• #1.632

    Nach 24.000 km neuen Kettensatz ist auch heftig, oder? Aber man muss ja auch nicht alles bis zu Verschleißgrenze fahren

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #1.634

    Wenn Du beide Rechnungen vergleichst - bei welche Positionen findest Du die "großen Zahlen", die den Preisunterschied ausmachen?

    Wir reden dabei nicht von Teilen mit einstelligem Preis ... wobei Kleinvieh eben auch Mist macht ...

  • #1.635

    Hab ich mir auch gedacht...hab jetzt bei 32000 noch gar nix was in diese Richtung geht... und da sind 25000 alpen km dabei

  • #1.638

    ..diese Position wurde versehentlich doppelt auf der Rechnung aufgeführt. Ich habe reklamiert und bereits die Summe wieder zurück bekommen.


    ..ja es ist halt alles teuerer geworden. Es macht Sinn vorher die Kosten abzuklären und je nach Möglichkeit die eine oder andere Arbeit selbst durchzuführen. Zum Beispiel Räder selbst aus und einbauen kann einen Hunderter sparen.


    ..eigentlich hätte ich den Kettensatz noch locker 5000 Km fahren können. Mehr als 30000 KM wollte ich die Kette aus Sicherheitsgründen eh nicht drauf lassen. Wenn ich mal spontan für paar Tage in die Alpen fahren möchte,will ich mir keine Gedanken über die Kette machen. Zudem ist es auch nicht einfach einen weiteren zeitnahen Termin in der Werkstatt zu bekommen.

    Die Kette reist ja bekanntlich am schwächsten Glied, und das brauche ich nicht auszureizen.


    ist bereits reklamiert und zurück vergütet.


    ..dann komm ich bei der nächsten Inspektion mit ner Kiste Bier und paar Dosen Wurst vorbei und alles wird gut :wboy:


    ..die alte Rechnung von damals habe ich nicht an der Hand. In der aktuellen Rechnung ist tatsächlich viel teuerer Kleinkram, vor allem Dichtungen etc. enthalten.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

    4 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tyros mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #1.639

    also meine Kette ist schon 38500km drauf und ist immer noch im grünen Bereich .

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #1.640

    Der freundliche Hondahändler macht z.B. auch die Ventildeckeldichtungen mit neu bei der Ventilspielkontrolle.

    Diese Kosten von Honda als Originalteil auch einiges.

    Mein freier Schrauber hat bei meinen letzten beiden Varaderos diese Dichtungen nicht erneuert sondern die alten wieder verwendet.

    Er sagte damals das diese wiederverwendbar sind das sie aus Gummi sind.

    Nach meiner Meinung hatte er Recht denn ich hatte nie eine Undichtigkeit.

    Ich denke mal das wird bei der AT auch so sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!