Beiträge von Otti

    Hallo xaverl,


    das kann ich alles nur bestätigen.

    Ich hatte auch das XT in einer Aktion für 296,-€ erstanden.

    Die Erstellung von Tracks bzw. Routen fand ich über Basecamp sehr kompliziert.

    Bin dann auf das Rider 550 umgestiegen. Die Planung mit mydrive am PC geht super. Das hätte ich gerne in der Hardware des XT.


    Gruß

    Otti

    Hallo Fossi,


    ich kann Dir gerne meine Erfahrungen mitteilen:


    Im Dezember 2020 in einer 90° Linkskurve bei geringer Geschwindigkeit hingelegt. Das Hinterrad ging leider auf einer glatten Stelle weg und die AT hat sich auf die Linke Seite gelegt und gedreht.


    An den Fotos kannst Du erkennen, dass die Energie hauptsächlich vom Lenker, Fußraste und Sturzbügel absorbiert wurde.

    Der "Nippel" vom Kofferträger hatte nur marginale Schrammen. Wie es ohne ausgesehen hätte, kann ich nicht beurteilen.

    Dank Vollkasko mit SB habe ich die Sturzbügel oben und unten, Lenkergewicht mit Handschützer und Fußrasten mit Halter neu bestellt (leider als Satz - somit habe ich für die rechte Seite noch einen Unfall frei ;-)).


    Die Kratzer auf dem Nippel der Kofferträger konnte ich rauspolieren.


    Ich hoffe, das hilft Dir bei Deiner Entscheidung.


    Gruß

    Otti

    Hi René,


    mein Junior ist gerade an dem selben Punkt. Er hat 2021 den Führerschein A1 gemacht und wird jetzt auf A2 aufstocken und zeitgleich B/BE machen.

    Wir sind schon auf die Rechnung gespannt :cry:


    Gruß Otti