Ich würde vielleicht ein Stück gebürstetes Alu mit Silikon drüber kleben. Kann man auch noch zur Sicherheit Nieten. Gut geschnitten fällt das eventuell gar nicht doll auf.
Beiträge von Tripl3Dud3
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Ich würde sagen neu gelegt
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Oh spannend! Was hast du da für eins? Hast du das aus einem speziellen Anlass/Hintergrund gewählt?
Wäre da die Helite Airbag-Weste für dich eine grundlegende Option, auch wenn dabei der Helm mit Kopf nicht so gut gehalten wird, wie bei einem Neckbrace System?
Umfrage angepasst
Ich habe das BMW GPX aus Carbon. Hauptgrund für die Wahl war, ich konnte es extrem günstig bekommen gegenüber einer Airbagweste und bei hohen Temperaturen hat man nicht noch eine Schicht an. Tragen tue ich es hauptsächlich wegen dem Berliner Berufsverkehr, wo mir im Durchschnitt ca. einmal die Woche jemand die Vorfahrt nimmt oder mal eben in meine Spur ohne zu gucken zieht (die Ecken kennt man irgendwann, trotzdem gibt es immer wieder Überraschungen).. Und bei Regen gibt es diverse Ecken, wo selbst der CTA3 schnell komplett überfordert ist auch bei angepasster Fahrweise wegen spiegelglattem Asphalt.
Man muss das Neckbrace aber richtig einstellen, damit es nicht stört. Ist auch nicht für jeden was.
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Schöne Zusammenstellung.
Ein paar Schrauben gibt es aber tatsächlich als Spezialfall. Die Einwegschraube gibt es zum Beispiel genau so und die Bohrsenkgewindeschneidschraube gibt es zumindest ähnlich in der Funktion
Und wer hat noch nicht der Optik wegen nur den Schraubenkopf aufgeklebt nach dem er abgerissen ist
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Haffkrug, Aalkate, teuer aber sehr gut.
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Du hast ja auch schon das DCT mit Sensorbox, was weniger in Kurven schaltet. Den nächsten passenden Gang einlegen tut es natürlich trotzdem. Nur die Kupplung wechseln macht es dann nicht zwangsläufig.
Probier doch mal ne zeitlang einen Sport Modus. Vielleicht passt der dann besser zu deinem Fahrstil. Es braucht auch einfach ein paar Kilometer sich auf das DCT einzustellen.
Ich kenne wie gesagt auch das Doppelklacken. Im Berliner Stadtverkehr mit starken Lastwechseln in den unteren Gängen kann ich das ständig provozieren. An die Autos abtourend ranrollen und dann plötzlich Gas geben und dran vorbei fahren. Geht im Kreisverkehr genau so. Oder hochbeschleunigen und dann plötzlich runterbremsen Klackklack...
Ich nutze deswegen den S1. Im D kommt der morgens sonst nicht aus dem schalten raus...
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Ich glaube du jagst ein Phänomen. Das DCT klickt meistens zweimal wenn es vom Modus hochschalten in den runterschalten Modus wechseln muss und z.B. von Gang 3 auf 1 einlegen muss. Oder halt andersrum. Dann braucht der Gangwechsel auch etwas länger wegen Schaltwalze betätigen..
Du warst eher zaghaft unterwegs? Und dann noch in D? Da passiert das häufiger..
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Gibt gerade bei ebay die Touratech Motorschutzplatten für die 1000er für 100€.
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Normalerweise nimmt man das Bier ja vorher raus.. Aber bei Becks hast du alles richtig gemacht.
Lass die Maschine einfach drauf stehen