Beiträge von Thom

    Hallo Claus,


    Du hast natürlich recht, irgendwie hat der Gerrit das mit dem Fahrwerk nicht verstanden.


    Man soll nicht mit verkrampften Armen Lenken

    sondern wie du schon schreibst sich etwas mehr zu trauen

    Und auch mal das Fahrwerk vom Motorrad mit arbeiten lassen.

    Nicht verkrampft am Lenker und eventuell noch einbremsend,


    Natürlich muss man beim Kurven fahren eine Gefahren Abschätzung vornehmen.

    Ich wollte damit nur ausdrücken dass wenn die Kurve ja feste Radien verfolgt, man auch mal

    Vorausschauend die Kurve fahren kann. Mehrfach dann auch ohne in der Kurve nach zu korrigieren.

    Es gibt immer wieder Fahrer die sich mit den Augen durch die Kurve arbeiten und so die Kurve nicht rund fahren

    Sondern immer wieder nach korrigieren.

    Das ist so ein bisschen wie als wenn man mit dem Spiele Controller versucht Autorennen zu fahren

    Ich hatte das so auch noch nicht,

    Komme von der Triumph Tiger Sport

    Ich hab auch gerade noch mal unten links innen an der Hose geschaut da habe ich wie gesagt schwarze Partikel dran

    Mein Kumpel hat Ein Naked Bike und nur eine kleine Scheibe und dazu noch eine orange Jacke

    Er steht dann auf dem Pausen Parkplatz reinigt dann sein Visier und zeigt mir seine kleinen schwarzen Abenteuer auf der Jacke! :confusion-questionmarks: Okay ich hab die Lösung Kumpel soll sich ne schwarze Jacke kaufen Und ich ne schwarze Hose!:wboy:

    Hallo Frank,


    Da ich gerne Vorfahre, beschwert sich mein Hintermann wenn er zu dicht fährt

    Über Ketten Fettpartikel vereinzelnd Sichtbar auf seiner Jacke und seinem Helm.

    Ich bin da aber auch ein bisschen Schluri Und dann eventuell auch zu viel Spray auf die Kette

    Und das vielleicht auch mal ohne größere Einwirkzeit!


    Das Kettenfett schleudert auch kleine Partikel links unten an die Hose


    Die AT ist der schon eine Dreckschleuder hinten und seitlich raus.

    Natürlich kann man hier sagen das ist AT AS bauartbedingt weil noch etwas höher

    Dies soweit mal meine Erfahrung!

    Hallo Manfred,


    Ich mach das auch wie Andy


    Und schalte einfach zwischen D und S2 hin und her. Ort rein D schleichen Spaß haben S

    Für eine Runde Fahrweise gerne 2 mal minus Taste vor der Kurve oder zum Spurt


    Warum kurzfristig vorm rumkurven die Schaltmodi S1 S2 wechseln, verstehe ich auch nicht so ganz.


    Man kann sogar, muss man versuchen ob es für einen passt mit der Vorderradbremse genau mit runterschalten

    Beispiel 5 Gang ist drin 3 mal kurz fester bremsen und man ist passend im Zweiten.



    Bei Regen und zum rumschleichen nehme ich Modus Urban


    Grüße Thom

    Hallo Gerrit

    liegt anfangs bewusste Konzentration nicht auf dem aktuellen Vorgang?


    Beispiel: Bremsen vor der Kurve! Wann Bremspunkt, Wieviel einbremsen, wann rollen, wann wieder Gas geben.

    Während man unbewusst mit dem Augen und im Geist sich die weitere Strecke vorstellt.


    und OK mit Training macht man diese Dinge später immer mehr automatisch.

    Es wird fließend

    Hallo Gerrit,


    Von wo kommst du England oder USA?


    In meinem Beitrag sind 2 Punkte enthalten


    1. hier geht es um das Auto/Motorrad Chassis und dieses nicht mit Tension zu stören sondern mit Feeling

    zu führen.


    2. Straßenbauer planen Straßen

    Die Straßenbauer versuchen erstmal Kurven mit einem festen Kurven Radius zu planen.


    „geradlinig“ passt nicht, dies beschreibt im deutschen einen Menschen der ohne Umwege sein Vorhaben verfolgt.

    Auf der ersten Seite

    wird doch schon automatisch immer genug Werbung für die Großen gemacht

    Hauptständer SW.. Mote... Tourapack LouiPuig

    Tasche Kiwi und Kofferhelden

    Wenn da was gutes darunter ist, brauchen die doch gar nicht werben!

    Wieso nicht mal was Kleines probieren.


    Ich bin mal gespannt ob der Kettenschutz

    die Helme der Mitfahrer

    die zur Zeit immer gut Abstand haben sauberer lässt!


    Eigentlich suche ich auch noch eine schicke günstige Hinter Radabdeckung (Kotflügel)

    dann fliegt auch weniger Dreck hinten raus


    Ich bin zuviel Kettenfetter.


    Österliche Grüße Thom

    Hallo,


    Ich fuhr manchmal zu technisch denkend unrund angespannt

    und der Blick war zu kurz gerichtet.


    Das wurde sofort besser mit der Information Gilt für Motorrad und Auto

    Man lenkt dahin, wo man hinschaut.

    Schaut man zu kurz lenkt man eckig unrund.


    Das Motorrad hat ein FAHRWERK, und das kann ich als Gast


    nicht verkrampft eine Richtung zwingen


    Das Fahrwerk arbeiten lassen, und nicht verspannt festhalten.


    Das Fahrwerk kann man als Gast in seiner Arbeit und Richtung nur unverspannt unterstützen.


    Man kann 240 KG oder 1,5 Tonnen (verkrampft die Servolenkung) nicht halten, wenn die die Haftung verlieren wollen

    dann kann ich diese nicht halten. Anhand der wirkenden Kräfte bin ich nur Lenkender Gast.


    Straßenbauer

    Diese versuchen in der Regel bei der Planung einer Straße

    gleichbleibende Radien zu berechnen und dann auch zu bauen


    Somit verringerte sich das Nachkorregieren in den Kurven.

    Und ich lernte der angelegten Kurve mehr zu vertrauen.


    Es gibt auch sich zuziehende Kurven aber viel viel weniger.


    Thom

    Hallo Olli,


    Sitze schonen, geht nur mit Schonbezügen

    Leder lebt, härtet aus, trocknet aus und bekommt Patina.


    Oder Du kannst anfangen die Sitze zu benutzen

    und wenn Sie in den Bereich kommen in dem Du Sie ohne Profi sauber bekommst

    die Reinigung und Lederpflege wiederholen.


    Ist wie mit Lederschuhen die man nicht putzt, nicht wachst und dann Risse bekommen.

    Leder braucht Pflege.


    Plastikleder genauso, denn hier verschwinden über die Jahre die Weichmacher.


    Grüße Thomas