abstand wieder vergrößern wird.

    Die Frage ist wie. Hubraum von 1100 auf 1200 aufstocken? Oder tatsächlich einen Kompressor einbauen?