Abgezockt beim Kundendienst?

  • #21

    Danke Lisij,

    ja, ich war wirklich erst mal überfahren und hab deshalb abgezockt geschrieben. Aber Mondpreise trifft es wohl besser.

    Habe mich erst mal an den Preisen hier in unserer Liste orientiert und bin überrascht worden^^. Deshalb meine Idee mit dem Händler dahinter, dann kann man gleich sehen wo es günstig und wo es Teuer ist und wer Mondpreise hat.

    Nur wohin soll man dann?

    Kann mir jemand einen Händler in der Nähe von F/M empfehlen?

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #22

    Guude,



    ich versuche es mal, ohne einen Händler zu diskreditieren....


    also mit Honda Ffm hast du ja schon deine Erfahrungen gemacht.....


    Dann gibt es da noch einen in Hattersheim, der auch Autohändler ist.

    Schön für Ihn, ich habe dort auch schon mal was gefragt und bin froh, nicht dort Kunde zu sein....


    Ach ja, ich komme ja aus Mainz........:whistle:

    Bei einem Motorradkauf allein kann man nicht viel falsch machen.

    Die 1000 ´er Inspektion, dort wo ich gekauft habe, war preislich ok und im Rahmen,

    wenn man ein danach verkratztes Motorrad in Kauf nehmen will



    Dann kenn ich noch den Händler in Taunusstein.

    Die "Rückruf Unterlagscheibe" des Hauptständers habe ich dann zuhause richtig rum montiert....


    Du wolltest doch jetzt nicht wirklich eine Händler Empfehlung -oder?

  • #23

    Tipp von mir

    Vorher bei mehrere Werkstätten nach dem Preis anfragen (auch bei den Freien Werkstätten) hat kein Einfluss auf Garantie wenn nach Vorgabe gearbeitet wird.

    Ich hab mein 24000km für 300€ bekommen ( Freie Werkstatt )

    hach ja mein 1000km beim Honda Händler 174€

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #24

    Ich halte das Kette spannen für tatsächliche Abzocke und die Inspektion für viel zu teuer. Bei 1000km wird keine Inspektion gemacht. Da wird nur Öl gewechselt. Nach Honda Vorgabe glaube ich nicht mal die Filter sondern wirklich nur das Öl.


    Wenn die Kette bei 1000km gespannt werden musste dann haben sie bei der Übergabeinspektion geschlampt. In 1000km längt sich eine Kette nicht so sehr, dass sie gespannt werden müsste. Das wäre also mehr oder weniger ein Garantiepunkt auf ihre Kosten. Den Teil hätte ich ganz sicher nicht bezahlt.


    Ich glaube nicht, dass die Mondpreise haben, sondern, dass sie entweder viel mehr gemacht haben als laut Honda gefordert ist (komplette Inspektion) oder, dass sie Sachen in Rechnung gestellt haben, die nicht gemacht wurden. Die glatten 25€ Kette spannen riechen verdächtig danach, dass die auf 90% aller Werkstattrechnungen bei denen auftauchen.


    Bei der Inspektion wie viele AW zu wie viel €/AW stehen denn da auf deiner Rechnung? Die von Honda vorgesehenen Arbeitswerte für jede Inspektion kann man rausfinden.


    Einfach mal hin gehen und etwas poltern. Bei mir wurden bei der 24.000er die Zündkerzen getauscht, obwohl laut Honda nur Prüfung fällig gewesen wäre. Waren 140€ zusätzliche Teilekosten. Habe mich (ruhig und sachlich) darüber beschwert und bei der nächsten Inspektion 50€ Rabatt bekommen.

  • #25

    Verstehe ich nicht ganz.... wozu prüfen wenn nicht im Fall der Fälle dann auch getauscht wird? Wozu ist die Prüfung dann überhaupt gut?

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #26


    Das ist der Wartungsplan ..... nicht mehr, nicht weniger ..... und wenn man dem Kunden die Kette reinigt und wieder fettet ( oder Motorrad reinigt), sollte man das als Kundenservice deklarieren und / oder um dessen Erlaubnis bitten, aber einfach in Rechnung stellen fällt aus !

  • #27

    Also ne Kette muss gespannt werden, wenn die Spannung nicht stimmt. Und auf den ersten 1000 km kann sich mehr tun, als auf den darauf folgenden 5000 km. Und wenn dann ein Mechaniker 15 min damit zu tun hat, wird das auch berechnet. Ne andere Geschichte ist, wenn die Position nur berechnet wird...


    Die günstigen Zündkerzen bei 25 tkm zu wechseln, wie auch die Ölpreise - ja, das ist schon hart.


    Ich mache den Kram selbst. Auch schon die 1000er, da die AT beim Kauf zwar erst 120 km drauf hatte aber schon der erste Jahreszyklus ohne Inspektion überschritten war.


    Ich habe ohnehin eine Werkstattneurose, aber das liegt an mir und nicht unbedingt an den Werkstätten, und ich schraube ganz gerne, nur nicht unterwegs. Und wenn ich z.B. sehe was Gunther so alles umbaut, dann frage ich mich, warum er sich mit Werkstätten rumärgert.


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #28

    Guude,


    die 1000 ´er mußte ich 1 Monat nach Kauf machen wegen Garantie. Mit dem bekannten Ergebnis....

    Das wars dann aber auch mit Inspektionen in einer Werkstatt.

    Die "Rückrufaktion" hatte ich auch deshalb in Taunusstein machen lassen. Mit dem bekannten Ergebnis.


    Und weil ich mich nicht noch mehr "rumärgern" will, fahre ich ja auch ansonsten in keine Werkstatt.


    Diese "Scheckheft Mentalität wird überbewertet, wer glaubt, dass "scheckheftgepflegte Motorräder" in

    besserem Zustand sind als andere, der glaubt auch , das Zitronenfalter Zitronen falten.


    Es könnte aber auch wie in allen anderen Berufsständen sein:


    Ein Arzt wird sich auch schwerlich bei einem anderen gerne unters Messer legen wollen.

    Ein Automechaniker wird sein Auto lieber auch selbst reparieren oder warten.


    Hätte ich ein Flugzeug, würde ich das auch lieber selbst warten (bevor der Jens seine Finger drin hat.....:P

  • #29

    Okay, verstehe ich.


    Hatte mal ein Boot. Zwar V8 aber eben nur eine Maschine, und halt zum Paddeln etwas groß. Da hatte nur einer die Finger dran, und dann eben die Gewissheit, dass alles richtig gemacht ist.


    Unterwegs schrauben (müssen) dagegen versetzt mich in einen Kriesenmodus. =O


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!