Beiträge von Tripl3Dud3

    Das was du am schnellsten machen kannst und auch überprüfen: Bremsflüssigkeit. Damit steht und fällt halt die Dampfblasenbildung.

    Soll zwischendrin gewechselt werden eine unangebrochene neue Packung mitnehmen oder zumindest einen Prüfer. Da weiß man woran man ist. Das was eine Hinterhofwerkstatt da hat, darauf würde ich nicht sonderlich vertrauen.


    Und gerade vollgepackt gilt halt einfach: Regelmäßige Abkühlpausen einlegen.

    Hallo Axel,


    Ich fahr zwar die 2017er Standard-AT DCT, allerdings in Touratech Vollverspoilerung + Ortlieb/Touratech Endurance Clicktasche für Laptop usw. Damit habe ich in Berlin keine Probleme durch den Verkehr zu kommen oder sich durchzuschlängeln im Stau/ Ampel. Das Schaltgetriebe fehlt mir auch nicht. Man kann wunderbar in Schrittgeschwindigkeit fahren, langsamer dann mit schleifender Fußbremse und leichtem Zug am Gas.


    Meine Pendelstrecke ist 25km Autobahn und 25km Stadt.


    Zu zweit könnte das Fahrwerk auf Dauer etwas weich sein. Hier solltest du evtl. eine neue Feder einplanen.


    Das ist alles aber natürlich etwas individuelles, was am besten mit einer Probefahrt erfahren werden sollte.