Beiträge von HDM

    Ich habe den Metzeler Karoo Street als Erstausrüstung auf 1500 km, meist kurvige Landstraßen gefahren und kann nur davon abraten.

    In die Kurve drücken erfordert massiven Kraftaufwand und Konzentration.

    Hier hilft nur Körpereinsatz und Gewichtsverlagerung und selbst da fällt sie nicht so leicht in die Kurve wie man sich das wünscht.

    Ich finde man sollte bei einem guten Reifen beides können.

    Wir waren am WE an der Mosel unterwegs, die Hänge kreuz und quer mit Serpentinen und es war harte Arbeit.

    Bei Bitumen hat es den den ganzen Vorderradreifen versetzt, ging fast geradeaus und Straße war trocken.

    Gut, ich bin GS 1200 gewohnt, die fährt sich natürlich anders und ich habe noch keinen Vergleich mit einem anderen Reifen auf der ATAS. Aber ich kann schon sagen ob ein Reifen für meinen Fahrstil gut ist oder nicht. Ich werde die Metzeler nochmals nächste Woche in den Alpen testen und vielleicht mit leicht veränderten Luftdruck, mal sehn was rauskommt.

    LG

    HDM

    Wann ist später?...

    Und jetzt wird es emotional... wenn der erste über die Passstraße hinaus in die Tiefe stürzt weil die AT sich nicht mehr bremsen lässt?


    Ich war auch erst mal fürs warten, aber wenn Honda nicht direkt Stellung nimmt und der Vorfall wirklich so ernst ist und Mensch sogar sterben können weil nichts oder zu spät gemacht wird dann müssen wir uns den Schuh anziehen, weil wir nicht alles mögliche unternommen haben und zwar zeitnah.


    Willst du das?


    LG

    HDM

    Hallo Silke, ich habe gerade mit der Frau Heer in der Motorradonline Redaktion telefoniert. Du kannst unter: motorrad@motorpresse.de eine mail schicken. Vielleicht eine kurze Zusammenfassung mit Link auf diesen Bericht, da steht ja alles drin. Frau Heer wird es dann an entsprechender Stelle weiterleiten. Kann aber etwas dauern. Ich hab erwähnt das es eilt, wir wollen ja alle nicht das Menschen ernsthaft zu Schaden kommen.

    LG

    HDM

    Das ganze erinnert mich ein wenig an die Honda GL 1000. Als festgestellt wurde das sie sich bei höheren Geschwindigkeiten verwindet und zu pendeln anfängt.

    Gab damals große Aktionen und auch die Zeitschrift Mororrad berichtete darüber.

    Aber das war schon vor langer, langer Zeit und ich hätte beinahe geschrieben...in einer anderen Galaxy.

    LG

    HDM

    Ich bete inzwischen das es mit mit meiner 2020 ATAS nicht passiert. Aber dank der Info hier weiß ich was ich tun muss....Schockstarre ausschalten und Killknopf drücken....soweit die Theorie.


    Wenn Honda wirklich nicht reagiert finde ich den Vorschlag mit dem Motorradmagazin persönlich als vielversprechend.


    Silke, wende dich doch dann mal an Motorrad online, ich hatte vor einigen Jahren mit denen zu tun, recht vernünftige Jungs und mädels. Ich denke schon aufgrund der "Lebensbedrohlichen" Vorfälle, die daraus entstehen können ist es Pflicht und Aufgabe des Motorradmagazins hier nachzuforschen und außerdem haben die auch technische Ausrüstung und Fachwissen um gegebenenfalls selbst nachzuprüfen.

    Das schlimmst was passieren kann ist, das du nach Stuttgart mit der AT fahren musst.

    LG

    HDM

    Mit Frankreich und speziel den Franzosen ist das wohl wirklich so eine Erfahrungssache.

    Ich finde das Frankreich ganz tolle Landschaften hat. Meer, Küste, Gebirge....

    Ich war in meinem Leben 3x für Kurztrips/-urlaub in Frankreich und wurde bespuckt, bedroht und ausgeraubt.

    Und es waren immer normale Uralubssituationen, die so etwas eigentlich nicht erwarten liesen.

    Insofern kann ich schon Leute verstehen die nicht nach Frankreich möchten.

    Aber ich würde trotzdem wieder gern mit der AT Frankreich erleben, mal sehen wie sich das für mich umsetzten lässt.

    LG

    HDM

    @ Moppedfahrer,

    tut mir leid, aber das ist alles Vermutung und schlechtschwätzerei.

    Honda wird selbstverständlich alles tun, wenn den ein Fehler vorliegt um den so schnell als möglich zu beheben und nicht erst bis zur nächsten Inspektion warten und dann klamm heimlich....

    Schließlich schade es dem "Zuverlässigkeitsruf" und da gehen schnell die Verkaufszahlen für viele Jahre in den Keller für das betroffene Modell.

    Oder es kommen noch schlimmere Prozesse in aller Öffentlichkeit, wenn Leute zu schaden kommen.

    Hier von vornherein Honda zum Buhmann zu erklären ist falsch. Ich bin sicher es liegt auch in Hondas Interesse so einen Fehler so schnell als möglich zu beseitigen.

    LG

    HDM

    Swen

    ja, nimm dir 3 Wochen und erlebe Norwegen.

    Ich war bei dir auch schon in den USA, dann Canada, Alaska...

    Aber Norwegen hat was ganz besonderes. Ob du auf der Landstraße anfährst, in den Norden rauf, wobei Nordkap nur ein Mythos ist und man nicht unbedingt braucht. Dann lieber ein paar Tage mehr auf den Lofoten. Die Pässe und Hochebenen sind ein Erlebnis und man erwartet hinter jeden Stein einen Troll den man hervorgescheucht hat.

    Ich kann immer gar nicht aufhören wenn ich anfange von Norwegen zu erzählen.

    LH

    HDM