Bei der 1000-er hab ich ja so gemacht mit der Verkleidung auf der linken Seite.
Hab gedacht, dass es sich bei der neuen geändert hat das man den sh05 Kabelsatz verwenden kann
Bei der 1000-er hab ich ja so gemacht mit der Verkleidung auf der linken Seite.
Hab gedacht, dass es sich bei der neuen geändert hat das man den sh05 Kabelsatz verwenden kann
DCT,
Was mich wundert das die Farben der Litzen in dem von mir markierten Verbindung eigentlich passen, Rosa, grün und schwarz/???.
War gerade in der Garage und hab „richtigen“ gesucht und nicht gefunden
Mist, weil da wäre der Zugang sehr gut
Alles anzeigenAlso ich habe letzte Woche am Stelvio mein DCT verflucht...
In den engen Kehren schaltet egal welche Einstellung das DCT in der Kurve noch runter, macht meine 21er SD08 AT instabil und fährt beim Gasgeben ruppig an. Ich bin die letzten Tage in den Alpen ganztägig auf M gefahren, da gibt es zumindest das Runterschalten nicht, weil ich vorher manuell schon geschaltet habe. Das ruppige Gasannehmen lässt sich aber nicht abstellen, das wäre mit sanfter Kupplungshand besser zu fahren.
Stell doch powermode auf 4, dann geht sie viel sanfter zur Sache
Der link fehlt
android oder ios?
was ist das für eine App?
ja, das ist schon Äpfel mit Birnen Vergleich. klar passt die AT mehr zu 900GS, aber wenn man Vergleicht dann zumindest gleich´ausgestatte Mopeds.
Adventure soll mit Adventure verglichen werden, genauso schalter mit Schalter, ohne Koffer mit Ohne Koffer.
Auf der anderen Seite schaue oder lese ich diese Tests nicht mehr, meine Meinung zählt beim Kauf
Alles anzeigenIch bin ein von Technik besessener Zeiitgenosse. Finde all diese Systeme hochinteressant. Komme ursprünglich von der LKW Seite und durfte in den Achtzigern an Bussen und LKW schrauben. Damals war eine WSK (Wandlerschaltkupplung) bei unseren Saurer Postautos der absolute Technik Overkill. Jeder der in CH Militärdienst geleistet hat kennt wohl die alten Saurer 6 und 10Dm. Da waren diese halbautomatisierten WSK Getriebe drin. Geschaltet wurde noch über einen kleinen Schalthebel, der die Kupplung in Nullstellung öffnete. Gang -Null -Gang und das ganze der Geschwindigkeit angepasst , mit Zwischengas beim Runterschalten. Zog da einer voll durch - wir haben sie die Bürogummis genannt - hatte die Mannschaft hinten drauf ein Hüpfburg Erlebnis.
Nun haben wir über 40 Jahre später, Honda baut Doppelkupplungsgetriebe in Motorräder und Porsche geht zurück zur WSK. Die kleinen Kupplungen könnten zuwenig Drehmoment übertragen. Deshalb wird wohl BMW mit der neuen "Automatik" in ihren Drehmoment Monstern bei einer einzelnen dicken Mehrscheibenkupplung bleiben. Verkauft wird uns das alles als das Maximum an technisch Machbarem. Glaub ich mittlerweile nicht mehr...
Bin auch schon DCT gefahren - Ersatzmotorrad für ein paar Tage - und wurde damit überhaut nicht warm, bewundere aber die tolle Ingenieurleistung dahinter sehr. Aber ich bin überzeugt, dass sie alle intensiv weitertüfteln an ihren Systemen. Das Ende der Fahnenstange ist noch nicht in Sicht.
Verfolge das Ganze nicht wertend weiter. Fahren und Schalten lassen halt.
Vielleicht ein kleiner Nachsatz zu Automatikgetrieben. Ein befreundeter VAG Händler rät mir dringend ab von Automatik Audis mit über 150Tkm. Und mein alter Toyo Landcruiser hat mit seiner Handschaltung und über 300Tkm sehr schnell einen Abnehmer gefunden. Kupplungstausch ist halt einfacher und ungleich billiger.
Das Audi Automatik schlecht sei bei über 150tkm ist einfach eine scheiss Aussage.
Es gibt/gab 4 verschiedene Automaten, Multitronic ( das ist das mindere) dann trockene Stronik, schon besser, dann Stronik Naß ( schon viel besser) und dann tiptronik (wandler von zf) das beste.
Das letzte habe ich in meinem a6 4F, hat 365tkm und Öl noch nie gewechselt, funktioniert 1a.
Also sag deinem Händler das er schon genau erklären soll was besser was schlechter sei. Natürlich der Einfluss des Fahrers ist dabei nicht unerheblich