Beiträge von Anthek

laut WHB für die 1100er wird für das Auslassventilspiel zwischen Kipphebelrolle und Nocken gemessen. :zwinker:

Tatsächlich steht im WHB unter 1-10 Allgemeine Informationen:

Ventilspiel EIN zwischen Ventilheber und Nocken 0,16+/-0,03

Ventilspiel AUS zwischen Kipphebelrolle und Nocken 023+/-0,02

zwischenVentilschaft und Einstellschraube 0,30+/-0,03 :happy-bouncyyellow:

Ich habe in den Kommentaren zu dem Video die gleiche Frage gestellt und bekam von Popko folgende Antwort:

Man kann entweder zwischen Nockenwelle und Hebel oder direkt zwischen Hebel und Ventilschaft messen. Wegen des Hebelarm-Verhältnisses ist das Spaltmaß an beiden Stellen unterschiedlich groß – daher gibt es für beide Messorte jeweils eigene Sollwerte und Toleranzen im Handbuch.

Somit ist das auch erklärt. Ich habe im Juli die Ventilspielkontrolle nach WHB selber gemacht und war mir bei der Aussage etwas unsicher.

:zwinker:

Moin, im Video der Fima Popko

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sagt der Meister bei 1:26 ..........Auslassventile "da gibt es zwei Werte". Wie ist das zu verstehen? Was sagt die technische Information Von Honda dazu?
    Weiss da jemand mehr?🤔

Moin, bei meiner 20er ATAS SD09 ging es ohne den Tank abzubauen.

Die Schrauben vom Deckel entfernen,

den Schnorchel vorne aus der Halterung lösen,

die zwei Schraben vom Luftfilterelement entfernen,

das Luftfilterelement vorne aus seinem Sitz zum Deckel hin platzieren, also weg vom Motor,

dann ließ sich der Deckel samt Filterelement entfernen.

Deckel anschauen, ich meine er hätte hinten zwei kleine Nasen,

Beim Einbau Filterelement mit Deckel zusammen platzieren.

Schrauben dran, Schnorchel dran, fettich :happy-smileyinthebox: :greetings-wavingyellow:

Hallo,

hier nun die Antwort auf die Frage des TE.

Ich habe das von Honda originale Topcase aus Kunststoff aus gegebenen Anlass zerlegt.

Alle Kunststoffteile sind mit einer Teilenummer sowie der Kennung PP versehen.

Somit dürfte es sich um Polypropylen handeln.

Ich denke die seitlichen Koffer sind aus dem selben Material.

..-.und fünf Reihen tiefer nochmal 2Stück also insgesamt 4 :think: :think: :think:

....mir ist die Position 12229HL4000 Dichtung Stopfen aufgefallen. Diese ist 2x mit je 2St. aufgeführt.

Laut MSP Motorcyclespareparts gibt es diese Teilenummer nur 2x am Mopet.

????