Abgezockt beim Kundendienst?
-
-
-
#12 Da kommt mir so eine Gedanke.
Die Kosten für die Wartung spielen ja für manche (wie meiner einer) schon eine wichtige Rolle.
Vielleicht sollten wir mal in unserer Kundendienstliste auch den Händler mit aufnehmen.
Das wäre sicher sehr interessant.
LG
HDM
die Händler lesen die Foren auch, ich weiß von einem sicher das er hier angemeldet ist.
-
-
#13 die Händler lesen die Foren auch, ich weiß von einem sicher das er hier angemeldet ist.
Das sollen die nur tun...
Dann dürfen sie auch gerne mal hier ihre Preisgestaltung erklären
-
#14 Ich hab jetzt nochmals beim Freundlichen nachgefragt, und er war wirklich freundlich.
Interessant, ich hab Honda Mcoil bei google eingegeben und kam dann auf eine Seite die fast original Honda ausschaut, aber der FFH hat gesagt das wäre ein freier Händler der geschickt verlinkt. Da kostet das Öl dann ca. 7 Euro weniger der Liter.
Und man kann nicht das Öl mitbringen, auch wenn es Original ist.
Erklärt das halt mit dem "teuren" Standort Frankfurt, was ich zum Teil auch nachvollziehen kann.
Aber wie erklärt man das mit Berlin? Vorausgesetzt es war das original Hondaöl?
LG
HDM
-
-
#15 Hmmm, also zum einen gibt es in Großstädten und Ballungsgebieten ja zumeist mehrere Händler. Man kann vorher natürlich den Servicepreis erfragen, um sich Überraschungen zu ersparen. Dann kann man auswählen wo man hingeht. Das hat weniger mit Honda zu tun, als mit der konkreten Werkstatt. Allerdings sind die Fixkosten in Großstädten auch höher als auf dem Land, auch das sollte man nicht vergessen. Schließlich rechnen manche nach Aufwand ab und andere nach Herstellervorgaben. Steht dann In aller Regel genauso auf der Rechnung.
(Das gilt übrigens genauso auch für die Propellerfraktion. In Berlin gibt es z.B. wheels4you, die machen auch BMW und da würde ich immer hinfahren statt zu einem Händler in Steglitz.)Meine DCT 1000er war übrigens 2016 in Berlin meiner Erinnerung nach auch deutlich teurer als die von Holger/Reiseendurist. 150 Euro plus Öl und Kleinteile.
Ärgere dich nicht, sondern hake es ab. Vor der 12000er am besten noch 2 andere Händler fragen.
-
#16 Da kommt mir so eine Gedanke.
Die Kosten für die Wartung spielen ja für manche (wie meiner einer) schon eine wichtige Rolle.
Vielleicht sollten wir mal in unserer Kundendienstliste auch den Händler mit aufnehmen.
Das wäre sicher sehr interessant.
LG
HDM
das ist ne gute Idee, da leuchten dann die schwarzen Schafe aus dem Nebel auf. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass mit der Steigerung von Leistung und Hubraum von der 1000er auf die 1100er neben dem Kaufpreis auch die Servicekosten einen Satz nach oben gemacht haben. Der Markt gibt es her (siehe die anderen Anbieter) und so funktioniert eine Marktwirtschaft nun mal...
Grüße
Dirk
-
-
#17 Meine DCT 1000er war übrigens 2016 in Berlin meiner Erinnerung nach auch deutlich teurer als die von Holger/Reiseendurist. 150 Euro plus Öl und Kleinteile.
Meine Erinnerung trog mich nicht, es waren 201,61 Euro ... aber da war ein zusätzlicher Posten auf der Rechnung, der nichts mit der 1000er zu tun hatte. Die 1000er kostete 56,40 Service (nach Zeit) + 58,91 Öl + 26,34 Kleinteile+Filter + MWSt = 168,57 Euro.
Später kam immer ein Montagezuschlag hinzu für den An- und Abbau der AQ Bügel wenn notwendig. -
-
-
-
#20 Ich weiß es gibt extra eine Spalte für Kundendienst und da habe ich es auch brav eingetragen.
Aber ich fühl mich etwas abgezockt und wollte mal eure Erfahrungen/Meinungen dazu hören.
Ich hatte heute meine CRF 1100DL Adventure Sports 2020 beim 1000er Kundendienst.
Ich konnte darauf warten, nicht ganz eine Std.
Und ich bin ganz stolz weil ich nicht losgepoltert habe sondern ganz ruhig zum Schalter hingegangen bin und gezahlt habe.
Auch wenn alles Aufgelistet ist, irgendwie komm ich mir trotzdem abgezockt vor.
Auch ein Grund warum ich Honda gekauft habe, ich wollte die Kundendienstmentalität bei BMW nicht mehr mitmachen, aber anscheinend bin ich da vom Regen in die Traufe gekommen.
Auflistung:
Habe mein CRF 1100D zum 1000er Kundendienst, Honda Niederlassung Frankfurt am Main.
Dürfte wohl ein traurig hoher Wert in unserer Liste werden.
Inspektion 112,50 €
Öl 94,52 €
Ölfilter 17,53 €
Scheibe, Ablassschraube 0,72 €
Motul Mot Reiniger 400 ML 2,88 €
Einsatz Ölfilter 17,63 €
O-Ring 4,87 €
Antriebskette spannen,
reinigen und schmieren 25,00 €
Ketten Pflegemittel 1,51 €
Kettenreiniger 2,48 €
Reifen Luftdruck geprüft
und angepasst --- €
Gesamt incl. Mwst 16% 279,64 €
Auf der Rechnung steht ein Gesamtbetrag von 279,73, warscheinlich haben sie die Mwst. anders gerechnet.
Ich bin froh, das der Mechaniker nicht zwischendrin auf die Toi gegangen ist, sonst wär das wahrscheinlich unter "Entsorgungspauschale" auch noch auf die Liste gekommen.
mfg
HDM
Du bist jetzt der zweite innerhalb kurzer Zeit der in Frankfurt richtig abgezockt wurde
Die Preise bei denen sind Mondpreise, ich würde dort nicht mehr hinfahren...
Es ist natürlich dir überlassen was du machst, aber ich würde das nicht unterstützen.
Ich habe für 1.000km Inspektion (ATAS 1100er) knapp 180 Euro bezahlt bei Honda Händler inkl. Kaffee und kalte Getränke
Gruß Lisij
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!