Beiträge von HDM

    Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe dann hat sie weiter hochgedreht obwohl du gebremst hast?

    Dann kann es nicht am Tempomat liegen, der wird ja dann sofort ausgeschaltet, oder?

    LG

    HDM

    Haha, das ja Lustig,

    also quasi ein Motorrad das pupst ... und zwar ziemlich laut.

    Verdauungsprobleme im Magen-Darm-Trakt?

    Dann mach ich mir jetzt mal keine Sorgen mehr, das bekomme ich mit einer Ernährungsumstellung weg :D

    Danke euch

    LG

    HDM

    Ich weiß es gibt schon ein Spalte für dieses Thema.

    Wenn nötig bitte verschieben, aber hier wird es eher um das Thema gehen: Wirklich von Honda gewollt oder nur Ausrede und können diese Fehlzündungen Schaden verursachen?

    Ich fahre eine neue CRF1100L AFRICA TWIN - ADVENTURE SPORTS ES DCT 2020.

    Ich habe diese Fehlzündungen, beim Gas wegnehmen wenn man vom mittleren Drehzahlbereich runterschaltet.

    Das selbe habe ich auch an der Maschine festgestellt die ich Probe gefahren habe.

    Und ja, es ist reproduzierbar, und auch an verschiedenen Motorrädern.

    Lt. Aussage des Kundendienstmanagers und er klang sehr ernst und wissend: Das ist so gewollt von Honda, quasi als Markenzeichen. Das hätten die Kunden gerne so gehabt und Honda hat das dann auch gemacht. Da könne man nichts daran ändern, es wäre alles in Ordnung und keine Garantieanspruch.

    Jetzt meine Frage/Überlegung weil ich leider keine Technikfreak bin, aber wie ich mitbekommen habe doch einige von unserem Forum.

    - Können diese Fehlzündungen Schäden verursachen.

    - Sind diese Fehlzündungen wirklich von Honda gewollt? Zumindest sind sie reproduzierbar und unterstützen so diesen Punkt.

    - Oder sind das nur Ausreden vom FFH um nicht Stunden und Geld in eine Fehlersuche investieren zu müssen die sowieso nichts bringt, weil man es nicht ändern kann.


    Hat schon jemand seinen FFH dazu befragt und was hat er gesagt?

    mfg

    HDM

    Ich wollt ja in Frankfurt auch das die neue Software draufgespielt wird. Der Kundendienstmanager sagt aber er wisse von nix und: never change a running system^^.

    Bei mir passt das ja mit der TFL

    LG

    HDM

    Liebe Lele,

    die Quick Lock von SW hab ich auch an meiner ATAS 1100 verbaut. Macht einen wirklich sehr guten Eindruck. Die Aufhängungspunkte sind gut gewählt und stabil. An und abschrauben ist wirklich Minutensache.

    Was mich von Anfang an überzeugt hat war die Passgenauigkeit. Hier passt alles genau auf- und übereinander. Klar mit etwas Luft von einigen Millimetern. Aber ist dann alles korrekt angeschraubt braucht man nichts mehr verbiegen oder "hinziehen". D.h. ein mobiles System fixiert ohne selbst erst mal "verbogen - vorgespannt" zu werden. Neben dem Haltepunkten ein wichtiger Punkt für eine langfristig Nutzung oder auch mal ein "auffangen" der Maschine im Gelände.

    Bei der Montage sollte man darauf achten das der Fersenschutz - Beifahrerraste Rechts, ausgetauscht wird durch den mitgelieferten Schutz/Haltepunkt. Auf den Bild schaut es ein wenig so aus als würde die mitgelieferte Blende drüber geschraubt - ist nicht so :/

    LG

    HDM

    Ja, stimm ich dir voll zu Dirk,

    als ich diesbezüglich nachfragt, sagt der zuständige Herr für die Kundendienstabwicklung: Sowas machen wir normaler weise nicht. Ich darauf: dann muss ich das Öl über sie beziehen und er sagt JA.

    Also geh ich davon aus: bring ich das Öl an, gibts auch keinen Kundendienst.

    Und wenn das nicht stimmt, dann wollte er zumindest den Eindruck damit erwecken.

    Wir haben noch einen Händler in der Nähe der gute Referenzen hat, den werde ich ausprobieren wenn ich wieder mal was habe.

    Ich habe das Moped aber nicht bei ihn gekauft weil mir die Niederlassung in F/M einen supergünstigen Preis gemacht hat.

    Ich war mir durchaus bewusst das die persönliche Beziehung zum Händler für mich auch eine wichtige Rolle spielt und da hätte ich lieber den Händler aus Ober-Mörlen genommen. Aber der Kaufpreis war hier so unterschiedlich das es den Unterschied: Kaufen können und nicht können, ausgemacht hat. Leider. Sonst hätte ich schon dort gekauft.

    LG

    HDM

    Danke Lisij,

    ja, ich war wirklich erst mal überfahren und hab deshalb abgezockt geschrieben. Aber Mondpreise trifft es wohl besser.

    Habe mich erst mal an den Preisen hier in unserer Liste orientiert und bin überrascht worden^^. Deshalb meine Idee mit dem Händler dahinter, dann kann man gleich sehen wo es günstig und wo es Teuer ist und wer Mondpreise hat.

    Nur wohin soll man dann?

    Kann mir jemand einen Händler in der Nähe von F/M empfehlen?

    LG

    HDM

    Ich hab jetzt nochmals beim Freundlichen nachgefragt, und er war wirklich freundlich.

    Interessant, ich hab Honda Mcoil bei google eingegeben und kam dann auf eine Seite die fast original Honda ausschaut, aber der FFH hat gesagt das wäre ein freier Händler der geschickt verlinkt. Da kostet das Öl dann ca. 7 Euro weniger der Liter.

    Und man kann nicht das Öl mitbringen, auch wenn es Original ist.

    Erklärt das halt mit dem "teuren" Standort Frankfurt, was ich zum Teil auch nachvollziehen kann.

    Aber wie erklärt man das mit Berlin? Vorausgesetzt es war das original Hondaöl?

    LG

    HDM

    Da kommt mir so eine Gedanke.

    Die Kosten für die Wartung spielen ja für manche (wie meiner einer) schon eine wichtige Rolle.

    Vielleicht sollten wir mal in unserer Kundendienstliste auch den Händler mit aufnehmen.

    Das wäre sicher sehr interessant.

    LG

    HDM