Ich fahre eine ATAS Schalter aus 2018.
Also die mahlenden Geräusche sind mir bis jetzt nicht aufgefallen. Aber dank dir werde ich die jetzt bestimmt auch hören
Mit dem Hacken beim Kuppeln kann ich bestätigen. Fühlt sich so an, als wäre der Gelenkbolzen im Kupplungshebel oder der Seilzug verschließen oder festgefressen oder? habe ich auch von Anfang an. Kommt aber sporadisch.
Hast du den Tank auf richtigen Sitz kontrolliert? Ich habe meinen zwar noch nie abgebaut, die Erklärung wäre aber plausibel, da eine Asymmetrie im Bauteil eigentlich unvorstellbar ist.
Die Tankanzeige mit leerem Tank ist auch sone Sache. Mit Reichweite von 30KM bin ich mal beinahe liegen geblieben, es lag aber daran, dass ich von einer Ampel etwas zügiger losgefahren bin und die Benzinpumpe Luft gezogen hat. Nach dem Anhalten konnte ich wieder starten und ganz vorsichtig zur nächsten Tankstelle fahren.
Die Sitzbank ist auch für mich nicht passend,
fahre mittlerweile eine von Touratech.