Beiträge von Anthek

    Moin, bei meiner 20er ATAS SD09 ging es ohne den Tank abzubauen.

    Die Schrauben vom Deckel entfernen,

    den Schnorchel vorne aus der Halterung lösen,

    die zwei Schraben vom Luftfilterelement entfernen,

    das Luftfilterelement vorne aus seinem Sitz zum Deckel hin platzieren, also weg vom Motor,

    dann ließ sich der Deckel samt Filterelement entfernen.

    Deckel anschauen, ich meine er hätte hinten zwei kleine Nasen,

    Beim Einbau Filterelement mit Deckel zusammen platzieren.

    Schrauben dran, Schnorchel dran, fettich :happy-smileyinthebox: :greetings-wavingyellow:

    Hallo,

    hier nun die Antwort auf die Frage des TE.

    Ich habe das von Honda originale Topcase aus Kunststoff aus gegebenen Anlass zerlegt.

    Alle Kunststoffteile sind mit einer Teilenummer sowie der Kennung PP versehen.

    Somit dürfte es sich um Polypropylen handeln.

    Ich denke die seitlichen Koffer sind aus dem selben Material.


    ..-.und fünf Reihen tiefer nochmal 2Stück also insgesamt 4 :think: :think: :think:

    ....mir ist die Position 12229HL4000 Dichtung Stopfen aufgefallen. Diese ist 2x mit je 2St. aufgeführt.

    Laut MSP Motorcyclespareparts gibt es diese Teilenummer nur 2x am Mopet.

    ????

    Das mit der Oberkörperverlagerung ist bei meiner von Anfang an auch so gewesen.

    Ich meine auch hier im Forum davon schon gelesen zu haben. Ist also kein Einzelfall und vielleicht auch normal.

    Ich wüsste auch nicht wie man die Parallelität der Holme unter einander beim Einbau beeinflussen kann.

    Das Durchfedern verhindert ja nur dass die Gabel nicht verspannt angezogen wird.

    Hallo,

    Vorgehensweise laut WHB:



    Die Gabelholme durch untere und obere Gabelbrücke schieben. (Gabelende fluchtet mit oberer Gabelbrücke)


    Klemmung der unteren Gabelbrücke auf Drehmoment bringen.(25Nm)


    Die Gabelschraube, falls sie geöffnet wurde auf Drehmoment bringen. (35Nm)


    Die Klemmschrauben der oberen Gabelbrücke auf Drehmoment Bringen.(22Nm)


    Voderrad einbauen und die Achsmutter auf Drehmoment bringen.(65Nm)



    Die linken Klemmschrauben der Achse auf Drehmoment bringen.(22Nm)



    Bremssättel einbauen.


    Bei gezogener Bremse einigemale durchfedern.


    Die rechten Klemmschrauben der Achse auf Drehmoment bringen.(22Nm)