Beiträge von HDM

ja, das nehme ich an. Ich habe es so aufgeschrieben wie es auf der Rechnung steht.

Ich hatte ja eine ungefähre Preisvorstellung, war aber dann doch von DEM Preis etwas überfahren und wollt gar nicht mehr tiefer graben.

LG

HDM

Ich weiß es gibt extra eine Spalte für Kundendienst und da habe ich es auch brav eingetragen.

Aber ich fühl mich etwas abgezockt und wollte mal eure Erfahrungen/Meinungen dazu hören.

Ich hatte heute meine CRF 1100DL Adventure Sports 2020 beim 1000er Kundendienst.

Ich konnte darauf warten, nicht ganz eine Std.

Und ich bin ganz stolz weil ich nicht losgepoltert habe sondern ganz ruhig zum Schalter hingegangen bin und gezahlt habe.

Auch wenn alles Aufgelistet ist, irgendwie komm ich mir trotzdem abgezockt vor.

Auch ein Grund warum ich Honda gekauft habe, ich wollte die Kundendienstmentalität bei BMW nicht mehr mitmachen, aber anscheinend bin ich da vom Regen in die Traufe gekommen.

Auflistung:

Habe mein CRF 1100D zum 1000er Kundendienst, Honda Niederlassung Frankfurt am Main.

Dürfte wohl ein traurig hoher Wert in unserer Liste werden.

Inspektion 112,50 €

Öl 94,52 €

Ölfilter 17,53 €

Scheibe, Ablassschraube 0,72 €

Motul Mot Reiniger 400 ML 2,88 €

Einsatz Ölfilter 17,63 €

O-Ring 4,87 €

Antriebskette spannen,

reinigen und schmieren 25,00 €

Ketten Pflegemittel 1,51 €

Kettenreiniger 2,48 €

Reifen Luftdruck geprüft

und angepasst --- €

Gesamt incl. Mwst 16% 279,64 €

Auf der Rechnung steht ein Gesamtbetrag von 279,73, warscheinlich haben sie die Mwst. anders gerechnet.

Ich bin froh, das der Mechaniker nicht zwischendrin auf die Toi gegangen ist, sonst wär das wahrscheinlich unter "Entsorgungspauschale" auch noch auf die Liste gekommen.

mfg

HDM

Hab mein CRF 1100D zum 1000er Kundendienst, Honda Niederlassung Frankfurt am Main.

Dürfte wohl ein traurig hoher Wert in unserer Liste werden.

Inspektion 112,50 €

Öl 94,52 €

Ölfilter 17,53 €

Scheibe, Ablassschraube 0,72 €

Motul Mot Reiniger 400 ML 2,88 €

Einsatz Ölfilter 17,63 €

O-Ring 4,87 €

Antriebskette spannen,

reinigen und schmieren 25,00 €

Ketten Pflegemittel 1,51 €

Kettenreiniger 2,48 €

Reifen Luftdruck geprüft

und angepasst --- €

Gesamt incl. Mwst 16% 279,64 €

Auf der Rechnung steht ein Gesamtbetrag von 279,73, warscheinlich haben sie die Mwst. anders gerechnet.

Ich bin froh, das der Mechaniker nicht zwischendrin auf die Toi gegangen ist, sonst wär das wahrscheinlich unter "Entsorgungspauschale" auch noch auf die Liste gekommen.

mfg

HDM

Um Holger Beispiel zu folgen.

Heute Treffen auf dem Feldberg/Taunus für eine Taunustour. Ich bin wie immer etwas früher und warte oben. Kommt ein Paar, steigt auf eine Harley und setzen ihre Halbschalen auf. Er lässt die Harley an...offene Pieps, beide grinsen von einem Ohr zum andern und als sie los fahren sehe ich noch ihr rotes Nummernschild hintendrauf.

Was soll man da noch sagen?

LG

HDM

Da muss ich dich Berichtigen, ich hab über 20 Mopeds gehabt, die hatten nie Namen und ich bin fast 30 Jahre verheiratet und mit Alte oder blöde Kuh hab ich meine Frau nie tituliert. Das hat auch was mit gegenseitiger Achtung zu tun.

LG

HDM

Harley Davidson, Heritage Softail Classic war das einzige Motorrad (abgesehen von Mofas und Mopeds) wo ich je liegengeblieben war.

Hatte sich ein Kabel abvibriert, 145 km/h auf der Autobahn und das ne ganze Std., da fiel das Ding auseinander.

Und da wäre noch meine Honda CB 750 F, da hing immer wieder mal der Anlasser...mit dem Hämmerchen leichte Schläge und gut war.

LG

HDM

Wie soll das denn gehen, wenn du 40 Jahre fährst, dann hast du jedes Moped ja nicht einmal ein Jahr im Durchschnitt gehabt.

D.h. die haben dich auf der Zulassungsstelle schon mit Vornahmen gekannt?

LG

HDM

Heb dir das Hupen doch bis nächste Woche auf Heino, dann hast du wenigstens Zuhörer =O

LG

HDM