Inspektion
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#1.633 ....mir ist die Position 12229HL4000 Dichtung Stopfen aufgefallen. Diese ist 2x mit je 2St. aufgeführt.
Die ist doch nur mit 2 St aufgeführt..... da das Teil einzeln verkauft wird, 2 x im Fahrzeug verbaut ist, ist doch alles ok
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#1.634 ... für die genau gleichen Arbeiten bei meiner SD04 bei der 24000er in dem Jahr 2018 satte 500 Euro weniger zu bezahlen hatte ...
Wenn Du beide Rechnungen vergleichst - bei welche Positionen findest Du die "großen Zahlen", die den Preisunterschied ausmachen?
Wir reden dabei nicht von Teilen mit einstelligem Preis ... wobei Kleinvieh eben auch Mist macht ...
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#1.635 Nach 24.000 km neuen Kettensatz ist auch heftig, oder? Aber man muss ja auch nicht alles bis zu Verschleißgrenze fahren
Hab ich mir auch gedacht...hab jetzt bei 32000 noch gar nix was in diese Richtung geht... und da sind 25000 alpen km dabei
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#1.636 Die ist doch nur mit 2 St aufgeführt..... da das Teil einzeln verkauft wird, 2 x im Fahrzeug verbaut ist, ist doch alles ok
..-.und fünf Reihen tiefer nochmal 2Stück also insgesamt 4
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#1.637 ..-.und fünf Reihen tiefer nochmal 2Stück also insgesamt 4
Mea Culpa - Sorry du hast Recht.
2 Stück sind im Fahrzeug verbaut, 2 x 2 Stück stehen auf der Rechnung --> beim FHH reklamieren!!
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#1.638 ....mir ist die Position 12229HL4000 Dichtung Stopfen aufgefallen. Diese ist 2x mit je 2St. aufgeführt.
Laut MSP Motorcyclespareparts gibt es diese Teilenummer nur 2x am Mopet.
????
..diese Position wurde versehentlich doppelt auf der Rechnung aufgeführt. Ich habe reklamiert und bereits die Summe wieder zurück bekommen.
Ist vier Jahre her. Wird wohl jetzt recht normal sein bzw. günstigere Werkstätten eine preisanpassung vorgenommen haben.
Ihr wisst ja, ist Krieg und so
..ja es ist halt alles teuerer geworden. Es macht Sinn vorher die Kosten abzuklären und je nach Möglichkeit die eine oder andere Arbeit selbst durchzuführen. Zum Beispiel Räder selbst aus und einbauen kann einen Hunderter sparen.
Nach 24.000 km neuen Kettensatz ist auch heftig, oder? Aber man muss ja auch nicht alles bis zu Verschleißgrenze fahren
..eigentlich hätte ich den Kettensatz noch locker 5000 Km fahren können. Mehr als 30000 KM wollte ich die Kette aus Sicherheitsgründen eh nicht drauf lassen. Wenn ich mal spontan für paar Tage in die Alpen fahren möchte,will ich mir keine Gedanken über die Kette machen. Zudem ist es auch nicht einfach einen weiteren zeitnahen Termin in der Werkstatt zu bekommen.
Die Kette reist ja bekanntlich am schwächsten Glied, und das brauche ich nicht auszureizen.
Mea Culpa - Sorry du hast Recht.
2 Stück sind im Fahrzeug verbaut, 2 x 2 Stück stehen auf der Rechnung --> beim FHH reklamieren!!
ist bereits reklamiert und zurück vergütet.
Hatte für die 24000er Inspektion 135,- bezahlt.
Halt alles selber gemacht, und ich weiß das es vernünftig gemacht ist.
Hat nur 4 mal solang gedauert
..dann komm ich bei der nächsten Inspektion mit ner Kiste Bier und paar Dosen Wurst vorbei und alles wird gut
Wenn Du beide Rechnungen vergleichst - bei welche Positionen findest Du die "großen Zahlen", die den Preisunterschied ausmachen?
Wir reden dabei nicht von Teilen mit einstelligem Preis ... wobei Kleinvieh eben auch Mist macht ...
..die alte Rechnung von damals habe ich nicht an der Hand. In der aktuellen Rechnung ist tatsächlich viel teuerer Kleinkram, vor allem Dichtungen etc. enthalten.
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#1.639 ..eigentlich hätte ich den Kettensatz noch locker 5000 Km fahren können. Mehr als 30000 KM wollte ich die Kette aus Sicherheitsgründen eh nicht drauf lassen. Wenn ich mal spontan für paar Tage in die Alpen fahren möchte,will ich mir keine Gedanken über die Kette machen. Zudem ist es auch nicht einfach einen weiteren zeitnahen Termin in der Werkstatt zu bekommen.
Die Kette reist ja bekanntlich am schwächsten Glied, und das brauche ich nicht auszureizen.
also meine Kette ist schon 38500km drauf und ist immer noch im grünen Bereich .
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#1.640 Der freundliche Hondahändler macht z.B. auch die Ventildeckeldichtungen mit neu bei der Ventilspielkontrolle.
Diese Kosten von Honda als Originalteil auch einiges.
Mein freier Schrauber hat bei meinen letzten beiden Varaderos diese Dichtungen nicht erneuert sondern die alten wieder verwendet.
Er sagte damals das diese wiederverwendbar sind das sie aus Gummi sind.
Nach meiner Meinung hatte er Recht denn ich hatte nie eine Undichtigkeit.
Ich denke mal das wird bei der AT auch so sein.
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