Beiträge von januszm41

    Hi,


    wie ist eure Erfahrung mit den CTA3 auf Bitumenstreifen?

    Ich meide das zeug natürlich immer wenn es möglich ist, aber manchmal sind es zu viele und wenn noch dazu in der Kurve dann gute Nacht.

    Ich wäre heute nähmlich 2 mal fast auf die Fresse geflogen.

    In einer Kurve bei 40 oder 50 weiss nicht genau ist mir das Vorderrad kurz weggekommen aber dann gleich wieder gefangen, mit rechtem Fuss kurz abgestützt ist gott sei dank nichts weiter passiert.


    Dann heute am Anfang der Tour, erst 10km gefahren und noch im 3/3/6 Modus, eine kleine geteerte Strasse die minimal abschüssig war, es ging gerade aus, vorne sehe ich das Wasser über die Strasse fliesst, tief war es nicht vielleicht 5mm, hab abgebremst und wollte langsam durchfahren, mitten drin bei 10kmh vielleicht, geht mir das hinterrad rechts weg.

    Keine Ahnung wie ich das geschafft hab das sie nicht umgeflogen ist, obwohl ich sie da so fast gesehen hab.

    Ich weiss nur linker Fuss war auf dem Boden, ich habe wo das Hinterrad weg ist leicht gas gegeben und die AT hat sich um 90° und wir standen, uff hatte ich Herzklopfen. leck mich am ...

    Hab sie auf dem Seitenständer abgestellt und bin zu der Stelle wo das rad weggerutscht ist, wow, das war so glatt, wie eine Seife unter dem Wasser, aber wie gesagt das wasser war vielleicht 5mm tief udn so etwa 3-4m lang über die Strasse geflossen.


    Das möchte ich nicht noch mal erleben.


    Bin immer wieder über so Stellen gefahren aber so was noch nie erlebt.

    na dann ist es klasse, wahrscheinlich erst bei 96tkm wird was zum einstellen :wboy:

    vorerst hören sich die 1170 nach verdammt viel an, aber wenn man alles zusammen rechnet dann ist es halb so wild.

    Beläge kosten schon mal ~120€, Reifen beim FHH sicher 250-280€, 2x Lufi ~90-100€.

    Um an Ventile ranzukommen locker 300-400€.


    Meine 12-er Inspektion hat 247€ gekostet

    Öl gerade 11.40€ der Liter

    Ich fühle auch mit Dir Holger, der Schmerz wird irgendwann mit der Zeit langsam weniger aber was wichtig ist die Schöne Erinnerungen, hoffentlich hat viele Fotos und Videos von/mit ihr.

    Unser Rusty ist erst 8 aber so viele Fotos von ihm hat nicht mal unsere Familie zusammen :zwinker:

    das KFR ist bei 4-zylindern auch vorhanden vor allem die die G-Kat haben.

    zb. eine Hornet 900 mit Euro1/2 mit Ukat lief ziemlich fett und ein KFR war nicht vorhanden, 2000umin im 6-ten durch die Stadt war kein problem.

    Eine CB 1300 aus 2010 mit Gkat lief schon mal nicht so rund bei Konstantfahrt 60-70kmh, war nur geruckel. drüber natürlich 1a.

    Da hat O2 eliminator eine abhilfe geschafft.


    Eine NTV 650 V2 hatte kein KFR obwohl 2-Zylinder. Klar, warum, Vergaser und keine Abasreinigung.


    bei der AT so schlimm finde ich es nicht.

    In der Stadt fahre ich oft im Gravel-Modus (3-3-6), hat sehr dezente Gasannahme.

    Hinten habe ich jetzt auch 43-Kettenblatt das der KFR engegen wirkt.


    michael.senior

    Die AT hat keine Zünd oder Einspritz aussetzer.

    Durch die Lambda Regelung wird einfach um Delta 1 zu erreichen, entweder angefettet oder abgemagert.

    Durch das kleine Gewicht im Vergleich zum PKW, merkt man das schon.

    Es wird mehr oder weniger Benzin eingespritzt, was über Einspritzdauer passiert.